Horrormäßig geht es erstmal los bei diesem Betreuten Zocken. Zur legendären Horrorfilm-Reihe Halloween gibt es jetzt ein Game, in dem der Spieler Michael Myers spielt und ordentlich Leute killen muss. Danach geht es wieder in den Weltraum, um „Alien Isolation“ weiterzuspielen - und endlich erscheint das Alien auch mal! Ein wenig entspannter geht es letztlich bei „Planet Zoo“ zu, wenngleich Holger am Bau einer Aussichtsbahn verzweifelt.
Habe den Stream heute nachgeschaut und finde das Halloween-Spiel eigentlich ganz cool. Die Originalmusik ist dabei, einige Szenen aus den Filmen und Anspielungen auf die Filme sind mit drin und die Atmosphäre finde ich auch passend. Aber das Spiel scheint an manchen Stellen noch unausgereift zu sein, wenn man sich fehlende Sounds und holprige Effekte mal anschaut. Aber Holger kann das Spiel ruhig weiterspielen
.
Bei Planet Zoo bin ich immer wieder fasziniert, wie am Rand reihenweise die roten Hinweisfenster aufploppen, die ein schnellstmögliches Eingreifen erfordern, aber Holger in Ruhe erstmal weiter seine Wege und Zäune baut
. Aber das ist nur meine Zuschauersicht, wer weiß wie ich darauf achten würde, wenn ich selbst spielen würde
.
Die Hinweisfenster sind ja nicht alle gleich dramatisch. Wenn irgendeine Schabe oder ein Frosch an Altersschwäche sterben, muss mich das nicht gleich in Alarmbereitschaft versetzen ![]()
Vieles soll sich ja auch von selbst regeln, dafür habe ich ja die Mitarbeiter im Zoo.
Ok, dann sieht es durch das Rot vielleicht auch teilweise dramatischer aus als es ist ![]()
Ich verstehe nicht warum Holger nicht unten liest das man die strecke durch X halten verbinden kann was unten steht, Ne er fummelt da stundenlang rum warum diese schiene sich nicht anschließt.
Ich hab das gelesen, ging aber nicht ![]()
Meine Güte, wie Holger sich teilweise einen abgequält hat, im Halloween-Spiel aus dem Formschub-Modus wieder rauszukommen
. Dabei stand doch immer wieder eingeblendet, dass Michael im Licht steht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Einblendung grundlos da steht. Also einfach aus dem Licht gehen, sollte helfen, den Formschub-Modus wieder zu verlassen.
Übrigens im Film ist es ja so, dass Michael nicht schnell laufen kann, nur: abseits der eingefangenen Bilder der Kamera scheint Michael sich im Film von einem Schnitt zum Nächsten teilweise ja blitzschnell von Orten wegbewegen zu können, was hier in dem Game wohl durch diesen Formschub-Modus gelöst wurde