Betreutes Zocken #53: 007 First Light (2)

Youtube & Twitch Folge 53. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es geht weiter beim Weg des blutjungen James Bond hin zur Doppel-Null. Zunächst geht es auf einem Schiffswrack heftig zur Sache - und dann muss Bond im Rahmen einer gediegenen Party ganz schön austeilen und einstecken. Holger braucht hier und da ein wenig, um zu erkennen: Nicht das Herumgeballer bringt weiter, sondern im Zweifel die leiseren Töne.

1 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Gimick mit dem Einsammeln von schweizerdeutschen Spielkarten?

Ich weiß nicht, ich werde mit dem Spiel irgendwie nicht warm. Zu viel Action, zu viel Prügeleien, zu viel Schießereien…

Das wahre Leben eines Taxifahrers :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss ja auch net. Hitman is irgendwie gediegener…

1 „Gefällt mir“

„gediegener“? So kann man es auch ausdrücken. :slight_smile: Ich werde mit First Light auch nicht warm, bin gerade erst bei der Mitte ungefähr, wo Bond und Greenway an die Krokodile verfüttert werden sollen.. Sam_one hat es hier an anderer Stelle treffend beschrieben, auch mir kommt es wie Arbeit vor, das Spiel zu spielen. Die Steuerung ist anders, schleppender als bei Hitman, mich nerven diese von Filmchen unterbrochenen Abschnitte, in denen du irgendwie auf bestimmte Art und Weise durchkommen musst. Ohne dass es groß Alternativen gäbe. Und wenn du draufgehst, geht es halt an der Stelle weiter, wo du aufgehört hast. Das passiert oft, ist aber irgendwie unbefriedigend. Wenn ich bei Hitman freelancer draufgehe, ist alles vorbei, Aus die Maus und ich muss zurück in den Unterschlupf. Das ist hart, gefällt mir aber VIEL besser! Da musst du genau planen und vorsichtig agieren. Hier ist es einfach so, dass du tausendmal draufgehst und es halt nochmal probierst. Ist nicht mein Ding, weil unbefriedigend…

Egal, das Game sieht trotzdem super aus und macht auch so halbwegs Laune. Aber wenn ich es durch habe, werde ich es gewiss nicht noch einmal angehen. Es gibt zwar auch hier Herausforderungen, die abgearbeitet werden können, aber das ist bei Hitman weit attraktiver und ermunternt zum erneuten Spielen…