Youtube & Twitch Folge 49. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger begibt sich zunächst in die Welt der Simulatoren und versucht sich erst als Busfahrer und dann als U-Bahn-Fahrer in Hamburg. Danach geht es ins Weltall und es wird gruselig: In „Alien Isolation“ muss die berühmte Heldin Ripley gegen ein Alien kämpfen - das Monster lässt allerdings im Game auf sich warten. Schließlich wird erneut ein Loch in einem Garten ausgebuddelt.
Bitte fürs nächste Mal “Thief Simulator” vormerken! Das Spiel in dem man als Einbrecher Karriere macht und durch etwas Geschick in Häuser einbrechen muss
Bus Simulator 21:
„Habe ich einen behinderten Fahrgast vergessen? Ach, keine Zeit für solche Sperenzien hier…!“ War ab und zu ganz lustig, aber reicht auch und muss nicht nochmal sein.
Subway Sim 2:
Fand ich als Hamburger eigentlich ganz interessant. Man darf den Fahrhebel wohl nicht wie Gas- und Bremspedale bei einem Autorennspiel sehen. Um die Geschwindigkeit bei einem Zug zu halten, stellt man den Fahrhebel in die Mitte auf 0. Solange er auf Beschleunigen steht, wird der Zug immer schneller. Solange er auf Bremsen steht, wird er immer langsamer. Deshalb ist 100-prozentiges Bremsen auch fast wie eine Notbremsung und man kommt jedes Mal fast komplett zum Stehen. Man scheint nicht losfahren zu können, wenn der Fahrhebel bereits auf Beschleunigen steht, bevor alle Vorkehrungen abgeschlossen sind. Also ich würde es mal versuchen, den Fahrhebel auf 0 zu stellen und z. B. dann die Türen zu schließen. Und erst anfangen zu beschleunigen sobald das rechteckige „T“ über dem Bildschirm nicht mehr leuchtet. Die Zugnummer usw. muss man denke ich nur eingeben, wenn das oben links als Aufgabe steht. Wie man aber erfolgreich die Fahrerkabine wechselt, um ein Stück zurückzufahren, habe ich auch nicht verstanden…
Alien Isolation:
Ich hätte wohl auch viel Zeit mit Absuchen der Gegend verbracht. Aber ab und zu hat man den Bildschirm schon auch angeschrien Dennoch gerne wieder. In Abwechslung mit Hitman!
Digging a Hole Simulator / Hole Digging Master:
Das schien einfach exakt das gleiche KI-generierte Spiel zu sein wie letztes Mal, nur von einem anderen Anbieter… Habe es nicht bis zum Ende ertragen, da es zum Zuschauen maximal langweilig ist. Es gibt dabei einfach nichts zum Miträtseln oder Mitfiebern o.ä. Dagegen ist selbst Blue Prince eine Wonne
Im Bus Simulator hat man ja immerhin einiges zu tun, aber im Subway Sim; meine Güte, ist das ein Langweiler. Beschleunigen, bremsen, ein paar Knöpfchen drücken. Und dann diese trostlose Spielwelt. Holgers 30-minütiges Herumeiern am Anfang war unterhaltsamer als eine Stunde echtes Spiel.
Das „Problem“ bei diesen Simulator spielen ist, dass sie wirklich extrem realitätsnah sind. Zum Beispiel im Bus meistens nicht einfach reinsetzen und Gas geben und alles zu Klump fahren wie bei GTA, sondern Haltestellenbremse, lösen, Blinker setzen, losfahren, Geschwindigkeit beachten, Ampeln beachten, und so weiter und sofort genauso wie bei diesen ganzen Straßenbahn oder Zug Simulationen. Das sind eher Spiele für Freaks, die da ein Faible dafür haben und sich da auch auskennen mit der ganzen Technik und dafür eine Interesse haben. Das hab ich zwar auch und auskennen tue ich mich da auch aber Spaß machen mir diese Spiele daher trotzdem nicht.
Ich finde das komisch, dass du bei diesem Buddelspiel nicht die Ambitionen hast, die komplette Map aufzudecken also alles an Erde wegzugraben, dann hättest du doch auch viel länger was von dem Spiel….
Einfach nur immer ganz gerade nach unten graben ist doch langweilig.
Ich hab mir so ein Spiel jetzt auch als App aufs Handy runtergeladen und bin fleißig am graben
Dann ist es aber auch langweiliger. Ich will doch möglichst schnell die wirklich wertvollen Dinge finden und nicht stundenlang nur Steine und Lehm abtragen müssen.