Youtube & Twitch Folge 48. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger spielt ein Game, das ihn unerwartet fesselt und daher einen Großteil dieses Streams ausmachen wird. In „Digging a Hole“ muss einfach ein Loch gegraben werden, um ein Geheimnis zu entdecken. Und am Ende des Streams wird Holger das Geheimnis auch entdecken… Ansonsten noch auf dem Plan: Hitman, Wer wird Millionär und zwei Runden Quiplash.
Dieses Digging a Hole hat mich so getrigert, dass ich es während Holger Streams auch gekauft habe und nun, stand Montagabend, 9 von 10 Errungenschaften erreicht habe….
Das Spiel in 30min abzuschliessen, was mir noch fehlt, ist meiner Meinung nach fast unmöglich als Durchschnittsgamer….
Du hast bei diesem Forza immer wieder nach dem Sinn des Spiels gefragt. Warum muss das Spiel einen Sinn haben? Ich hab zum Beispiel ein Spiel auf dem Handy, bei dem man verschiedenfarbiges Wasser in Reagenzgläsern sortieren muss. Da bin ich mittlerweile bei Level 200 und jedes Level ist fast ähnlich oder gleich. Da gibt es keinen Sinn. Das soll einfach nicht schwerer werden, sondern vom Schwierigkeitsgrad immer gleich bleiben, so dass du irgendwas hast, was du einschalten kannst, um abzuschalten. Einfach sinnlos mit dem Auto durch die Gegend fahren, ohne dass es schwieriger wird, ohne dass man nachdenken muss, ohne Herausforderung. Einfach nur Hirn Ausschalten, Zeit totschlagen, entspannen.
Dieses Digging a Hole ist ja mal ein geiles Spiel. Ich glaube das würde mir auch Spaß machen. Ich hab gesehen für PC auf Steam kostet das glaub ich nicht mal n Zehner. Das Problem ist, dass ihr mit Massengeschmack so viel Content produziert, dass ich kaum mit dem anschauen hinterher kommen, da habe ich keine Zeit mehr zum Computerspielen😀
Ich hab mir auf YouTube tatsächlich einen Speed Run von dem Spiel angeschaut. Und ja, das ist alles. Du buddelst sein Loch rennst durch einen Gang und endest dann bei einer leeren Truhe. das ist alles. Das Spiel ist zu Ende. Mehr gibt es nicht. Punkt. Aus. Fertig.
Alter, wie geil ist das denn, das muss ich mir holen!
Holger mag es nicht wirklich, wenn er nicht speichern kann. Einerseits ist der Modus schon gut für Holger, weil hier auch andere Spielstile wie drauf los ballern belohnt werden, aber wenn man im falschen Moment stirbt, muss man wieder komplett von vorne anfangen. Auf so was kommt er doch wieder nicht klar
Das kannst du so pauschal auch nicht sagen. Ich habe ja schon mehrmals solche Missionen inzwischen gespielt. Nervig ist halt nur, wenn dann eine vorübergehende Sperre herrscht und man erst einige Stunden später es noch mal probieren darf.
Ok. Ich wusste nicht genau, was das für ein Modus ist. Bin nur ein paarmal darüber gestolpert, weil immer am Ende einer Mission geschrieben wurde, dass für den Freelancer irgendein Krempel freigeschaltet wurde. Irgendeine Waffe oder sowas….
Freelancer ist das beste von Hitman überhaupt! Da haben sie, wie ich finde, noch eine Schippe draufgelegt. Du bereist die 20 Missionsorte und hast immer neue Ziele. Du hast einen Unterschlupf, von dem aus du startest, in dem du Gegenstände, Werkzeuge, Waffen sammeln kannst, die du mit auf die Missionen nehmen kannst. Eine Kampagne sind 4 Syndikate oder insgesamt 18 Missionen.
Freenancer ist nochmal anders und eine absolute Empfehlung von mir! Bei den Syndikat-Finals ist nur etwas problematisch, dass die Mission scheitert, wenn der Anführer abhaut. Dies kann leicht geschehen, wenn man zu viel Mist baut. Alles in allem ist Freelancer aber wirklich das beste!
Also ich würde ihn dir auf jeden Fall mal empfehlen, vor allem, weil da eben nicht auf 100 % Stealth abgezielt wird. Auf den Modus müssen eher Leute klar kommen, die Hitman nur Stealth spielen wollen.
Man muss erst mal ein paar normale Leute vom Syndikat töten, eigentlich auch egal wie, aber je nach dem, welchen Spielstil man auswählt, wird dieser auch belohnt, wenn man die Ziele so tötet wie angegeben. Dort darfst du auch verkacken, dann wird die Mission nur etwas schwerer.
Aber wenn du einen Syndikatboss töten willst und dabei stirbst, ist alles weg. Und hier kommt noch eine Besonderheit vom Freelancer-Modus. Du startest ohne Waffen und musst dir erst im Laufe der Missionen eine Waffenkammer zusammensuchen.
Im Worst Case spielst du also Stunden lang, der Syndikatboss haut aber ab, weil er auf dich aufmerksam wurde und du kannst ganz von vorne beginnen. Aber immerhin musst du nicht 12 Stunden warten.
Eigentlich kombiniert dieser Modus Hitman 2: Silent Assassin und Hitman: Blood Money. Bei Hitman 2 hatte man auch so eine geile Waffenkammer und bei Blood Money hat man Geld verdient und konnte sich davon Waffen kaufen und upgraden. Ich finde der Modus könnte sogar noch deutlich besser sein, ist aber so schon sehr gut.