Hat große Freude gemacht, Holger zuzuschauen an dem Abend plus Chat-Begleitung! 
Als „Hitman-Experte“ geb ich kurz dennoch wieder mal meinen Senf dazu. 
Warum ich die 12-Stunden-Sperre beim Scheitern der Missionen und weitere Bedingungen bei den Missionen der „schwer erfassbaren Ziele“ und „Eskalationsaufträge“ gut finde:
Es sind natürlich Missionen für bereits ein wenig fortgeschrittene Spieler. Man muss nämlich das Missionsgebiet schon etwas besser kennen. Dann ist das gut machbar, ohne draufzugehen, selbst wenn man mal entdeckt wird..
Es wird generell spannender und man bemüht sich mehr, wenn diese Sperre droht. Außerdem macht es auch Sinn, da der Agent, wenn er drauf geht, nun mal draufgeht und die Mission gescheitert ist. Es ist für mich vollkommen unbefriedigend, wenn ich während einer Mission dauernd speichere, nachdem ich draufgegangen bin, denn eigentlich ist die Mission ja nun mal gescheitert… Ich habe da den Ehrgeiz, durchzukommen, ohne draufzugehen. Natürlich passiert mir das auch mal, aber dann bin ich halt gescheitert und fange von vorne an. So frustrierend das sein mag.
Dann muss man bestimmte Elemente/Mechaniken im Spiel schlicht und einfach wissen. Sonst funktioniert das schlecht. Z.B. nutzt Holger das „Untertauchen in der Menge“ überhaupt nicht. Wenn mehrere Personen irgendwo zusammenstehen, kann man sich dorthin begeben. Unten links erscheint die Map geschwärzt. Man ist für Personen mit weißem Punkt dann nicht zu sehen, selbst wenn sie relativ dicht an einem dran sind.
Holger beachtet auch nie, dass er irgendwo „unbefugt“ ist. Wenn 47 den Raum wechselt, hört man ja sogar ein Geräusch, welches ankündigt, dass er nun „Feindesgebiet“ betritt. Und unten links steht in gelb „unbefugt“. Dann haben natürlich ALLE Personen diesen weißen Punkt. Also nicht nur die, die dein Kostüm auch sonst durchschauen würden.
Stichwort Ablenkung: Es gibt ja Gegenstände ohne Ende überall und ALLE sind selbstverständlich auch zur Ablenkung da. Nicht nur Münzen. Auch muss man Ablenkungswürfe mehrmals einsetzen bzw. kurz hintereinander, wenn man eine Personen in einen Bereich locken will, der nicht einsehbar ist. Das funktioniert im Spiel immer irgendwie!
Wenn da z.B. eine Treppe hinunterführt, kannst du 1 mal werfen, die Person geht runter. Du gehst weiter runter und wirfst ein 2. mal, die Person folgt dir weiter runter usw. Ist alles möglich…
Dann muss einem klar sein, dass nur Waffen, Münzen und der berühmte Koffer von 47 gesehen werden. Andere Gegenstände am Boden werden nicht wahrgenommen. Koffer und Waffen werden weggetragen, wenn sie irgendwo stehen/liegen. Man kann das gezielt einsetzen, um z.B. einen Leibwächter längere Zeit zu beschäftigen, weil er den Koffer nimmt und weit weg geht erstmal.
Das mit der Banane habe ich damals erklärt, nicht weil die Banane jetzt so ein besonders geiles Mordinstrument wäre
, sondern um Holger zu zeigen, wie man Gegenstände platziert. Man kann Waffen gezielt am Boden platzieren, um eine Wache für gewisse Zeit von einem Ort zu entfernen bzw. kann man ihr folgen und dann überwältigen. (was nicht umbringen bedeuten muss
)
Auch eine Münze oder andere Gegenstände können gezielt platziert werden und müssen nicht nur fallengelassen oder geworfen werden.
Es gibt Unterschiede zwischen Sprengsätzen und Mikro-Sprengsätzen. Letztere werden NICHT gesehen, sind daher mit die besten Waffen. Es gibt den Sieker (Brechgas-Pfeilwaffe) Hat nur 2 Schuss aber mit die beste Waffe überhaupt.
Eine Brechgasgranate kann im Koffer mitgeführt werden. Das funktioniert so: Granate fallen lassen. Man hat dann den Hebel in der Hand. Granate in den Koffer und Hebel normal einstecken. Wenn du dann an die zu treffende Person herangehst, Hebel in die Hand und mit dem Koffer nah an die Person ran und Hebel betätigen. (Die Wolke kann auch mehrere Personen treffen, falls die dicht an dicht stehen)
Ok, da wären noch so viele Punkte, Egal. Ach so: Den Dietrich hätte Holger natürlich mitnehmen können. Man muss halt weiter nach rechts durchklicken im Menü.. und nicht meinen, es gäbe nur Koffer und Waffen, wenn man auf den ersten Blick nichts anderes sieht. 
Gut, das waren nur ein paar Tipps! Keine Kritik! Das ist mir wichtig zu erwähnen. Es soll ja nur Spaß machen das Gezocke!