Youtube & Twitch Folge 26. Hier kann darüber diskutiert werden!
Eine Mischung aus Livekommentar und Betreutem Zocken war das hier eher, denn Holger schaut sich zunächst ein paar Runden der „Gefragt Gejagt“-XXL-Ausgabe an. Danach muss er dann aber doch noch selber ran: Zunächst wird „Stray“ zu Ende gespielt, und dann wird der Freizeitpark in „Planet Coaster“ ein bisschen weiter gebaut.
Damit bei MG auch der Bildungsauftrag erfüllt wird:
„Aus dem Leben eines Taugenichts“ stammt nicht von E.T.A. Hoffmann, sondern von Joseph von Eichendorff
Von Hoffmann kennt man sonst noch vielleicht „Nussknacker und Mäusekönig“ und „Das Fräulein von Scuderi“ (das haben wir in der Schule gelesen), einer der ersten klassischen Krimialromane der Literaturgeschichte.
Oh je, du hast Recht. Aber passiert mir nicht zum ersten Mal, dass ich die beiden durcheinander bringe Und zwar deshalb, weil wir beide sehr viel im Deutsch-LK damals gelesen haben. Die Reclam-Bücher besitze ich auch noch („Taugenichts“ komischerweise nicht, obwohl wir den auch gelesen haben).
„Der Sandmann“ ist einer meiner Lieblingsklassiker, den ich immer mal wieder hervorkrame und lese. Ist ja auch im Geiste der beginnenden Schauerliteratur (ist sogar noch vor „Frankenstein“ erschienen).
Ich hab mich ja bei Planet Coaster die ganze Zeit schlapp, gelacht, weil Holger sich dauernd gefragt hat, warum mache ich nur minus, ohne zu merken, dass alle Leute den Park gratis besuchen können, indem sie vor der Kasse einfach links abbiegen😂