Betreutes Zocken (22): GTA - Hitman Absolution - Green Hell

Youtube & Twitch Folge 22. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger begibt sich mal wieder in Gefahr. Zuerst rast er in GTA der Polizei davon und versucht, ein Frachtpaket zu stehlen. Dann verzweifelt er an einer Mission, in der er in einem Waisenhaus mehrere Sicherungen einsammeln muss. Und schließlich geht es in „Green Hell“ ums nackte Überleben irgendwie im Nirgendwo.

Das eiskalte Weib hätte heute ihren 73 Geburtstag gehabt.

1 „Gefällt mir“

Und was hat das mit dem Betreuten Zocken zu tun? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Olli hat auf Wilhelm abgefärbt :smiley:

@wilhelm1914 hast du Lust auf eine schöne Folge Lindenstraße mit Ursula? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Lieber mit Beate :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile: Des polnische Flitscherl
image :smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nichts, aber Top News wollen verbreitet werden und da spielt der Ort keine Rolle :smile:

1 „Gefällt mir“

Mich reizt ja Hitman Absolution so gar nicht, wenn ich mir das so anschaue. Allerdings stürzt sich Holger auch so in die Missionen, dass man Hintergründe gar nicht kapiert, wenn man das Spiel nicht kennt.
Ich weiß nicht, ob es da auch schon um so nette kleine Herausforderungen am Rande ging, die man erfüllen könnte (wie im Hitman-Spiel ab 2016) oder ob man stumpf ein Ziel hat (plus vielleicht irgend nen Gegenstand/Dokument oder was immer finden muss)
Es wurde auch nicht klar, ob es alternative Wege/Methoden gegeben hätte, sich da „durchzukämpfen“. Beim neueren Hitman gibt es IMMER verschiedene Wege. Das macht es u.a. so interessant. Es ist auch kein klarer Weg vorgegeben. Du kannst dich zu Beginn jeder Mission entscheiden, wohin du latscht. Das ist schon geil und hat tatsächlich sogar ein bisschen Open-world-Charakter. Man ist innerhalb der Mission ziemlich frei und auch wenn du eine Mission 100 mal gespielt hast, passieren immer wieder andere Dinge, teils kuriose Situationen, die man nicht erwartet.
Im Freelancer-Modus ist es dann noch mehr Open World und der Unterschlupf kann frei gestaltet werden sowie der Ort des Syndikats-Finales gewählt werden. Von den Startpunkten muss man sich aber überraschen lassen. (Horror-Startpunkte sind vor allem: Marrakesch im alten Schulgebäude und Colorado auf dem Wasserturm. Wenn du da die falsche Ausrüstung (bzw. keine) dabei hast, gehst du mit ziemlicher Sicherheit drauf. :slight_smile: Ok, ich zumindest…)

Wie auch immer, ich stelle jedenfalls fest, dass die Hitman-Macher sich extrem verbessert haben bzw. waren da vielleicht teils andere Leute am Werke beim neuen Spiel. Holger hatte ja auch angemerkt, dass es übersichtlicher ist. (stimmt!)
Vor allem sind die Storys besser/origineller und die vielen kleinen Nebenhandlungen und Dialoge von Personen. Nicht immer für die Story wichtig, aber extrem gut gemacht! Tolle Sprecher haben sie da gefunden! Die deutsche Fassung bei Absolution ist einfach eine lieblose Auftragsarbeit. So klingt das. Nicht schlecht, aber eben beliebig und unoriginell. Bei Filmen bin ich ja Fan von Synchro und schaue lieber synchronisiert, aber bei diesen Spielen UNBEDINGT das Original!
Nun ja, interessant ist es natürlich dennoch, mal die Vorgänger-Spiele hier zu sehen. Und unterhaltsam ist es eh, wenn Holger zockt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Planet Zoo ausgelutscht ist, dann wäre doch mal Planet Coaster dran

2 „Gefällt mir“

Wie, ein Playboy-Cover mit Mumu-Bild? Das hat ja schon Trucker-Heftchen-Niveau.

Habe ich auch schon vorgeschlagen. Das ist wesentlich besser. Hab das auch, macht mega Bock ab und zu.

1 „Gefällt mir“

Hubertchen brauchte das wenigstens nicht mehr zu erleben.

1 „Gefällt mir“

Die Grafik ist nicht besonders, aber vielleicht hat Holger ja Interesse es mal zu spielen. Kann man nur kaufen allerdings https://youtu.be/chlCiGUkO7s?si=UcnJ6d0gtZXw3LGc

Ein exklusives Game-Reveal auf Netflix hab ich jetzt auch noch nie gesehen, aber gut :sweat_smile: - Evtl. als Live-Reaktion mit Holger? :grin: (27. August)