Betreutes Zocken (19): Tekken 8 - It takes two - Planet Zoo u.a

Youtube & Twitch Folge 19. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ronny war diesmal beim Zocken dabei - jedenfalls in der ersten Hälfte. Und er hat auch ein paar Spiele mitgebracht. In „Tekken 8“ geht es um harte Zweikämpfe, in „It takes two“ muss ein zerstrittenes Paar gemeinsame Abenteuer bestehen und „Cuphead“ erinnert an alte Zeichentrickzeiten. Schließlich kümmert sich Holger noch weiter um seinen Tierpark.

1 „Gefällt mir“

Niemand will den perfekten Holger.

Ich fand den Stream mit Ronny sehr unterhaltsam und war sehr überrascht, dass Holger dann - im Anschluss, als Ronny weg war - nochmal stolze 4 1/2 Stunden Planet Zoo gezockt hat… Der Typ ist sowas von nachtaktiv…das ist der Wahnsinn <3

6 „Gefällt mir“

Ja, man müßte schon auf Dialoge, Szenen usw. achten, aber ehrlich gesagt, ich könnte das auch nicht, wenn ich parallel immer wieder auf einen Chat achten müßte. (oder gar auf zwei) Und dann beschweren „wir“ uns ja auch noch, wenn er mal was nicht liest im chat. :slight_smile:
Dass ich persönlich bei bestimmten Spielen jetzt nicht so gerne auf die Dialoge achten würde, hat andere Gründe. Gerade die deutschen Versionen finde ich oft nicht wirklich gut. Bei Mafia ist mir das auch zu viel bzw. zu kurze Spielsequenzen, zu häufige Unterbrechungen/Zwischensequenzen. Aber ok, so ist halt das Spiel. Anderen gefällt sowas gut, völlig in Ordnung.
Aber natürlich hast du recht. Wenn man schon an so ein Spiel herangeht, sollte man auf wichtige Infos achten.
Mir fiel das besonders bei Hitman auf. Da ich das Spiel grandios finde, gerade auch die Dialoge im Spiel! (Die Sequenzen vor und nach den Missionen sind ok, aber auch nicht wichtig.) Die während des Spiels aber sind genial. Und wenn Holger z.B. nicht darauf achtet, was das Problem einer Person ist, in dessen Rolle er als Hitman schlüpfen soll, kann er sich die Story-Mission eigentlich auch schenken. Zumal er manchmal dann eine 2. Storymission getriggert hatte, woraufhin natürlich alles durcheinander geriet. egal…

Planet Zoo finde ich deshalb ganz gut, weil man halt machen kann, was man will. Du kannst einfach drauflos bauen, planen, kaufen, selbst gestalten usw. Nun gut, Jurassic World mag ähnlich sein, aber es geht doch um andere „Tiere“, das ist dann schon was anderes. He he

Den Stream mit Ronny fand ich auch super! Nicht alle Spiele, aber den Stream so insgesamt :wink:

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass Holger diesen Schlafrhythmus jahrelang schon so praktiziert und das auch ne Gewohnheitssache ist - 2 Wochen Urlaub und ich hab den selben :rofl:

Dennoch an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für Betreutes zocken/gucken :heart_hands: Mehr oder weniger macht Holger das ja Kostenlos. Klar mit dem Hintergedanken auf Twitch/Youtube Werbung und damit neue Mitglieder zu gewinnen, aber andere würden 2,3 Stunden das ganze machen, unser Holgi aber haut nen ganzen Arbeitstag und mehr als Stream raus.

3 „Gefällt mir“

bondgruss

5 „Gefällt mir“

Abgesehen davon glaube ich generell, dass sehr handlungsintensive Spiele nicht wirklich was für Holger sind. Die Immersion funktioniert da nicht. Holger ist einfach ein „Macher“ :wink:
Selbst bei Hitman ist es ihm ja schon zu viel „Gesabbel“ :joy:

Ich hatte mal überlegt, ob „Uncharted“ was für Holger wäre, aber auch das dürfte auf Dauer zu dialoglastig sein.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel für Holger muss erst noch erfunden werden. :innocent:

Ach, mit „Planet Zoo“ harmoniert er doch inzwischen ganz wunderbar, nachdem er die nervige Tutorial-Oma noch direkt in den Häcksler stecken wollte :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

GTA liebe ich auch - da sind die Einspieler auch nicht so lang :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Cupehead hat eine tolle ( auf alte Zeichentrickfilme ) gemachte Graphik und sollte dem Chef vielleicht im Adventskalender nochmal begegnen :thinking: :smile: Mario hätte bestimmt auch Lust :smiley: