Betreutes Zocken (10): Far Cry 3 - Jackbox Spiele - Hitman 3 - Red Dead Redemption 2

Youtube & Twitch Folge 10. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Mario waren zehn Stunden online, um verschiedene Games zu spielen. Zum ersten Mal stand „Far Cry 3“ auf dem Programm, wiederkehrende Klassiker hingegen sind „Hitman 3“ und „Red Dead Redemption 2“. Zwischendurch sind bei Jackbox-Spielen auch die Zuschauer mit im Boot.

4 „Gefällt mir“

Das war ein toller Abend mit Holger und Mario beim Zocken. :slight_smile:

Ich hatte allerdings auf Hitman gehofft. (Ich halte das Spiel für das beste überhaupt, ich liebe es!)

Die erste Mission von Hitman 3 wurde dann zwar noch gespielt, aber sehr spät, so dass ich das meiste verpennt habe. Konnte dann nur noch kurz vor Ende schauen.
Ich hole das gerade nach… Nur ein paar Anmerkungen (falls Holger oder Mario das überhaupt lesen, wenn nicht, auch egal :slight_smile: )

Grundsätzlich: Hitman ist so aufgebaut, dass man die einzelnen Missionen ÖFTER als einmal spielen kann! Es ist nicht so, dass man da durchrauscht und dann ist es abgehakt. Das Entscheidende bei Hitman sind die „Herausforderungen“! Das sind oft über 100! Bei einmaligem Spiel kann man die eh nicht sofort abarbeiten. Die Missionen sind, nebenbei bemerkt, auch viel zu schade, um sie nur einmal durchzuspielen…

Die Missionen werden übrigens auch nicht von mal zu mal schwerer (wie Holger mal meinte) Jede Mission steht für sich und es könnte auch wild hin und her gesprungen werden in der Reihenfolge…

Startpunkte für die nächsten Male werden festgelegt. (je nach dem, wie weit du fortgeschritten bist in der jeweiligen Mission) Du kannst also - schon in Verkleidung- dann an einem anderen Ort starten (und dir damit auch die Anfangssequenz ersparen…)

Waffen und gute Gegenstände werden auch immer mehr freigeschaltet durch das Durchspielen der jeweiligen Mission. Später kann man dann auch einen Koffer mit Scharfschützengewehr mitnehmen (oder er wurde geschmuggelt und liegt irgendwo bereit)

Die Story-Missionen (so 3 bis max. 10) kann man mal spielen, muss man aber nicht. Die dienen vor allem dazu, die Zielpersonen auch mal in andere Situationen zu locken (andere Räume, Orte etc.)

Noch ein paar Punkte (so als Klugscheißer :wink: ):
-Man sollte sich nicht wundern, dass Personen nicht zu Gegenständen gehen, wenn sie sehen, dass du sie geworfen hast…
Wenn man jemanden ablenken will, um ihn z.B. ruhigzustellen, sollte man zuerst abhauen. Die Person sollte nicht sehen, dass du den Knopf (oder was immer) betätigt hast!

Die Person sollte das Gerät (oder was immer) auch zuerst wieder aus/eingeschaltet haben, denn sonst kommt eine 2 Person! Die hören also nicht unbedingt das, was du da verbrochen hast, sondern sind weiterhin getriggert durch das Gerät, was noch an ist.

Gegenstände am besten IMMER mitnehmen. Und falls du am Ende Punkte haben willst und ein erfolgreicher Hitman sein willst ( :wink: ) solltest du die Nicht-Ziel-Personen NICHT umlegen, sondern nur ruhigstellen! Der Hitman ist ja kein Massenmörder, sondern hat nur ein paar Ziele…

Zu einzelnen Gegeständen: Man kann viele „lustige“ Dinge anstellen (sollte Holger echt öfter mal machen!), indem man bestimmte Gegenstände gezielt einsetzt.
Du kannst eine Banane z.B. schälen und so platzieren, dass jemand drauf ausrutscht. Auch auf eine Harke können die treten und sich selbst ausknocken…

Den Cannabis-Joint kann man platzieren; jemand zieht dran und wird ohnmächtig…

Du kannst Sprengsätze und andere Dinge auch seitlich an Wände pappen, also gezielt platzieren!

Und unbedingt Autobatterien und Propangasflaschen mehr einsetzten! :slight_smile: Ein feuchter oder entflammbarer Untergrund reicht da… Es gibt auch Taser in der Ausrüstung, die man mitnehmen kann. Lustig auch immer Brechgasgranaten… Stolpersprengfallen, Schamanenpulver oder Magnesiumpulver usw. Da gäbe es noch viel zu entdecken. Beim einmaligen Durchspielen halt nicht möglich…

Bei den Scharfschützengewehren gibt es eine riesen Auswahl. Die sind alle etwas anders und werden je besser, je weiter dein Fortschritt ist.

Zu dem weißen Punkt über der Hirse: Wenn du irgendwo „unbefugt“/„feindliches Gebiet“ bist, haben natürlich ALLE diesen Punkt. Egal, ob sie dich sonst erkennen würden.

An einer Stelle meinte Holger, er könne die große Knarre nicht auf dem Rücken sichtbar tragen. Doch! Als Soldat, Polizist, Security und Leibwächter darsft du das! Du darfst Knarren dann sogar in der Hand sichtbar halten und z.B. ein Messer nehmen, was irgendwo liegt. Wenn du etwas nicht darfst, ist da ein rotes Symbol am Gegenstand.

Ich verstehe auch nicht, warum ihr nicht einfach eine Knarre an den Orten „Objekt verbergen“ mal ablegt, um euch dann filzen lassen zu können. Waffen bekommt man weiter oben eh schnell wieder…
Übrigens: Weggetragen werden von den Wachen nur Waffen und Koffer! Andere Gegenstände bleiben liegen.
Zu Holgers Frage am Ende, wie lange man „kompromittiert“ ist: IMMER, es sei denn, du hast alle Typen erledigt, die dich auf dem Kieker haben. „Suche“, „Jagd“,„Feindselig“ verschwinden dagegen schnell wieder.
Es ist aber manchmal gar nicht so schlimm, kompromittiert zu sein, wenn du in ein ganz anderes Gebiet abhaust und dich dort nur noch aufhältst. (ok, Kameras wären dann noch ein Problem)

Noch was: Mario meinte öfter mal, ihr würdet von Kameras gesehen. Das sind oft nur Einblendungen, dass da jemand etwas sieht/abgelenkt ist/oder etwas passiert. Quasi als Info für den Spieler. Ist dann aber keine Kamera!

Ich schau mal weiter… War jedenfalls toll, dass ihr Hitman 3 zusammen gespielt habt! Hoffe, ihr macht das weiter! :slight_smile:

Weiter gerade aufgefallen: Ihr rennt dem Stuyvesant ewig hinterher. Das ist zwar gut, aber man muß ja nicht immer daran denken, den in einer dunklen Gasse abzuknallen. Mal Leiter hochklettern oder bei den Technikern nach Gegenständen schauen! Man kann einen Lautsprecher auf ihn fallen lassen, man kann an Steckdosen herumschrauben und etwas auslösen… etc. etc… Man muß einfach mal schauen, was noch geht. Es gibt nicht nur den Ballermann! :wink:

Oh Hilfe. Gerade sehe ich, wie ihr versucht, den Ingram um die Ecke zu bringen… Was Mario da sagt, stimmt doch! Ihr könnt den sprengen oder auf viele verschiedene Weisen um die Ecke bringen! Aber Holger geht ja einfach stumpf drauf los… :slight_smile: so geht das einfach nicht…

Zum Ausgang noch was: Der Pfeil zeigt nicht die Richtung an! Das ist schlicht ein Symbol für Ausgang. Die Richtung ist das weiße Kästchen. Darauf zu. Abgeschlossene Kästchen sind als Ausgang nur möglich, wenn du zuvor irgendwas eingesammelt/erhalten hast. Schlüssel, Ausrüstung etc.

2 „Gefällt mir“

Falls Mario oder Holger das hier noch lesen: Für das nächste Mal ein Tip: Um Gegenstände gezielt zu platzieren (auch seitlich an einer Wand) die R1 und L1-Taste zusammen gedrückt halten während du den Gegenstand in der Hand hast. Der Gegenstand erscheint dann in grün, wenn er platziert werden kann. Dann (Tasten weiter gedrückt halten!) erscheint die Dreieck-Taste. Die dann kurz zusätzlich drücken und der Gegenstand ist platziert.
Auf diese Weise kannst du Gegenstände auf Tische stellen oder an Wände anbringen oder z.B. eine Banane platzt auf und an der Stelle ist Rutschgefahr. :wink:
Dies mal als Tip.

1 „Gefällt mir“

Zu Wer wir Millionär: Ihr habt nicht die Variante „Einzelspieler“ a.k.a. „Wer wird Millionär?“ gespielt. Da wird es die Joker geben, der Ablauf wird da wie bei der TV-Show sein. Ihr habt eine Variante gespielt, „Zwei Spieler beantworten max. 15 Fragen, wer falsch antwortet, verliert“. Das ist ein ganz simples Frage-Antwort-Spielchenim WWM-Design. Kein möglicherweise Betrug, ihr habt nur unglücklich ausgewählt.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“