Betreutes Gucken LIVE 9: Mo Asumang zum Zweiten - Schmitt über FUNK - Silvesterkrawalle

Youtube & Twitch Folge 9. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich wieder ein paar aktuelle Videos angeschaut. Dazu gehören der zweite Teil einer merkwürdigen Doku mit Mo Asumang, ein Video von Wolfgang M. Schmitt über FUNK und ein „reporter“-Video über ein kuschelndes Männerpaar, das aber nicht schwul ist. Und noch ein Video zu den jüngsten Silvesterkrawallen.

1 „Gefällt mir“

Also Funk sollte man Bromovieren :wink: und Java beibringen.
Ich habe vor 20 Jahren schon meinen türkischen Freund auf die Wange geküsst, da es zu deren Kultur gehört. Ohne homoerotische Neigungen zu haben, wann lehnen sich die Schwulen und Lesben endlich gegen diese pseudo Darstellung bei Funk auf.

1 „Gefällt mir“

Hier das Konzept der UNO zum Grossen Austausch:

Aber das ist natürlich nur eine Verschwörungstheorie der Rechten, wie viele Linke behaupten.

Austausch meint natürlich nicht, dass die Deutschen nach Afrika gehen und die Afrikaner nach Deutschland, sondern dass die Deutschen altersbedingt in Rente gehen und sterben, lieber Holger.

Das ist aber nur eine Studie bzw. deren Auswertung, keine Handlungsanweisung (wofür die UNO sowieso keine Berechtigung hat).
Was nicht bedeuten muss, daß man sich daran nicht orientiert. Aber es taugt nicht als Beweisstück für den angeblichen Großen Austausch.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Eine dumme Verschwörungstheorie.

Was ist denn ein Austausch sonst? Was will man in DE austauschen, he? Es sterben mehr Rentner als es Junge hat. Jo. Hat mit Austausch nix zu tun. Zudem müssten sich die deutschen Frauen mit einem Neger paaren. Oder der Neger schwängert mehrere Frauen.
Dieses Replacement Paper was du da gepostet hat dient nicht als Beweis. Unsäglich, wie du dich blamierst.

1 „Gefällt mir“

Wer hat dieser Unfug in die Welt gesetzt mit Austausch?

Hallo zusammen!

Ich möchte den Livekommentar zu „Wohlstand für Alle“ gerne mal zum Anlass nehmen, ein bisschen was zum ,System Hartz IV’ zu erklären und warum es tatsächlich zur Verarmung der Gesellschaft beitragt; außerdem, warum sinkende Arbeitslosenzahlen und wirtschaftlicher Aufschwung dabei unerheblich sind.

Ich kann keine Quellen nennen, ich war aber schon selbst betroffen und habe auch schon im sozialen Bereich gearbeitet.

  1. Wenn jemand z.B. einen Dienstleistungsberuf erlernt hat (Frisör, Bürokaufmann/Einzelhandelskaufmann) und wird arbeitslos, muss er sich bei der Agentur f. Arbeit oder dem Jobcenter melden. Er erhält dann zwar in der Regel Arbeitslosengeld oder Hartz IV, muss aber jeden Job annehmen, zu dem ihm das Amt zwingt. Sonst wird ihm Geld gekürzt.
    Dabei ist es egal, ob der Job miserabel bezahlt wird oder die Arbeitsbedingungen unterirdisch sind. Es ist noch nicht einmal wichtig, ob man in dem Feld schon Erfahrung hat oder nicht. Nur die Gesundheit gilt als Ausschlussgrund. Ansonsten ist man völlig der Willkür des Sachbearbeiters im Amt ausgeliefert.
    Nimmt man einen schlechten Job an und will später mehr Geld oder bessere Arbeitsbedingungen, wird man wieder entlassen. Das Unternehmen sucht sich den nächsten Bewerber vom Amt. Meistens sind die Jobs, die das Amt vermittelt, ohnehin befristet und entlassen erübrigt sich für den Arbeitgeber. Der Arbeitsnehmer steht dann wieder beim Amt und muss wieder jeden schlecht bezahlten Job annehmen usw… Es gibt sogar Personalvermittlungsfirmen, die brüsten sich damit, nur Leute vom Amt anzustellen.
    So bleiben die Löhne in vielen Branchen auf konstant niedrigem Niveau. Da die Arbeitgeber ständig vom Amt mit Zwangsbewerbern versorgt werden, haben sie auch keinen Druck, attraktivere Arbeitsbedingungen zu schaffen (mehr Lohn, bessere Arbeitszeiten).

  2. So sind viele Menschen zwar formal in Arbeit, verdienen aber so wenig, dass sie trotzdem auf Sozialleistungen angewiesen sind (Aufstockungsgeld, Wohngeld usw.)
    Die Arbeitslosenstatistik sagt über den Wohlstand der Leute also gar nichts aus.
    Dazu kommt, dass sie Statistik von den Ämtern ständig quasi ,manipuliert’ wird: Wer arbeitslos ist, aber vom Amt in eine Fortbildungsmaßnahme gesteckt wird, taucht in der Statistik nicht auf. Auch wer arbeitslos und krank ist, wird vom Amt aus der Statistik herausgerechnet.
    Ich kenne nur eine Zahl, die ist etwas 10 Jahre alt: Danach waren etwa 1 Million Menschen ohne Arbeit, aber krank oder in Fortbildungsmaßnahmen. Die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen dürfte also von den 5 Millionen gar nicht so weit entfernt sein.

  3. Arbeitgeber haben in vielen Branchen keinen Grund, mehr Lohn zu zahlen, unabhängig wie gut die Wirtschaftslage ist. Das Zwangssystem von Hartz IV entbindet sie vom Wettbewerb um Arbeitnehmer. D.h. die Menschen werden insgesamt nicht reicher, trotz guter Wirtschaftsdaten.

Das ist alles leider keine linke Ideologie, sondern bittere Realität in Deutschland. Wer möchte, kann sich auch in die theoretischen Grundlagen der „Agenda 2010“ einlesen und wird genau das schwarz auf weiß beschrieben finden. Der Zustand ist nicht Zufall oder Unfall, sondern von den Wirtschaftspolitikern um Gerhard Schröder seinerzeit genauso so gewollt gewesen.

Der Text ist jetzt sehr lang geworden, aber vielleicht hilft er ein bisschen dabei, manche Dinge einzuordnen.

Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

Genau, alles ist Zufall, Chef. Genauso wie dein Posting.

Genauso wie der Great Reset nur eine Verschwörungstheorie ist obwohl Klaus Schwab darüber ein Buch schrieb.

Hast du etwa gerade mit dem N-Wort den Rassismus gesagt? Für sowas bekomme ich eine Woche Sperre.

Such dir einen aus: Mo Asumang, die UNO, Adolf Hitler, die Identitäre Bewegung. Ganz wie du willst und wie du empfindest. Als ob du deine Pronomen wählen würdest.

Holger sollte die Zuschauer der Mediatheke ab sofort auch so begrüßen: „Hey! Schön, dass ihr dabei seid.“

2 „Gefällt mir“

also das „wolle schmitt“ und co… sich so überheblich zeigen…finde ich schon etwas panne…! ich hab das gefühl das sie dem sysem „geld“ eher zugeneigt sind … :wink: PS: die machen doch das selbe…
.geld verdienen mit einer meinungsplapperei!
irgendwie sind die doch die genauso kapitalistisch wie die, die sie kritisieren?!? oder?!?
sorry für die harten worte und danke für den upload…
…euer linkshippie…aus der suppenzone

Sieht man an Oles Wohlstandsbäuchlein

Auf den Kontext kommt es drauf an.

Ich bin mir nicht sicher, ob Holger den Aufwand betreibt, den Kontext zu beurteilen.

@Fernsehkritiker : Deine Benachrichtigungen über Twitter bringen nichts. Ich bekomme die E-Mail von Twitter über dein betreutes Gucken nach Mitternacht. Das heißt wenn du am Abend sendest erfahre ich das nach Mitternacht per E-Mail von Twitter. Warum informierst du deine Abonnenten nicht direkt per E-Mail oder bietest einen Newsletter an? Außerdem bekomme ich von Twitter seit Wochen nur eine Fehlermeldung wenn ich den Link anklicke:

Ein technischer Fehler ist aufgetreten.

Wir sind dabei den Fehler zu beheben, in kürze wird alles wieder verfügbar sein!

1 „Gefällt mir“

Abonniere ihn auf Youtube. So kriegst du fast zeitgleich eine Benachrichtigung.

War ja echt fies das mit dem Brot und Mohrenköpfe. Auch Rechte scheinen „Humor“ zu haben.

Betreutes Gucken 9 Live :smiley: Ist das lustig :disguised_face:

Ich habe jetzt einen URL Decoder zum Reparieren der Twitter-Links gefunden: URL Decode - Online URL Decoder