Youtube & Twitch Folge 55. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger schaut sich zunächst eine weitere Reportage von Caroline von der Groeben an - diesmal berichtet sie über Frauen, die aus Fetischgrüden gemästet werden. Danach geht es um einen Rückblick auf 9Live und all die unfassbaren Abzockereien. Außerdem werden die Methoden der Bild-Zeitung zum Thema gemacht. Schließlich begleiten wir Türsteher auf dem Kiez bei ihrer Arbeit.
Bei der 9Live abzocke: Naja, du sagtest du weißt nicht wie das mit dem Greenscreen hätte laufen sollen. Ich gehe davon aus, dass die im Studio eine Tafel hatten, die mit Greenscreen bespannt war. Dort haben sie dann aus der Regie ein Bild von einem Papier hineingekeyt, auf dem die Lösungen standen. Und die Papptafeln, mit denen die Begriffe abgedeckt wurden wurden dann direkt im Studio auf den Greenscreen geklebt. So kannst du in der Regie schön dahinter die Begriffe austauschen.
Was in dem Beitrag zu den Wölfen leider nicht erwähnt wurde ist, dass der Halter des Tieres, also hier der Schäfer oder wer auch immer hier betroffen ist, vom Bund eine finanzielle Entschädigung dafür bekommt, wenn ein Wolf ein Tier reißt. Es entsteht also eigentlich kein finanzieller Nachteil. Dem Staat, und dessen Naturschutz, ist es ebenso wichtig den Wolf in seiner Population zu erhalten. Das sagt, man nimmt hier eine Geringe finanzielle Belastung für den Staatshaushalt in kauf.