Betreutes Gucken Live 5 vom 28. Oktober 2022

Zitate Holger

Du bist Scheiße deswegen passt die Klorolle ja auch.
Ein Scheißdreck tun wir.

Betreutes Gucken ist einfach genial. Schön, wenn MG dadurch Abonnenten gewinnt und der Rubel rollt.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde wurde das Format Betreutes Gucken inzwischen auch zu einem Livekommentar mit XXL Länge. Komm kaum nich hinterher mit all den +5 Stunden Inhalten. Und dann kommen ja im Dezember noch mehr solche Inhalte im Adventskalender

Ist doch schön, früher hat man sich über zu wenig content beschwert.

4 „Gefällt mir“

Das zählt ja wohl nicht als richtiger content

Joa, kann man so sehen, aber langsam wird es mir zu viel Reaction. Sowas ist ja wohl nicht wirklich DER Massengeschmack Standard. Nicht falsch verstehen, ich schaue es mir auch zumeist gerne an, aber es stauen sich die „richtigen Inhalte“ ständig auf, weil man diese 5 Stunden Streams auch „abarbeiten“ muss. Und bei dem Adventskalender gibts auch wohl noch mehr und noch längere. Ich weiss auch, dass vieles von den Zuschauern kommt, aber ich will auch mal diese Art von Feedback loswerden. Fand den monatlichen Livekommentar und den kürzeren, unregelmässigen (Chatlosen) Betreutes Gucken genau richtig. Dieses 4K hatte auch eine kurze Lebensdauer, fand ich auch interessant

Das normale Programm läuft ja weiter und Betreutes Gucken ist ein Zusatz. Wer es nicht schauen möchte, der schaut es halt nicht und widmet sich nur dem internen MG Kosmos.

Muss man?

Ich bezahl meine 10 Euro im Monat nicht dafür, dass ich etwas nicht schaue

Wenn dadurch das normale Programm verdrängt würde, könnte ich die Kritik verstehen. Für mich als Liebhaber des Livekommentars ist das BG natürlich willkommen. Ich konsumiere derzeit so viel mg wie seit Jahren nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Wie gehst du beim „All you can eat“ vor? Isst du von allem, was da ist? Auch von dem, was du zum Kotzen findest oder worauf du allergisch bist? Weil du dafür bezahlt hast? Also ich esse nur, was mir schmeckt, und schmeckt mir gar nichts, gehe ich gleich wieder.

7 „Gefällt mir“

Puh, die Einstellung hört sich anstrengend an.
Selbst als Lebemann konsumiere ich nur die Formate, die mich interessieren. Über alles andere dürfen sich andere Konsumenten freuen.

4 „Gefällt mir“

Richtig blödes Beispiel, sorry

Ich auch, aber da sind halt die meissten Formate. Die neuen Talks zB schaue ich garnicht, auch manche Pasch-Tv Folge wird abgebrochen

Was Pasch-TV angeht gilt bei mir der Grundsatz:
‚Es wird geschaut, was auf den Tisch kommt!!‘
:wink:

1 „Gefällt mir“

Finde da gibt es teilweise wesentlich schlechtere Reacter die mMn zu wenig sagen und/oder sich auch nicht vorher mal etwas zu dem Thema whatever informiert haben und dadurch dann unqualifizierten Stuss von sich geben.

Gab da vor einiger Zeit so einen, der hat auf die Videos von jemand anderen reagiert, dazu teilweise relativ wenig gesagt, dann aber sich z.B. bei dessen Emblem (ein Schweineschädel in Anlehnung an Snaggletooth von Motörhead) sonst was zusammenspekuliert, zum Haareraufen.

1 „Gefällt mir“

Kleine Anekdote: Hab kürzlich jemandem einen Link zu einem Mediatheke-Beitrag geschickt, der gut war … erst mal Kommentar zurück sinngemäß und entschärft „was guckst du denn für merkwürdige Alternativmedien“. Weil, was ja prinzipiell richtig ist, man erst mal guckt, von wem ein Vid ist. Was mir nicht so klar war … Betreutes Gucken mittlerweile mit das erfolgreichste und häufigste Format auf dem YouTube-Kanal?! Holy …

Die anderen Formate werden da auch nur in Auszügen veröffentlicht!? Sonst wäre es natürlich Pasch TV.

1 „Gefällt mir“

Is ja völlig egal. Jemand, der es nicht kennt, sieht bei den, keine Ahnung, letzten 50 Video-Uploads die Hälfte Betreutes Gucken. Wir sind uns vielleicht darüber einig, dass BT in der Regel gequirlte Scheiße ist.

Reaction ist halt DAS Ding auf YouTube. Wäre Holger schon vor 2-3 Jahren auf den Zug aufgesprungen, hätte der Kanal ahrscheinlich schon die 250K-Abonnenten genackt.

Mir ist „Betreutes Gucken“ immer noch etwas zu FUNK-lastig (die Kritikpunkte sind da im Grunde immer ähnlich), aber ich gönne MG auch einfach mal, nach zehn Jahren endlich mal irgendwas zu haben, was deutlich über die Community hinausstrahlt.

2 „Gefällt mir“

Egal mit was? Ok.

Ich weiß gerade nicht, ob es eine Ankündigung von MG war oder ein Wunsch seitens der Community, aber ich meine, es hieß mal, dass man mehr Bandbreite anstrebt und auch mal andere aus dem Team (allein) ran dürfen. OK, Dean hat sich wohl gegessen, der wird sich wohl nicht mehr der Meute zum Fraß vorwerfen lassen nach dem teilweise unterirdischen Feedback von neulich. Es gibt ja noch andere. Kann mich mit dieser Pöbel- und Stammtisch-Rolle, die Holger da spielt, nicht anfreunden. Beißt sich mMn mit dem, was er mit der Mediatheke repräsentieren will.

BG #45:

„[…] der hat doch bestimmt auch Sch… ähm äh äh äh … Dreck am stecken, kann mir doch keiner erzählen. Oder irgendwelche radikalen Ansichten. Das ist mir jetzt irgendwie das ist mir jetzt erwas zu äh undurchsichtig mit dem hier.“

2 „Gefällt mir“

Habe ich so nicht gesagt.
Ich teile Holgers Meinungen zum kommentierten Video öfter auch nicht und habe auch schon BT-Folgen entnervt abgebrochen, wenn es mir zuviel Gepolter wurde, muss aber generell sagen, dass sich das Format von den sehr wutbürgerlastigen Anfängen ganz gut entwickelt hat, jedenfalls ein ganzes Stück von „gequirlte[r] Scheiße“ entfernt ist; eine große Gefahr, dass sich durch BT irgendwer radikalisieren könnte sehe ich jedenfalls nicht, falls du das meinst.
Und wenn jemand der Überzeugung sein möchte, MG sei ein rechtes bis rechtsextremes Portal, braucht er dazu BT nicht, da reichen schon ein paar Mediatheke-Clips und VETO.

Dass sich in den MG-YouTube-Kommentaren leider auch ziemliches Gesocks tummelt, ist nichts Neues und lässt sich bei der Art von Content wohl auch genrell nicht vermeiden.
Holger sagte ja mal, er sei bereits zu Zeiten, als er bei FKTV GEZ und ÖR allmählich stärker thematisiert hat, schon direkt zu Verschwörungs-Kongressen eingeladen worden.

Letztlich gibt es andere Reaction-YouTuber über das gesamte politische Spektrum, die wesentlich radikaler auftreten und ihre Videos im Grunde nur benutzen, um ihre Agenda bestätigt zu sehen, ohne sich großartig konstruktiv mit dem Content auseinander zu setzten, was Holger, von gelegentlichen polemischen Ausfällen abgesehen, zumindest aus meiner Sicht in der Regel tut.