Es wär glaub Ich besser gewesen du hättest das nicht live geschaut sondern als Aufzeichnung denn die eingeblendeten Texttafeln bei dem AfD Parteitag waren sehr lesenswert, im negativen Sinne…
Außerdem hätte man dann von beiden Parteitagen alles und nicht nur die Hälfte mitbekommen.
Da du das alles nicht lesen konntest konntest du das in deinem Kommentar leider auch nicht genau einordnen. Das fand Ich etwas schade.
Interessant fand Ich dass da stand, dass es im Jahr 100.000 Abtreibungen in Deutschland gibt. Ich will das Gesetz ja auch nicht ändern, aber wenn man sich mal rein rechnerisch überlegt, wie viele Rentenbeiträge diese 100.000 Kinder pro Jahr erwirtschaften könnten…
Schmunzeln musste ich allerdings, als Holger sagte: „Wenn du Abtreibungen verbietest oder das verschärfst dann gehen die Leute eben ins Ausland nach Polen, nach Rumänien, in die Niederlande…“ - joa, Weil Polen ja auch gerade so bekannt ist für seine liberale Abtreibungspolitik, ja nee is klar!
Eine Spitze konnte sich Phoenix natürlich auch nicht verkneifen: ausgerechnet bei der AfD sprach man von einem Parteitagsgelände🙄
Deine Kritik an der Rede von Sahra Wagenknecht fand ich ein wenig hart. Ich meine, ich mag diese Partei auch nicht und werde sie auch nicht wählen, aber wenn man ihr genau zugehört hat, konnte man zwischen den Zeilen genau das herauslesen, was sie ändern will. Du sagtest, du hörst nur populistische Aussagen über das, was falsch läuft, ja, und genau das ist das, was man ändern will. Ist doch ganz einfach. Und ein sehr großer Hemmschuh, der diese dringend notwendigen Investitionen im Moment begrenzt, ist ganz klar, die Schuldenbremse, die sie abschaffen will. Auch wurde eine gemeinsame Rente für Beamte, Selbstständige und Angestellte angesprochen.