Ich bin definitv kein Mike-Cees-Fan und finde seine Ansage ebenso niveaulos wie Holger.
Aber: Dass Frank Mikes Ex-Freundinnen vor die Kamera geholt hat und wochenlang über ihn lustig gemacht und viele private Details (auch Mikes „Bettqualitäten“) ausgeplaudert hat und auf seine Kosten Klicks generiert hat, ist meiner Meinung nach genauso niveaulos. Dabei gab es dann reißerische Thumbnails mit Titeln wie:
„Mike Cees ist unberechenbar“
„Mike Cees hat mich angegrabscht und meiner kleinen Tochter gedroht“
„War Mike Cees schon immer so? Ehemaliger Kollege packt aus“
„Mike Cees - Es ist viel schlimmer als alle vermuten“
„Mike Cees hat mich körperlich angegriffen. YouTuber packt aus“
„Mike Cees will uns abmahnen. Darf man seine Meinung nicht mehr sagen?“
„Mike Cees wollte eine Schwangerschaft bei Michelle um jeden Preis“
„Mike Cees ist eine tickende Zeitbombe und braucht Hilfe“
„Weiße Nase, Komische Mietverträge und Fotos, die eindeutig sind“
„Hat Mike Cees ne Essstörung? Warum findet er keinen Job?“
und viele mehr - wie gesagt auch Ex-Freundinnen, Kontoauszüge etc.
Ich habe Franks Interviews in der Fernsehschatztruhe immer gern gehört, weil er interessante Leute aus meiner Lieblingsfernsehzeit (80er/90er) vor dem Mikro hatte. Aber das Aufspringen auf den Reality/Trash-Zug und das morgendliche Bild-Schlagzeilen-Kommentieren, haben mich dazu gebracht, seinen Kanal zu deabonnieren.
Es ist ja inzwischen fast ein Running Gag, dass Frank einen neuen Podcast ankündigt (meist mit einem beliebten „Sidekick“), der aber dann nach wenigen Ausgaben eingestellt wird. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht er ja nun einen TV-Serienpodcast mit Stefan, aka „Fetter Loser im Exil“. Einen Großteil des MG-Kosmos hat er ja auch schon involviert (Mario, Olli, Christian, Etienne für die Technik, Julian).
Insofern gebe ich Mike Cees in dem Punkt Recht, dass Frank allein „nicht klickt“.
Zum Vergleich:
Holger IST Massengeschmack, aber bei ihm habe ich nie das Gefühl, dass er sich so in den Vordergrund wie Frank auf seinen Kanälen stellt mit für meinen Geschmack einen Tick zu selbstinszenierten Thumbnails, Logos, Intros („Und zu euch kommt jetzt der Mann, zu dem eure Frauen jeden Morgen aufwachen“) und Suno-KI-Songs mit Texten, über die Holger sich als Fernsehkritiker oder Kalki früher sicherlich amüsiert hätte:
„Guten Batti ist der Kick, die Show ist richtig big.
Wenn der Batti wieder drückt, das Streamdeck wieder zickt,
wer ist denn gleich zur Stelle, der E-Tienne mit verbaler Schelle.“
Frank sollte Mike den Wind aus den Segeln nehmen und das, was da kommen könnte, selbst klarstellen. Die persönlichen Vorlieben im Bett tun dabei natürlich nichts zur Sache und gehen auch niemanden etwas an.
Frank sprach aber z.B. davon, dass er bei „großen Radiosendern“ gearbeitet hätte.
Mike Cees meinte, dies stimme nicht. So etwas ließe sich doch leicht klarstellen.
Adam haben die Leaks offensichtlich auch nicht geschadet und er ist inzwischen erfolgreicher denn je. Meiner Meinung nach wäre deshalb Angriff die beste Verteidigung. Denn - das würde sicherlich „klicken“ und Mike Cees hätte nichts mehr in der Hinterhand.
Zum Bosetti / Nuhr etc. Video:
Das hatte ich neulich auf YouTube auch gesehen und würde es begrüßen, wenn die selbe Runde sich erneut trifft.
Ansonsten fand ich die Stimmung auf dem Balkon auch sehr schön und Etienne und Holger kommen wirklich sehr harmonisch rüber. Die Restaurant-Geschichte war wirklich sehr unterhaltsam.