Betreutes Gucken LIVE 28: Ken Jebsen auf AUF1 - Kuschelpartys - Messerstecher

Hier kann drüber diskutiert werden?

Und warum macht Holger nicht selbst eine Demo gegen Messerstecher, wenn sich anscheinend „keiner traut“? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vermutlich bin ich da in dieser Community die Minderheit, aber ich brauche beim Betreuten Gucken wirklich nicht auch noch diesen Retrokram (alte Werbung, Dokus aus den 80ern). Mir wäre lieber, wenn das Format für Aktuelles vorbehalten bliebe - Retroformate gibt es sonst ja schon wahrlich genug auf diesem Sender. Mir fehlt dann auch die Trennschärfe zum Livekommentar.

PS: „Rethorik“? :face_with_raised_eyebrow:

Magnet nach 45 Minuten Jebsen sieht auch ziemlich fertig aus.

Zwischenablage01

Ich möchte mal Werbung für das betreute Gucken zum Thema Kuschelparties machen. Bei den Yoga-Leuten und Holger prallen Welten aufeinander :wink: Für den Adventskalender wäre eine Folge Trip mit Holger bei einer Kuschelparty ein Highlight - wohl aber nur bei achtstelliger Summe realistisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Achtstellig? Für die Summe kann Holger ja gleich ganz Wandsbek kaufen! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Dann hat er endlich seinen eigenen Edeka mit seinen Regeln :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo er nach Lust und Laune MG-Zuschauer anmotzen kann!

1 „Gefällt mir“

Edeka Krawallmeyer - neu in Hamburg :wink:

Aber ohne Witz: Die Kuschelreportage ist mal was Anderes. Mal was jenseits von FUNK, AFD und co. Aber da muss man wohl sehr in der Yoga- oder Esoterikszene sein, denke ich.

Wobei ich auf der anderen Seite schon glaube, dass es gerade in Berlin sehr viele extrem einsame Menschen gibt, die wohl auch aus dem Grund so ein Event aufsuchen würden.

Btw: wer hat den Sesamstraßenaffinen-MG‘ler mit Perücke, Brille und angeklebtem Schnäuzer erkannt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Unser Motto in Berlin: „Alles kann, nichts muss!“

1 „Gefällt mir“

Also, ich schaue mir ja grundsätzlich jede Sendung an, die auf Massengeschmack veröffentlicht wird. Auch Dinge, die mich nicht interessieren, wie zum Beispiel ein Beitrag über ein Tierheim in „Im Gespräch“ (was aber nicht heißen sollte, das eine schlechte Sendung war, mich hat nur das Thema nicht interessiert.)

Manches schaue ich mir dann an, während ich nebenbei stumpfsinnige Tätigkeiten im Home-Office mache bei denen ich gerade mal nicht denken muss.

Bei manchen Dingen, stoße selbst ich an meine Grenzen und das war hier bei diesem betreuten. Gucken mal wieder mit Ken Jebsen der Fall.

Meine Güte, was quasselt der Junge da für einen Bullshit. Es ist schon erstaunlich, wie viel Mist man so in eine Sendung reinpacken kann. Das Problem bei dem Typen ist ja aber auch noch, dass man sich seine Sendungen nicht mal in doppelter Geschwindigkeit ansehen kann, damit sie schneller vorbeigehen, denn der redet ja auch so schon so schnell, dass wenn du die Geschwindigkeit verdoppelst, du gar nichts mehr verstehst :smile:

Zur Werte Union: zu diesem Martin Lohmann steht bei Wikipedia, dass er damals 2013 bei Markus Lanz für einen Eklat gesorgt hatte, als er sich klar gegen Abtreibung positioniert hatte. Das hattest du auch in Fernsehkritik TV Folge 108 unter der Überschrift „ Auf du und du mit dem bösen“ thematisiert.

Interessant fand ich deine Aussage, dass, wenn man dann mit anderen Parteien koalieren will, dass man dann ja trotzdem Kompromisse eingehen muss. Warum eigentlich? Als Mehrheitsbeschaffer müsste man das ab einer gewissen Konstellation doch tatsächlich nicht mehr. Wenn man das Zünglein an der Waage ist, kann man auch sagen ich bestimme jetzt, wo es langgeht sonst geht’s überhaupt nicht vorwärts.

Ich sehe da mit der zunehmenden Fragmentierung der deutschen Politik und der Zersplitterung der Parteienlandschaft, sehr, sehr interessante Jahre auf dieses Land zukommen…

Zum kuscheln: diese Kuschelpartys erinnern mich irgendwie daran, dass ich in einer Reha mal zum so genannten Lachyoga geschickt wurde. Da sind dann 20 oder 30 Menschen im Raum, die dann einfach grundlos lachen. Der Gedanke dahinter ist, dass der Körper nicht unterscheiden kann, ob er lacht, weil etwas lustiges passiert ist oder ob er grundlos lacht und das beim Lachen immer Endorphine, also Glückshormone ausgeschüttet werden, die dann gut für die Psyche sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier bei diesen Kuschelpartys ein ähnlicher Hintergedanke ist, dass der Körper einfach nur die Nähe und Wärme und den Kontakt zu einem anderen Menschen braucht, ohne dass zu diesem eine tiefergehende Beziehung gepflegt werden muss.

Meins wäre das aber auch nicht. Lustig fand ich allerdings die Aussage von dem einen Typen: „auf dem Schulhof wurde gesagt: Also, sobald man halt zärtlich mit einem Mann ist und dem nicht auf die Schnauze schlägt oder so, dann bist du schwul oder so…“ :joy: D.h., also wenn man sich beim zärtlich sein gegenseitig eine reinhaut, dann ist es kein Problem?:wink:

Überleg dir doch mal, ob du nicht mit Kuschelpartys in eurem Studio die Alsterfilm Kasse aufbessern möchtest😁

Hausfrauen: diese Hildegard Becher die da ganz am Anfang der Doku gezeigt wurde, hat der Sprecher da wirklich gesagt die Frau ist 43 Jahre alt? Ich hab mir die Stelle dreimal angehört und wollte es nicht glauben…