Betreutes Gucken LIVE 23: Rezo contra STRG_F - Eltern über 50 - Sinans Woche und das woke Denken

Youtube & Twitch Folge 23. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich wieder einmal ein paar Videos vorgenommen. Der YouTuber SinansWoche kommentiert die absurden Ausführungen eines Mannes, der auch mal bei MG eine Sendung gemacht hat. Tanzverbot verkündet, dass er pleite ist. Rezo hingegen feuert gegen die Recherchemethoden des Funk-Kanals STRG_F. Außerdem geht es um Eltern über 50 und die linke Reizfigur Bijan Tavassoli.

1 „Gefällt mir“

Tanzverbot pleite? Ach, es gibt sowas wie ein Finanzamt?
Wenn Menschen mit wenig Hirnschmalz an soviel Kohle kommen wie sie mit normaler Arbeit (aka Bürgergeld) nie erreichen würden, wundert das einen nicht…

3 „Gefällt mir“

Holger: „Ich möchte gar nicht zu jedem nett sein!“
Fan aus Langenhorn: „You nailed it!“

Der Spaß musste sein :wink:

Tanzverbot ist medizinisch gesehen, Debil.
Mein Vater musste für sieben Jahre Einkommensteuer nachzahlen, mit Strafzinsen ca. 6500€.
(Ein schwachsinniger Verwandter sagte ihm, Rentner müssen keine ESte. mehr abgegen).

Da er am Schluss an Demenz litt, habe ich den Roten Warnbrief (Kontopfändung) zu spät entdeckt.
Aber selbst da, wenn man sehr höflich ist, kann man das noch in eine Ratenzahlung umdrehen. (Muss aber sehr höflich sein.)

Am Anfang sagt Holger von selbst, „Können wir heute wieder Krawall machen“

#KrawallGate

1 „Gefällt mir“

Inzwischen streamt Tanzverbot auch wieder regelmäßig stundenlang. Der wird sich davon wieder erholen und gibt wichtige Dinge als der.

Dass Herr Hoaxilla es schon problematisch findet wenn man „doof“ sagt :smile: Man schämt sich ja sich fast mittlerweile, dass man deren Sendung geschaut hat

1 „Gefällt mir“

Bürgergeld heißt wohl die Karriere nach YouTube:

1 „Gefällt mir“

Das pikante an der Situation ist ja, dass sie bezüglich der Inhalte von Hoaxilla.TV sachlich sachlich unbedingt falsch liegen oder lagen.
Es ist vielmehr die Haltung, andere ständig zu hinterfragen - nur sich selbst nicht.
Nicht auf die Idee kommen, dass auch der eigene moralische Kompass dekalibriert sein könnte.

Wie sagte schon Volker Pispers: „Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur.“
Das gilt in jede Richtung (politischer) Weltanschauungen.

Interessant ist jedenfalls, dass Sinan meint, dass Hoaxilla & Co zu der GWUP gehören würden, was nachweislich nicht der Fall ist.
Auf Herrn Krappweis gibt es keinen Hinweis, dass dem so sei - und die Hoaxillas haben ihre leichte Distanzierung dieses Jahr noch mal bestätigt.

Was wiederum auf eine „Waschkau-Krappweis-Bubble“ mit Fantum hinausläuft.

1 „Gefällt mir“

E-mail im spam ordner gelandet geht nicht ? Kla geht das! habe eine email Domain von googel und darf mir regelmässig anhören das diese im Spam order landen.
Das ist heutzutage problemlos möglich.

Die Lehrerin ist ja mal Comedy-Gold wenn es nur nicht so traurig wäre, Rudi Winkler hat ja auch seinen Rainer bis Anfang 20 aus dem Internetz gehalten mit dem Ergebnis dass Rainer ins kalte Wasser fiel und das sehr tief…
Da sollte man den Nachwuchs doch eher als Digital Native behandeln und wenn dann sukzessive daran heranführen, da gibt es genügend Software zur Kindersicherung etc. und man sollte es eben an Bedingungen koppeln, er muss es sich verdienen: bei guten Leistungen in der Schule etc. mal an die längere Leine, aber wenn er nur Mist baut wird es eben stark reduziert oder auch mal zeitweise komplettes Verbot.
Auch ein wenig paradox wie sie auf der einen Seite alle Hürden für solche Befruchtungssachen abbauen will (kann es schon verstehen dass man nicht komplett „Schöpfer spielen“ sollte) und auf der anderen Seite aber schon mehr als altmodisch, schon eher rückwärtsgewandt sind (wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gegangen), gerade im Hinblick auf dieses Neuland namens Internetz könnte das auch sehr nach hinten losgehen…
Und auch ihr „Stil“, die darf sich dann zu recht als Oma bezeichnen lassen, meine Mutter ist mit Mitte 50 in ähnlichem Alter (ihr Geburtsdatum übrigens genau der Unglückstag der Adolph Bermpohl: Das Unglück des Seenotrettungskreuzers "Adolph Bermpohl" | NDR.de - Geschichte - Chronologie und vier Jahre nach Andrea Sawatzki bzw. der 39. von Hans Herrmann) und sie kleidet sich definitiv weniger Seniorenhaft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ihre Stimme erinnert mich sehr an Judy Winter, die wird übrigens in gut vier Wochen 80.

Und ich meine es nicht böse aber die andere meine Güte, dauernd am Heulen, ein wenig mehr Zeit sollte sie eventuell mal in Grammatik und Satzbau investieren, keine Ahnung wie lange sie schon im deutschsprachigen Raum unterwegs ist aber ich habe so einige osteuropäische Kollegen die zwar beim Sprechen alle nen klaren Akzent haben aber dafür mit ordentlicher Grammatik, kurwa! :wink:

zum glueck habich die sendung immer scheisse gefunden… diese zwei depri leute ich hab mich immer gewundert wie die 2 ins programm gekommen sind… :rofl: :rofl: jetzt siehste mal was fuer verschwoerungstheoretiker die geworden sind… dann komme ich als coronaleugner relativ noch gut davon…

Ob Kay Julius heute immer noch handy- und internetfrei aufwächst? Er geht doch zur Schule, nehme ich an. Wie läuft das wohl, wenn alle seine Mitschüler um ihn herum Handys besitzen? Von seiner fragwürdigen Internet-Prominenz dürfte er dadurch ja wohl mittlerweile mitbekommen haben. Sicherlich keine Freude, wenn man feststellt, dass von einem heimlich Fotos und Videos gemacht und auf TikTok gepostet werden.

Wenn ich Sinan mit geschlossenen Augen höre, dann klingt er ein bißchen wie Ranga Yogeshwar, oder?

Ich glaube ein Kind hätte weniger Probleme damit durch eine künstliche Befruchtung auf die Welt gekommen zu sein (bei Spermium und Eizelle der Eltern) als durch einen Bumsunfall nach einer Kneipennacht. Also ich meine, lieber extrem gewollt als eben „passiert“.
Bei fremden Zellen wäre es auch noch irgendwie nicht so fremd, wie adoptiert, weil im Leib der Mutter herangewachsen.

„Feudales Essen“ ? Also wenn Mutti ein Casteringservice hat, meinst Du Holger, die gehen noch privat Einkaufen? Alles Betriebskosten… :wink: Außerdem ist das Fernsehen da. Da machen die doch nicht Bockwurst mit Kartoffelsalat aus dem Eimer.

Mir tut der Kleine der ollen Studienräten leid. Ich bin echt traurig wenn dieses triste Kinderleben sehe… :sleepy: Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben, diesen beiden Vögeln keinen Nachwuchs zu schenken…

Der wird später mal so ein Kopfkissenmörder. Der kommt auch damit durch, wenn die Nerv-Knacker eh schon mehr als ranzig sind, wenn der 18 ist… :crazy_face:

Kinderleinen gibt es wirklich:

„Schokomädchen“ ist doch wieder rassistisch. Da werden Menschen auf Süßigkeiten reduziert… Wo ist die Wokepolizei wenn man sie mal braucht?

Es würde mich interessieren, was Sinan hierzu sagt. Speziell zu dem Vorwurf der falschen Aussagen, die er angeblich in seinem Video getätigt haben soll und zu den Suggestiv-Fragen, die suggerieren, Sinan und The Boys of Reason folgten einem Plan, die GWUP quasi zu unterwandern, bzw. Wokeness-Kritiker zum Eintritt in die GWUP zu bringen.

Moment!
Sinan kritisiert hauptsächlich die Waschkau-Krappweis-Bubble, die gar nicht in der GWUP sind und unterwandert damit diese? :thinking:
(Nein, ich habe mir den Sermon auf der Seite nicht durchgelesen - allein dieses Logikloch lässt mich da als Zeitverschwendung ansehen. :man_shrugging:)

Betreutes Gucken wird immer mehr zur Herausforferung. Und das nicht unbedingt wegen Krawall-Holger, sondern diese Videos was diese trendige Würstchen produzieren sind oft nicht zum aushalten. Ständig wird die Aussage hinausgezögert, damit es womöglich mehr Werbeblöcke geben kann, dann später 8x zusammengefasst, dabei 57632 Schnitte und dieser Rezo ey…

JEDER SATZ nach demselben Muster.
Beat im Hintergrund, nach jedem Satz ein Zoom, beim Schluss geht die Musik aus. Als würde jeder Schlussatz die Antwort auf alle Fragen der Welt sein und wir sind alle erleuchtet. Nicht zum aushalten, echt. Wie kann man sich sowas geben? Da lob ich mir Holger K., der frei spricht und wir sogar die Pinkelpause abwarten müssen :smile:

3 „Gefällt mir“

Lieber kkt, das hätte ich ganz genauso schreiben können! Fazit: Wir beide sind zu alt für sowas. Umso bewundernswerter, dass sich unser (zumindest mein) ungefährer Altersgenosse Holger K. mit so einem Unfug freiwillig abgibt! :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Es geht bei der Gesetzgebung von künstlicher Befruchtung oder Leihmutterschaft ja überhaupt nicht um Medizin, sondern rein um Psychologie. Die Gesetze sind so gemacht, da man davon ausgeht, dass Kinder geistigen Schaden nehmen können, wenn man an der Konstellation der Eltern zu viel herumpfuscht beziehungsweise wenn die tatsächliche und die biologische Mutter nicht die selbe sind und so weiter.

Mater semper certa est hat heute nicht mehr nur philosophische oder ethische Bedeutung, sondern teilweise auch rechtliche, die nicht immer überall zu 100 % schon geklärt ist.

Also ich bin ja sonst auch ein freiheitsliebender Mensch und in vielen Sachen sehr sehr liberal eingestellt aber das mit dieser künstlichen Befruchtung in jeglichem Alter sehe auch ich kritisch. Meine Mutter war bei meiner Geburt 28 Jahre alt und mein Vater 39. Er starb leider viel zu früh im Alter von 62 Jahren sehr überraschend. Ich war da gerade einmal 22 Jahre alt. Und je älter man ist umso höher, ist ja auch die Chance, eine plötzliche schwere Krankheit zu bekommen, an der man recht schnell verstirbt.

Ich habe auch jemanden im Bekanntenkreis, bei denen der Vater Ich glaube, 55 Jahre alt war. Seine Frau ist 22 Jahre jünger. Er ist nun 71 Jahre alt, seine Tochter gerade mal erst 16. Aktuell ist es sehr schwer erkrankt. Da habe ich auch gedacht, ob das so eine gute Entscheidung war in so einem hohen Alter noch mal Nachwuchs zu bekommen. Bei den Eltern, die da in dem Film gezeigt wurden, ist es ja noch schlimmer.

Vitamin D bildet der Körper übrigens selbst dadurch, dass du draußen in der Sonne bist. Und wenn du das eben zu wenig bist, sollte man mit einem Arzt abklären, ob man sich da ein paar Tabletten rein pfeifen sollte.