Betreutes Gucken (76): u.a. 13 Fragen zu LGBTQ - Manipulation durch Coaching

Youtube & Twitch Folge 76. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich zunächst eine neue Folge von „13 Fragen“ an - diesmal wird diskutiert, ob die LGBTQ-Bewegung es inzwischen zu weit treibt. Außerdem geht es um ein Video, das angeblich „undercover“ Einblicke in die Antifa gibt. Und: Eine Reportage beschäftigt sich mit der Manipulation durch einen Coach, der sogar vor Gewalt nicht zurückschrecken soll. Interessant ist ein Blick in die vergangene Kunst der DVD-Menüs.

1 „Gefällt mir“

Zu meiner nachträglichen Verteidigung: So hatte ich das Video gepitcht :grinning_face_with_smiling_eyes: . Er hat ja definitiv durch sein Outfit mit Regenbogen-Socken etc. Bilder festhalten können, die er z.B. als Reporter von Apollo News nicht hätte machen können. Das Wort „undercover“ verspricht aber tatsächlich zu viel. Ich werde es in Zukunft mit einem bombastisch guten Vorschlag wieder versuchen gut zu machen. Das Video selbst fand ich dennoch sehr unterhaltsam, weil die Demonstranten einfach absolut schräge Vögel sind, auf mannigfaltige Weise. Holger’s Rage war außerdem auch sehr witzig :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

Schlechtestestes Betreutes Gucken aller Zeiten!!! Da war ja gar nichts so wirklich toll. :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Wie gut, dass ICH dafür nicht verantwortlich bin - IHR macht die Vorschläge und IHR wählt sie aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass ich am Anfang auch für die aus meiner Sicht eher langweiligen Themen gestimmt habe, weil ich unbedingt noch ne kleine Abend-Radtour machen wollte. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, danke für gar nix :smiley:

4 „Gefällt mir“

Naja, die Vorauswahl triffst du. Also bist du zumindest zum Teil auch mit verantwortlich. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Könnte man wie beim Livekommentar den Vorschlag „Holger sucht was aus“ in die Abstimmung geben?

1 „Gefällt mir“

Nein - alles was ich zur Wahl gestellt habe, waren Vorschläge aus Forum oder Chat.

3 „Gefällt mir“

Macht keinen Sinn, weil er den Inhalt der Vorschläge auch nicht kennt. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Mehrheitsentscheid etwas Gutes zu bekommen deutlich höher. Theoretisch jedenfalls. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei „13 Fragen“ hätte sich besser die Folge angeboten, ob man bei der WM noch die Flagge zeigen darf.
Holger über den Stuss, den Ole Nymoen da von sich gibt, ausrasten zu sehen,hätte sicher großen Unterhaltungswert gehabt :wink:

4 „Gefällt mir“

Habe heute erst die 13-Fragen-Betreuung im Youtube-Feed gehabt. Also @Fernsehkritiker , Du solltest definitiv mal Kontakt mit einem Moscheeverein o.Ä. aufnehmen und „ganz normale Moslems in Deutschland“ zu den Themen befragen, zu denen man für gewöhnlich nur entweder ganz Radikale oder ganz „Weichgezeichnete“ bewusst vorgesetzt bekommt. (So jedenfalls mein Eindruck.)

Deren Wahrnehmung der Medien (von NIUS bis Miosga) würde mich auch sehr interessieren. Und auch wie sie darüber denken, dass CSD oder das „Nackedeiradeln“ der Nudistenvereine in Berlin bewusst „um islamisch bewohnte Viertel herum“ dirigiert werden.

Ansonsten bin ich da absolut Holgers Meinung. Ich bin von meinen Eltern so erzogen, dass selbst wenn ich geglaubt hätte schwul zu sein, ich nicht das Gefühl gehabt hätte, irgendwas verbergen zu müssen. Vereine wie die CDU oder die Bundeswehr habe ich aus anderen Gründen gemieden, aber dann wäre es einer mehr gewesen.

Das war in meiner Peergroup (Teenager der 1990er) auch eigentlich Grundkonsens. Leider glaube ich, dass diese Instrumentalisierung dieser Themen eine Menge dessen kaputtgemacht hat, was man vorher erreicht hat.

2 „Gefällt mir“

Zum Coaching: du hast gefragt wie kann man so blöd sein und darauf reinfallen und dort so viel Geld lassen kann. Naja, neu ist das Ganze ja nicht. Ich wurde in der Schule vor 25 Jahren schon vor Scientology gewarnt und wie man dort sein Geld loswerden kann…..

Ich kann das in gewissen Maße schon verstehen. Gerade wenn du ein Leben mit vielen Brüchen hattest und viel Mist hinter dir lassen musstest. Meine Tante zum Beispiel hatte verschiedene Krankheiten, unter denen sie noch heute leidet und an manchen Punkten kann ich bei ihr auch erkennen, dass sie für solche Sachen ein wenig anfällig ist. Jetzt nicht in diesem Ausmaß wie dieser Typ, der aber schon teilweise für Eso-Kram und so weiter. Wenn man da nicht aufpasst, kann man da ganz ganz schnell abrutschen …

Es ist ja nicht nur das. Was sind denn das für Menschen, die beim Astro TV Shop den Hildegard-Orgon-Akkumulator kaufen, der Strichcodes auf Lebensmitteln entstört?

Holger sagt die ganze Zeit, dass er kein Verständnis hat für diese Leute, die so blöd sind, darauf reinzufallen. Ich kann diese Leute wie gesagt teilweise verstehen, denn ich hätte auch gerne ein anderes Leben als das das ich führe. Auch in meinem Leben gibt es Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin, die ich aber vermeintlich nicht ändern kann. Zum Glück bin ich so intelligent, dass ich weiß, dass diese Sachen in meinem Leben nicht geändert werden können egal wie sehr ich das will. Sonst wäre ich vielleicht auch anfällig für solche Dullis.

Mir fällt dazu immer wieder ein altes Zitat aus der Serie King of Queens ein das Doug zu Spence sagt: „Du bist der Opfertyp. Akzeptier das und du wirst weniger leiden." Irgendwie ist das so ein bisschen mein inoffizielles Lebensmotto….

Den Wieland könnte man am Ende auch mal wieder gucken, die Abwechslung macht’s!

1 „Gefällt mir“

No Hate or shame. Aber ich habe in meinem Leben gelernt, dass wenn man mit etwas bei sich selbst nicht zufrieden ist, kann man alles(!) ändern! Nur mal als Denkanstoß! :innocent: Ändern kann man alles, nur der Aufwand unterscheidet sich. ^^
Und Pessimismus hat noch niemandem geholfen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem ist nur manchmal, dass der Aufwand für ein bestimmtes gewünschtes Ergebnis schlicht und ergreifend unverhältnismäßig ist…

1 „Gefällt mir“

Da gehen vielleicht unsere Meinungen auseinander. Alles ok. Für mich ist es nur so, dass wenn man etwas selbst möchte, ist jeglicher Aufwand verhältnismäßig. :innocent: ^^

1 „Gefällt mir“