Betreutes Gucken #72: u.a. Niedergang von Pro7, Abstieg der Bravo, So schlimm war The Next Uri Geller

Youtube & Twitch Folge 72. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger reagiert zunächst auf Videos, in denen es um Aufstiege und Abstiege geht. Es geht um den Niedergang von Pro 7, um den Aufstieg und Abstieg der Bravo und um Disney+, das massiv Abos verliert. Aber es geht auch um skurrile Persönlichkeiten: um einen Mann, der nichts wegwerfen mag und eine weitere alte Reportage über einfach gestrickte Menschen in Wien.

1 „Gefällt mir“

Eine Ähnlichkeit bestand wirklich.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Da sah Nils noch etwas frischer aus :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also zu Vivian gibt es eine Erklärung.

Ihr Meister hat ihr codiert, die Gegenstände und Zahlen übermittelt.

(Nur als Beispiel, kein Beispiel aus der Sendung)

Sag=1, mal=5,schnell=8, ganz=6, schnell=8 und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Wenn eine Katze im Fischgeschäft Junge kriegt, sind’s auch keine Ölsardinen.

Holger hat Recht. Den Spruch kann man sich merken. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Spruch kam mir irgenwie bekannt vor (ab der 5:00 Minute ) :winking_face_with_tongue: :grin: https://youtu.be/kcVmYQsVrQM?si=-SPXihbiXHsfXxwV

1 „Gefällt mir“

In den 90ern/frühen 2000ern gab es sogar mal BravoTV, ich glaub auf PRO7🤔

Bravo TV lief auf verschiedenen Sendern inklusive kurzzeitig im ZDF.
Das war der Vorbote von Funk. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Die Jugend von heute kennt nur den Sohn von Wilhelm Dinklage, Peter Dinklage.

Das Holger noch nichts von den MiiMii Videos mitbekommen hat find ich irgendwie faszinierend.

Das ging doch schon zu Zeiten von Ungespielt los und ist seitdem mit jedem neuen Video Thema bei so ziemlich allen Meinungskanälen und und Streamern.

1 „Gefällt mir“

Sagte Holger nicht, dass er Mimimi nicht kennt? Mimimi kenn ich auch nicht.

Joyn hab ich tatsächlich auch abonniert, aber hauptsächlich um diesen alten Käse wie K11 und Lenßen & Partner abends zum einschlafen gucken zu können.:slightly_smiling_face:

Joyn kann man mit Werbeunterbrechung gratis schauen, kann es aber auch für ein paar Euro im Monat werbefrei abonnieren.

Ich schau dir die exklusiven Sachen die dir da produzieren, überhaupt nicht an. Die haben da auch so Live Kanäle wo den ganzen Tag irgendeine bestimmte Serie rund um die Uhr läuft, zum Beispiel Baywatch oder Mord ist ihr Hobby oder so also für mich ist das alles eher so Zeug, was ich abends einschalte, wenn ich einschlafen will. Ich hab das alles mittlerweile so oft gesehen, dass ich es auswendig mitsprechen kann. Und trotzdem schaue ich es.Und dafür lohnt sich die paar Euro im Monat eben auch.

RTLplus hab ich auch, aber nutze ich eigentlich überhaupt nicht.

Der Herr Trump😂 du kannst es ruhig zugeben, Holger, Massengeschmack ist nur noch nicht pleite, weil du seit Jahren schon die Kohle, die du vom Geheimdienst zugeschustert bekommst, reinsteckst😂

Disney+, hab ich nicht, weil mich dieses ganze Marvel Zeugs nicht interessiert und mir das Angebot von Disney+, zumindest in deren Werbung zu woke vorkommt.

Ich glaube das Phänomen, dass du da beschrieben hast, dass dich Firmen anschreiben ob du Werbung für sie machen möchtest du dann ja sagst und dann nichts mehr davon hörst liegt daran, dass die blind erst mal alles und jeden anschreiben und nur wenn jemand zusagt, schaut man ihn sich genauer an, um dann bei dir eben festzustellen, ach ne, so ein komischer Typ den nehmen wir doch nicht.

Hotel: also ich glaube ich würde mich in so einem Luxusding überhaupt nicht wohl fühlen, ich habe letztes Jahr eine Woche Berlin für 900 € mit allem komplett Benzin essen gehen drum und dran Tutto kompletti gemacht. Da würde ich hier ja nicht mal zwei Nächte für bekommen. Und dann hast du noch nichts gegessen. Und das Waschbecken im Zimmer war nicht dreckig, sondern das ist das Muster von dem Stein.:roll_eyes:

Zu dem Sammler: also, ich hab ja auch viel Zeug hier in meinem Haus aber es sind zumal meist noch Dinge, an denen entweder Erinnerungen von Verwandten hängen, oder die ich auch wirklich noch benutze und verwende. und ich hab mir zumindest vorgenommen, keine Sachen aufzuheben, die keinen festen Platz haben. Alles ist einigermaßen ordentlich verräumt und steht im Regal oder im Schrank, so ein vermülltes Haus würde mich fertig machen.