Betreutes Gucken #68: Schmu mit Mysterypaketen - Geschäftsmodell True Crime - Proletopia vs Honigwabe

Youtube & Twitch Folge 68. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich zunächst eine Reportage an, in der es um den Schmu mit sogenannten Mysterypaketen geht - bei „Jetzt kommt ein Karton“ hat er ja selbst auch damit Erfahrungen gemacht. Des weiteren geht es um die Frage, ob zu viel True Crime schädlich ist. Schließlich übt noch der YouTuber Proletopia harte Kritik an der Honigwabe - zum Teil stimmt Holger der Kritik dann auch zu. Zur Entspannung am Ende widmet sich Dieter Wieland diesmal den Bäumen im eigenen Garten.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Hier ist der erste Kandidat für dein Krüppel-Konifere-Shirt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Comedy! Ervin gibts ja auch noch. Ich dachter der wäre nach seinem EURO-Creme Lied im ewigen Nix verschwunden. https://www.youtube.com/watch?v=Nf3aoTrkDwo&list=RDNf3aoTrkDwo&start_radio=1

Habt ihr den Code in der Reportage über die Mystery-Boxen gesehen, der eingeblendet wurde, als sie irgendwas mit KI analysiert haben wollen? Das ist ein Python-Script zur Generierung von Fake-Adressen. Wozu wurde das denn benutzt?

Das “Ergebnis der KI” besagt dann angeblich, dass die meisten Absender-Adressen der Mystery-Pakete nicht existiere. Sehr seltsam das alles. Ich glaube, da wurde gar nichts mit KI analysiert.

Das Fazit dieser Reportage ist ohnehin völlig belanglos. Demnach handelt sich also um echte Retouren, die bloß in kleine Einzelpakete verpackt und zusätzlich womöglich mit einem gefakten Label versehen wurden. Aus Datenschutzgründen wäre das ja eigentlich sogar eine gute Sache.

3 „Gefällt mir“

Der Super-Power-Masturbator ist bei Aliexpress für 72€ zu haben. Das Teil dürfte eines der wertvollsten Geräte sein, das je in einer Mystery-Box gefunden wurde. Wenn der Typ den nicht selbst benutzt, kann er ihn immer noch für gutes Geld verkaufen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Blick hinter die Kulissen:

01:15:11 Mario ist wach! :wink:


Warum musste Holger das Video an genau DER Stelle anhalten? :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy:

Warum sind eigentlich unter den MG-Abonnenten so wenige Frauen? Hmmm… Für diesen unterirdischen Gag gibt es einen Strafzettel von der Humorpolizei! :confounded_face:

1 „Gefällt mir“

Zu True Crime: du wiederholst immer wieder, dass dir die neuen Folgen XY nicht gefallen. Mir gefallen sie auch nicht aber das Ding ist nun mal eben: der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Restaurantkritiker.

Oder anders gesagt, die Sendung muss dem Zuschauer gefallen und nicht dem Fernsehkritiker.

Und soweit ich weiß, ist XY nach wie vor sehr erfolgreich und erreicht viele Menschen und genau das soll die Sendung ja auch. Der Hauptzweck dieser Sendung ist es extrem viele Menschen zu erreichen, so viele wie nur möglich, denn je mehr Menschen die Sendung sehen, umso größer ist die Chance, dass jemand zuschaut der einen Hinweis hat. Und diese Reichweite muss sich alles andere unterordnen, von daher ist nur logisch, dass diese Sendung heutzutage so ist, wie sie ist, denn sie muss den heutigen Sehgewohnheiten entsprechen.

Und später beim Erwin würde über öffentliche Toiletten gesprochen. Bei dem Beispiel mit dem Rastplatz gebe ich dir recht, Holger, da kackt man sich lieber in die Hose, bevor man an einem Rastplatz auf so einen versifftes Klo geht wobei ihr Hamburger ja auch ganz still sein müsst, was das Thema teurere Toiletten angeht, nicht wahr?

Über den Hamburger Fall habe ich ja ausführlich gesprochen. Nur weil ich Hamburger bin, kannst du mich ja nicht in Sippenhaft nehmen für diese in der Tat skandalôse Steuergeldverschwendung :man_shrugging:

Gilt dann aber nach deiner Logik ebenso auch für James-Bond-Filme :wink:

So sehen echte Krüppelkoniferen aus:

2 „Gefällt mir“

Ja, da gebe ich dir recht. Absolut!

Was ein Potpurri.

Mystery-Pakete: War gar nicht so uninteressant, auch wenn die gewonnenen Erkenntnisse diffus bleiben. Über die Machart all dieser Dokus und Berichte kann man streiten, ja. Diese Selbstdarstellung der Macher nervt mich auch, das zieht sich durch jede Menge aktueller Produktionen.

True Crime: Aus diesem Beitrag alleine kann ich nicht so recht beurteilen, wie groß das “Problem” wirklich ist. True Crime sehe ich als Unterhaltungsform, die anspricht, auch wenn man die Sensationsgier und den Voyeurismus gerne negativ beurteilt - er steckt in den meisten Menschen, daher ist sowas auch erfolgreich.

Honigwabe, Proletopia: Vollkommener Nihilismus. Mir ein absolutes Rätsel, warum solche Leute mit solchen Streams resp. Videos regelmäßig eine relevante Masse anziehen.

Wieland: Immer wieder ein netter Rausschmeißer.

Gruß

Christian

Beware the Nerds! :slight_smile:

Hat etwas von den Knight Rider-Suchaufträgen. Über K.I.T.T.s Monitore wurde ein BASIC-Programm gelistet, das blinkend und piepsend einen Namen anzeigen soll und dann blinkte piepsend der Name auf dem Schirm nach “RUN”. :rofl:

Der selbstverliebte Ervin gefällt sich darin dumme Scheisse zu erzählen, in der er sich über andere stellt.

Shlomo und Kasper haben übrigens auf Ervin reagiert. Wegen Sperre u.a. auf Rumble: https://rumble.com/v71000i-wespenstich-eingewurken.html?mref=4newj2&mc=emy45

Shlomos (Aron Pielka) Selbstouting: Bauzeit: Shlomo, der Knast und die freie Welt : Pielka, Aron: Amazon.de: Bücher

Ich hab mal ein buddhistische Kloster besucht. Ein Buddhist wurde gefragt, was er in einem Streitgespräch machen würde. Er würde keine führen. Aber dann hätte er doch verloren. Das sei dann eben so.

Im Islam must du dagegen Andersgläubige bekämpfen. Ansonsten macht sich der Moslem selber schuldig und kommt nicht ins Paradies mit den vielen Jungfrauen.