Lotzlöffel: Nimm doch die Schweiz als Vorbild, Holger: Eine Armee zur Selbstverteidigung. Neutralität, was nicht heißt, dass man jeden Krieg beenden kann. Aber wenn es Parteien gibt, die in Deutschland so etwas fordern, dann isoliert es angeblich Deutschland und ist rechtsextrem. Die Schweiz lebt schon lange gut damit.
Regenbogen: Die Linken sehen Kopftuchfrauen und Islam als Teil des Regenbogens. Ist es nicht, aber Lotz darf dieses Denken der Linken kritisieren, auch wenn du Recht hast, dass Islamisten nicht tolerant sind. Das weiß aber nicht jeder Linker oder gibt es nicht zu.
“Habt viele Partner”: Ich erinnere an die 68er: “Wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment.” Also durchaus eine Parole aus linken Kreisen. Wenn auch etwas her.
Atomkraft: CO2-neutral und liefert Strom auch in der Dunkelflaute, wenn Wind und Sonne fehlen.
“Der Verfassungsschutz sorgt dafür, dass sich bei Wahlen nichts ändert.” Bekanntlich versucht der Verfassungsschutz die Opposition aka AfD zu verbieten. Was verstehst du hier nicht?
Holger: “Gleich behauptet er noch, dass er auch vom Verfassungsschutz verfolgt wird.” Das der Lotzlöffel unter Beobachtung steht schließe ich nicht aus.
Lötzlöffel braucht die Linken, sonst hätte er nichts zu meckern. Und du brauchst den öffentlich-rechtlichem Rundfunk, sonst kannst du die Mediatheke dicht machen. Mann, was für ein blödes Argument.
Dunja Hallodri: Zuerst ist es nur eine gefühlte Untersicherheit, dann sind es 50jährige Männer wie ich, die jungen Frauen an den Arsch packen. Und am Ende spricht sie von psychischen Erkrankungen unter Migranten. Was denn jetzt?
Und die Medien sprechen angeblich mehr von ausländischen Straftätern. War in Chemnitz aber anders. Ein toter Deutscher, der aber nur eine lokale Straftat sein soll. Und ein Migrant, der 50 Meter von einem Deutschen gejagt wird bis die Freundin sagt “Bleib hier Hase”. Das waren dann aber angeblich deutschlandweit relevante Menschenjagden. Nur ohne Opfer.
Und dann trifft sie den Bürgermeister von Mechelen. Der spricht vor allem von Migranten. Aber die sind laut Hallodri, doch nur problematisch, weil sie im Drecksloch Mechelen leben müssen. Und nicht wegen ihrer Herkunft. Warum sagt sie dem Bürgermeister nicht, dass seine Stadt die Ursache ist und nicht die Menschen, die in ihr wohnen?
Und der Saudi von Magdeburg war AfD-Anhänger und Islamhasser. Man könnte ja auch untersuchen: Was haben die 80% deutschen Straftäter gemacht? Volksverhetzung? Der ausländische Attentäter mit drei Toten wiegt da schwerer.
Und die drei Fragen an mich:
Hast du Erfahrungen mit Feuer: Ja.
Hast du Erfahrungen mit Gewalt: Ja.
Warst du in einem Kriegsgebiet: Als ich da war, war die Ukraine kein Kriegsgebiet.
Was sollen diese Fragen?