Betreutes Gucken #47

Eine schöne Überraschung, diese Folge. Zwar wieder über woke Skurrilitäten, aber diesmal auf andere Art. Generell könntest du mehr Parteitage kommentieren, @Fernsehkritiker. Die sind wesentlich weniger berechenbar als der FUNK-Käse.

Eine False-Flag-Aktion erkenne ich darin nicht, nur vielleicht das erste Aufflackern einer kleinen innerlinken Rebellion. So etwas ähnliches ist bereits vor einigen Monaten bei den Grünen passiert, aber Bijan(s Sprecher) hier ist mit der Brechstange unterwegs. Offensichtlich gibt es ein paar junge Leute innerhalb der Linkspartei, die von den aktuellen Trends dermaßen die Nase voll haben, dass sie die eigene Partei trollen.

Der Sprecher am Anfang hat nichts weiter getan, als sich genau so auszudrücken wie es jene, die er karikiert, in den sozialen Medien tun. Er hätte gut zu Sonneborns PARTEI gepasst, als diese noch ein Satireprojekt war. Die Reaktionen darauf hätten für seine Gruppe nicht besser ausfallen konnten. Nichts als gekränkte Gefühle. Keine Argumente, keine Haltung. Ein einziger Hansel schafft es, binnen weniger Minuten eine ganze Partei in eine panische Herde zu verwandeln, und das nur mit dem satirischen Zerrspiegel. Niemand kann diesen Leuten jetzt noch zutrauen, mit den echten Problemen umgehen zu können, die sich stellen, wenn man Regierungsverantwortung trägt.

Die Linkspartei ist keine Partei mehr, sondern eine Selbsthilfegruppe. Und da sie im Gegensatz zu den Grünen, die sie kopiert, in den Umfragen immer weiter abschmiert, ist die Zeit günstig für Genossen, die eine Kursänderung anstreben. Die Kapitäne steuern unbeirrt auf den Eisberg zu und brechen in Tränen aus, wenn ein Passagier deswegen böse Wörter sagt. Reifer kann eine Partei nicht sein.

Ich habe mich sehr amüsiert und freue mich außerdem, dass Radtke wieder aktiv ist.

Apropos: Bijan zu Veto? Dafür würde ich sogar wieder einen Monatsbeitrag ausgeben.

Bijan hat garantiert „What is a woman?“ gesehen oder gelesen.

Moment mal.

Wenn Frau Tavassoli deswegen nicht ausgeschlossen wurde, aber jetzt den Bogen überspannt hat, wird die Sache gleich noch absurder. :sweat_smile:

Noch einmal schlafen - dann ist es schon soweit :laughing::v:

4 „Gefällt mir“