Betreff: Diskussionsverbot VT

Verstehe einfach nicht, wo das Problem liegt. :smt017
Der Admin hat alleiniges Hausrecht. Er kann also in diesem Forum auch Diskussionen über Inhalte unterbinden. Und manche Inhalte muss er sogar unterbinden (nämlich die, die gegen die Verfassung verstoßen). Wenn du über VTs diskutieren willst, dann such dir halt ein Forum dazu. Hier kannst du es eben nicht. Wo ist das Problem? Der erste Schritt bei einer Diskussion ist es immer, andere Meinungen zuzulassen. Und hier im Forum ist es eben geltende Meinung des Admins, dass VTs verboten sind.

Ich wollte nur betonen, dass ein solches Verbot nicht sonderlich clever ist, da man ständig an dessen Grenzen stößt.
Ich behaupte, der Nutzen ist stärker als der Schaden.

Ein zu Unrecht gesperrter Beitrag pro Woche ist hinnehmbar, wenn gleichzeitig 200 Bielefeldbeiträge vermieden werden.

Falls du mir nicht glauben willst, dann meld dich bei Facebook an und schicke der >>Österreichische Raucherbewegung<< eine Freundschaftsanfrage. Viel Spaß!

Ich finde ja neben VTs sollte es noch einen Bereich für den geflügelzuchtaffinen FKTV-Zuschauer geben.

@Holzpappe: Da dein Beitrag der 23. in diesem Thread ist, behaupte ich steif und fest, daß du der Vorsitzende Großmagus der “Geflügeltempler Bottropp” bist und hier zusammen mit deinen Spießgesellen eine groß angelegte Kampagne für Geflügelzucht forcieren möchtest, um somit die Forenherrschaft an dich zu reissen!

Das belegt auch wiederum das Datum deiner Registrierung:
05*02 + 2+0+11=23 !
Zu der Uhrzeit brauche ich wohl nix zu sagen!

Ich bin stark dafür diesen Thread zu schließen, die Diskussion gab es ja schon oft genug.

VT leben in ihrere eigenen kleinen/großen Welt, in welcher sie alles durchschaut haben, alle anderen Menschen, welche nicht an ihren Theorien glauben, aber entweder Dummköpfe oder bezahlte Mitverschwörer sind. Allein wer sich darüber mal Gedanken macht merkt schnell wie doof diese Ansicht ist.
Es ist unmöglich(!) über solche Themen sachlich zu diskutieren, da bringt es auch nichts einzelne Beiträge zu löschen (Wer mutet den Admins außerdem so viel unnütze Arbeit in Schwachsinnsthreads zu?).
VT bringen stets eine ganze Reihe von angeblichen Beweisen, welche meistens nicht zu widerlegen sind, weil sie selbst keine Aussagekraft besitzen (Siehe solche Zahlenbeispiele wie im Beitrag über mir) oder wenn sie zu widerlegen sind, das sind die in der Regel durch wissenschaftliche Überlegungen, nicht von den VT anerkannt werden, da ja stets die Wissenschaft etc. an der Verschwörung beteiligt ist. So oder so, es ist unmöglich dagegen anzudiskutieren, da von „deren“ Seite aus keine Bereitschaft vorliegt von ihrere Meinung abzuweichen. Diese Menschen drehen sich alles so hin wie sie es brauchen.

Wer mal im bereits irgendwo hier erwähnten allmystery Forum ein wenig liest merkt ganz schnell wie abstrus das wird.
Man stellt unbewiesene(!) Behauptung XY in den Raum, ein anderer entgegnet mit einem erbrachten wissenschaftlichen Beweis, und dann geht es los: „Nein das ist gar nicht wirklich bewiesen, ich will genaue Berichte/Quellen, oder Wissenschaftler XY ist ebenfalls an der Verschwörung beteiligt“. Dass die eigenen Argumente weiterhin auf keiner wissenschaftlichen Basis aufgebaut und reine Spekulation sind interessiert nicht, in ihren Augen ist das absolut logisch, nachvollziehbar, und die einzige Wahrheit.
Mir wird schlecht wenn ich darüber nachdenke, wie viele unmündige Menschen da draußen rumlaufen mit solchen verschoben Ansichten…

Eine sehr schöne Sendung zu diesem Thema hat Prof. Harald Lesch in seiner Reihe alpha centauri erstellt, in der geht es um die Frage, ob die Mondlandung echt war, und Prof. Lesch redet auch noch ein bisschen Allgemein über Verschwörungstheoretiker und trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf. Kam erst gestern wieder im TV, hier kann man es sich nochmal anschauen:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- … 913709.xml
Übrigens erschreckend: Wenn man nach diesem Video sucht, stößt man immer wieder auf Personen in Foren, die genau diese Verschwörung für voll nehmen, völlig unbelehrbar…

Deshalb beende ich diesen Beitrag mit einem Zitat, welches auch Lesch am Ende dieser Sendung bringt:

„Es ist so bequem unmündig zu sein“
Immanuel Kant

Schon beendet?

Na, macht wie ihr denkt und der Betreiber hat natürlich die Entscheidungsgewalt, was geht und was nicht.

Letztendlich ist eine sachliche Diskussion von beiden Seiten wohl ungewollt und nahezu unmöglich. Harald Lesch als Wissenschaftsgott ist selbstverständlich allwissend und über jede Kritik erhaben. Dass er sich auch Meinungen zu Themen leistet, die mit seinem eigentlichen Wissensgebiet (der Astrophysik) absolut nichts zu tun hat, wer will es ihm vorwerfen. Solange oberflächliches “DIE ANDEREN sind alle bekloppt”-Bashing betrieben wird, brauch man auch gar nicht erst über einzelne Punkte zu reden. Ohne Diskussionsgrundlage und das Zulassen von Fremdmeinungen geht es nunmal nicht.

Insofern, schade aber einen Versuch war es wert.

Harald Lesch als Wissenschaftsgott ist selbstverständlich allwissend und über jede Kritik erhaben.

Wie wäre es wenn du dich mit seinen Argumenten auseinandersetzt und nicht mit seiner Person?

Da die Diskussion hier aber nicht stattfinden sollte kannst du mir gerne eine ausführliche PN schicken in der seine Argumente widerlegt werden. Ich bin gespannt. Alles andere ist nur gelaber…

Danke Contra, mit deinem Kommentar hast du meinen Beitrag nochmal vollends bestätigt :wink:

Schönen Tag noch!

VT gehören in irgendwelche Infokrieg und Co. Foren und nicht hierher.
Zumal sich VTler nicht wirklich von ihrem Standpunkt abbringen lassen, da ja jeder vom “System” übernommen sein könnte.
In abgeschwächter Form haben wir es doch in diesem Forum bei Rudi **** gesehen.

Also, wenn die Leute über irgendwelche hanebüchende Märchen diskutieren wollen, stehen ihnen da genügend Foren mit Gleichgesinnten zur verfügung.

Was ist eigentlich mit den Zwischenstufen?

Ich meine wenn z.B. an Ostern die Benzinpreise steigen und dannach wieder sinken… es muss ja nicht immer Mondlandekram und so sein…

Ich meine wie nennt man es, was ist der Begriff dafür wenn einer sagt: Ostern ist überall der Sprit teurer geworden, das kann doch kein Zufall sein… fällt das auch unter VT?

Ich meine wie nennt man es, was ist der Begriff dafür wenn einer sagt: Ostern ist überall der Sprit teurer geworden, das kann doch kein Zufall sein… fällt das auch unter VT?

Wenn du sagst, dass über Ostern der Sprit teurer geworden ist, dann ist das einfach Fakt.

Wenn du vor Ostern gesagt hättest, dass der Sprit wahrscheinlich teurer wird, weil es in der Vergangenheit immer so war dann ist das eine gute Prognose weil sie sich argumentativ untermauern lässt.

Wenn du sagst der Sprit wurde teurer weil sich die Bosse von Aral, BP, Shell und Co. zusammengesetzt haben und eine illegale Preisabsprache getätigt haben dann ist das eine VT da du überhaupt keine Beweise oder Indizien für deine Behauptungen hast oder haben kannst. Eine Diskussion kann sich also nur im Kreis drehen und was soll das bringen?

Ach so ja, das kann ich nachvollziehen.

Also fängt eine VT i.d.R. mit unbewiesenen Thesen an.
Mangels Beweisen kann man zu keinem Konsens kommen, da es eher wie der Streit verläuft, was die schönste Farbe ist oder so.

Also ist eine VT immer eine bloße Behauptung oder Vermutung, die nicht durch Fakten gestützt wird, oder sich irgendwie rekursiv selber belegt.

Tatsächliche Fakten und Belege enthält eine VT dann also eher nicht.

OK, dann ist bei mir soweit alles klar, danke.

Edit: Ich hab gerade selbst nochmal bissel gegoogelt und schätze mal, das hier trifft es dann wohl auch ganz gut: http://www.freitag.de/community/blogs/b … -was-nicht

(…) mit deinem Kommentar hast du meinen Beitrag nochmal vollends bestätigt (…)

Mist, genau das wollte ich auch schreiben als ich Contra’s letzten Beitrag nach deinem gelesen habe. Ich liebe diese scheinbar ungewollte Ironie! :mrgreen:

Hauptsache ihr habt Spass. Ist ja auch wirklich superlustig, sich über VTler lustig zu machen, wa? Okay, nach dem millionsten Mal stellt sich ein dezenter Ermüdungseffekt ein, aber brüllend komisch isses dann schließlich immer noch.

Wenn du sagst der Sprit wurde teurer weil sich die Bosse von Aral, BP, Shell und Co. zusammengesetzt haben und eine illegale Preisabsprache getätigt haben dann ist das eine VT da du überhaupt keine Beweise oder Indizien für deine Behauptungen hast oder haben kannst. Eine Diskussion kann sich also nur im Kreis drehen und was soll das bringen?

Aber holla, welch geradezu klassischer Fall. Preisabsprachen zwischen Großunternehmen, eine bekloppte VT? Nun, Unwissen ist ja ein ganz entscheidender Aspekt, warum Diskussionen mit DEN SPINNERN immer wieder ausarten. Schließlich wird ja der eigene Informationsgrad in Frage gestellt und unterstellt, dass man die Zusammenhänge einfach noch nicht durchschaut hat.

Was z.B. die Preisabsprachen im dt. Strommarkt angeht, muss man aber mindestens die letzten Jahre im Keller gelebt haben, um an diesem Verschwörungsfakt zu zweifeln. Keine Indizien vorhanden? Komisch nur, dass Spiegel, Focus und wer nicht sonst noch (die anderen schreiben ja größtenteil ab) in Bezugnahme auf das Bundeskartellamt von „starken Hinweisen“ und „eindeutigen Indizien“ sprechen, dass „sich führende Manager und sogar Vorstandschefs der großen Versorger zwischen 2003 und 2006 zu geheimen Runden getroffen hätten“.

Aber Aral, BP und Shell sind natürlich gaaanzzz ehhrlichhhh, logo.

Wie gesagt, Verschwörungen sind Alltag.

Ist ja auch wirklich superlustig, sich über VTler lustig zu machen, wa?

Jap :).

Irgendwie glaub ich, dass das mit meiner Geflügelzuchtecke nichts wird.

Die fachgerechte und abschließende Antwort des Teams zur Frage, ob hier irgendwann einmal VTs erlaubt werden:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=JVVjV-Tpqcw[/video]