Besuch im Paradox-Museum

In Hamburg hat seit einiger Zeit ein Museum eröffnet, in dem optische Täuschungen präsentiert werden. Holger hat der Location gemeinsam mit Max und unserem Abonnenten Schniewind einen Besuch abgestattet. Es gibt dort einige lustige Dinge zu bestaunen und auszuprobieren. Darüber hinaus bekommt der Schniewind noch einiges aus Hamburg zu sehen, u.a. den alten Elbtunnel und die Reeperbahn.

3 „Gefällt mir“

Das war ein großartiger Tag und eine verrückte Nacht :tada:

4 „Gefällt mir“

Irre.

1 „Gefällt mir“

Witziges Video euer Roadtrip.

2 „Gefällt mir“

Hey, wieso eine neue Folge TRIP draus machen, wenn man es für die Schatzkammer nutzen kann? :rofl:

5 „Gefällt mir“

Lustiges Video.
Nur die ständige Musik im Hintergrund ist etwas nervig.

Ich beneide Hamburg um das Paradoxon-Museum. :grin:
Wir hatten auch mal sowas, hat schon vor Jahren leider dicht gemacht.

2 „Gefällt mir“

da ist was dran :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich aber nix drunter gelegt, das war alles real so im Hintergrund :smiley:

Ich denke auch, dass sich dieses Ding nicht so lange halten wird. Was wir nicht erwähnt hatten: Mit 23 € Eintritt ist das ganz schön hochpreisig - und man ist nach gut 30 Minuten schon durch.

5 „Gefällt mir“

Das ist schon heftig. Dann gehe ich doch lieber ins Futurium in Berlin. Da ist der Eintritt kostenlos. :wink:

War zumindest das Spiegelkabinett unten abgedichtet? Ich bin früher auf Weihnachtsmärkten immer durchgegangen und da hat man deutlich gesehen, was ein Spiegel ist, weil am Boden immer Licht durchgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich, dass die Musik im Museum lief. Wie bei einem Kirmes Fahrgeschäft :laughing:

Daran ist die Explora in Frankfurt auch gescheitert. Ich war mit Schülern da, und hatte mich beim Chef, Herrn Stief, beschwert, dass so teuer ist und es keine Schülerermäßigung gibt.
Darauf folgte eine halbe Stunde Gejammer, weil er keine Subventionen bekommt, und es sich gar nicht rechnet …

1 „Gefällt mir“