Beste Film- und Animetode

Alles Wichtige dürfte praktisch im Titel stehen, denke nicht, dass wir dafür noch extra eine Präambel brauchen.
Gibt etliche andere Foren, in denen dies schon diskutiert wurde/wird, aber trifft das nicht auch, für praktisch den ganzen Bereich hier zu?

Deswegen brauche ich hoffentlich kein schlechtes Gewissen haben.
Besteht kein Interesse zur Diskussion, dann bitte einfach versickern lassen!

Mein Beitrag dazu:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=muyrBR4g6ao[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=sje2xWDQKxA[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=oPVOERHmgr4[/video]

MfG Forger

Interessante Zusammenstellung. Aber Film und Anime gleichzeitig zu bewerten, halte ich für gewagt, da es zig Filme und Animes gibt. Hätts also lieber einzeln gesehen. Ansonsten aber durchaus sehenswert, wenn gerade sonst nichts los ist. (Keine Beleidigung, eher mein normal Fall, warum ich überhaupt YT gucke.)

btw:
[spoiler]MONSTER RANCHER IST AUCH FÜR ERWACHSENE!!! :mrgreen:[/spoiler]

Wirklich schlecht. Ich mein, wirklich, wirklich schlecht.

Hal und Michael Corleone sind ja noch nachvollziehbar, die ganzen Anime-Tode sind dagegen völlig arschlos, da sie wohl nur im Kontext eines 3-stündigen Animes überhaupt Wirkung zeigen. Da gibt es so dermaßen viele bessere Kandidaten, auch und gerade im Anime-Bereich.

Das einzig Gute an der Liste ist die Idee.

Zählen auch die ganzen Splattertode? Falls ja, würde ich gerne den runterfallenden Kirchturm von “Hot Fuzz” nennen :lol:

@contra
Ja da sehe ich ähnlich. Aber zu sagen, dass es wirklich schlecht, du meinst, wirklich, wirklich schlecht ist, halte ich für übertrieben. Wir sprechen doch immerhin von einem persönlichen Ranking eines einzelnen. Aber okay, wenn man die Animes nicht kennt, ists wohl schon irgendwie doof. :smt017
Deswegen ja auch meine Anmerkung Animes und Filme getrennt zu betrachten.

edit:
Ja der Kirchturmtod ist schon sehr geil gemacht!

Wirklich schlecht. Ich mein, wirklich, wirklich schlecht.

Hock du dich mal stundenlang hin, ärger’ dich dann noch tagelang mit diesen beschissenen Youtube-Lizenz-Abgründen rum, stell die Liste hundertmal um, dass dann am Ende dieses Ergebnis rauskommt und lass dich dann von Leuten wie dir vollquatschen.

Ach nein, das werde ich vermutlich nie zu Gesicht bekommen.

Also hör auf rumzuheulen.

Zählen auch die ganzen Splattertode? Falls ja, würde ich gerne den runterfallenden Kirchturm von „Hot Fuzz“ nennen

Im Rahmen dieses Threads, natürlich! Nur her damit.

MfG Forger

Okay, na dann

  • der Vietnamese der in Rambo II (glaube in Rambo III taucht dasselbe auf) einen Sprengpfeil abbekommt
  • in Bier ertrinken (Bierfest)
  • bei einer Schießerei an Herzkasper sterben (Lebowski)
  • natürlich einen Bleistift ins Gesicht zu kriegen (Batman)
    Dazu kommen dann noch hunderte beliebige Splatter oder Martial Arts-Tode, die allerdings nichts wirklich Individuelles haben. Wobei die Gullideckel-Stacheldrahtmischung aus “Hobo with a Shotgun” in purer Sinnbefreitheit kaum übertroffen wird.

Hehe nuja, also wenn schon, dann denn schon - Der mitten durch geschlagene Kopf beim Punisher. Volle Kanne ein Loch durch die Fresse. :mrgreen: :mrgreen:

Merke mir schlecht Tode in Filmen/Animes… Aber einige sind mir dann doch in Erinnerungen geblieben!

Nummer 1: König der Löwen - Mufasas Tod! Ich glaub da muss man nichts dazu sagen <3<3 :mrgreen: Hach ja, da flossen damals Tränen ^^
[video]http://www.youtube.com/watch?v=sv9n7fstfmU&feature=related[/video]

Nummer 2: Code Geass - [spoiler]Lelouchs Tod! Ohne den Anime gesehen zu haben sagt das zwar nicht soviel, aber dennoch ist es ein ziemlich episches Ende für den Anime… Und dabei hätte es auch bleiben soll. (Neue Season kommt -___-) Aber das wird für immer der einzig wahre Abschluß bleiben. ALL HAIL LELOUCH!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=3Vw7cCrlSq0[/video][/spoiler]

Nummer 3: Madoka Magica - Mamis Tod!
Abgesehen davon das es einer der epischsten Animes von 2011 ist, sticht hier Mamis Tod besonders hervor. Anfangs ist damit nicht zu rechnen, bis es bereits in Episode 3 passiert und man merkt, das der Anime doch etwas düsterer als gedacht ist. Auch wenn die anderen Tode ebenfalls unglaublich toll inszeniert waren etc. sticht meiner Meinung nach dieser am meisten hervor und hinterlässt auch den heftigsten Eindruck. :smt007
[video]http://www.youtube.com/watch?v=8YhbQBfVCT8[/video]

Nummer 4: Clannad + After Story. Gott, war das zum heulen -_-
Aber hier erspar ich mir das Video zu suchen damit ich mich nicht in traurige Stimmung versetze :ugly

Gibt noch einige, an die ich mich jetzt erinnere, aber viele davon waren eher lächerlich(DeathNote, Trolol) oder eher nicht so einprägsam… Ich bin einfach zu vergesslich, obwohl es zuviel gab, das ich einfach klasse fand. Meh.

Das Code Geass-Video würde ich aus Spoiler-Gründen eher irgendwie “hiden”… Beiträge wie diese haben mir schon so manchen Anime-Spaß verdorben… :roll:

Hrm, na gut… verständlich. Auch wenn einem klar sein sollte, das man leicht gespoilert werden kann in so einem Thread :mrgreen:

[-]Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den “Best Death Eva” mit reinzunehmen.
Hätte ich vielleicht tun sollen. Tja, Chance verpasst.[/-]

Äh, wow, äh, ja…o.O

Da aus mir unerfindlichen Gründen der Post auf den ich Bezug nahm irgendwie weg ist, ist das hier wohl nur noch Lückenfüller. Sorry, nicht meine Schuld.

MfG Forger

Hrm, na gut… verständlich. Auch wenn einem klar sein sollte, das man leicht gespoilert werden kann in so einem Thread :mrgreen:

allein schon, dass du den Anime in einem „… anime-tode“-thread erwähnst, spoilerst du ja schon, dass es wohl eine große todesszene in diesem anime gibt, also is das jetzt auch eh egal xD

@Hati
Es gibt aber mehrere Tode :ugly

ja, spoiler ruhig weiter :?

:lol:

Ganz meine Absicht - Auch wenn es nicht wirklich ein Spoiler war, da es nunmal sogar ziemlich früh passiert :mrgreen:

Aber sei´s drum - Back to topic!

Für mich bleiben die besten Animetode, die von Light und L in Death Note. Nennt mich mainstream, aber ich bin nach wie vor von den Inszenierungen beeindruckt.

Hmmm also richtig berührend fand ich den Tod der Sailormoon-Truppe am Ende der ersten Staffel. War damals beinahe erschüttert, dass die alle sterben. Und da ich keinen Infopunkt hatte, aus dem ich hätte entnehmen können, dass die bald wieder leben, war ich schon recht fassungslos. :smt009
Ist jetzt aber auch nur ne persönliche Anekdote und passt vllt nicht so recht hier rein.

Also den besten Filmtod ever, hat eindeutig Arsenio Hall in “Amazonen auf dem Mond”. :mrgreen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=EHSoN8t6x3M[/video]

Was kann es Schöneres geben, als von den Wesen, die man [-]von ganzem Herzen[/-] mit aller Wucht, die die Libido hergibt, liebt, absorbiert zu werden? Man wird Eins mit dem Objekt der Begierde.

Der erfüllendste Filmtod ist IMHO Jean-Pierre Léauds Abgang (Wortspielalarm) in Pasolinis Il porcile: Er wird von den Schweinen, an denen er sich mit wachsendem Vergnügen sexuell verging, restlos aufgefressen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. :smt023