Beschwerdebrief an das ZDF

Hallo, ich habe eine schockierende Entdeckung über das Programm des ZDFs gemacht (nicht inhaltlich).
Ich hab mir jetzt schon so einen Luftpolsterumschlag und eine 1,45€ Briefmarke besorgt.
An wen muss ich den Brief denn jetzt schreiben wenn ich ein technisches Problem seitens des ZDF bemerkt habe?
Und muss ich einen Rückumschlag beilegen?
Und wenn ich das noch an den Fernsehkritiker senden möchte: Wohin schreib ich dann?
Bitte nicht per Email, das ist mir zu neumodisch.
Danke.

Ist Dein Vorname Bernd?

wie technisches Problem?

Also wenn du dich über das Programm beschweren willst, dann muss das an den Fernsehrat

Aber bei Technischen dingen solltest du dich vielleicht mal an das ZDF direkt wenden http://www.zdf.de/kontakt-zum-zdf-21494042,25034698.html

Die Adresse ist nur

ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz

Was soll denn die unsinnige Frage?

[QUOTE=Icetwo;414559]wie technisches Problem?

Also wenn du dich über das Programm beschweren willst, dann muss das an den Fernsehrat

http://www.zdf.de/zdf-fernsehrat-foermliche-programmbeschwerde-25116670.html

Aber bei Technischen dingen solltest du dich vielleicht mal an das ZDF direkt wenden http://www.zdf.de/kontakt-zum-zdf-21494042,25034698.html

Die Adresse ist nur

ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz[/QUOTE]
Vielen Dank. :slight_smile:

[QUOTE=Arcardy;414553]Ich hab mir jetzt schon so einen Luftpolsterumschlag und eine 1,45€ Briefmarke besorgt.
An wen muss ich den Brief denn jetzt schreiben wenn ich ein technisches Problem seitens des ZDF bemerkt habe?
Und muss ich einen Rückumschlag beilegen?
Und wenn ich das noch an den Fernsehkritiker senden möchte: Wohin schreib ich dann?[/QUOTE]

Zitat Zitat von Effe Beitrag anzeigen
Ist Dein Vorname Bernd?

Angesichts der bizarren Anfrage (fett markiert) und der Anmerkung

Bitte nicht per Email, das ist mir zu neumodisch.

ist mein Trolldetektor angesprungen. Bernd heißen alle Mitglieder einer deutschen Trollgruft, die Holger (Kreymeier) auf dem Kieker haben.

Ansonsten wärst Du mit einer Suchmaschine besser bedient gewesen: technisches problem kontakt zdf - Google Suche

[QUOTE=Effe;414585] Bernd heißen alle Mitglieder einer deutschen Trollgruft, die Holger (Kreymeier) auf dem Kieker haben.
[/QUOTE]

Entschuldigung auch wenn das off-topic ist, das muss jetzt sein: https://www.youtube.com/watch?v=2dJKUwHFOYA