Hallo erstmal, ich bin ja neu hier.
Ich habe aus den vielfältigen Gründen, die man hier ja gut lesen kann meinen Fernseher abgeschafft. So ganz schaffe ich es aber auch nicht ohne, insbesondere nicht, wenn ich krank zu Hause liege.
Also nutzte ich gestern den glorreichen Service von RTLnow und sah mir die Folge Raus aus den Schulden vom vergangenen Mittwoch an, in der Peter Zwegat Familie Gieger aus Peine half ihr Haus zu retten, nachdem Familienvater Uwe Gieger im vergangenen Jahr zunächst einen Motoradhandel mit dazugehöriger Werkstatt eröffnete und dann durch einen, wie mehrfach betont wurde, schuldlosen Unfall erst ins Krankenhaus musste und danach 3 Monate nicht arbeiten konnte, wodurch ein Schuldenberg von 366000 Euro entstand und selbst das Haus der Oma gefährdet war. Mal abgesehen von dramaturgischen Ungereimheiten, so ginden nach dem ersten Besuch von Peter bei Familie G. im März einmal 2, dann wieder, 6, weitere 2 und schließlich nocheinmal 2 Wochen, also wurde das Ende der Sendung in der Zukunft gedreht, interessierte mich hauptsächlich Peter im schönen Celle meiner Heimatstadt zu sehen.
Egal. Abends konnte ich mich kaum halten beim Essen wieder etwas zu sehen, und durch ein Losverfahren sah ich bei Voxnow die letzte Folge von “Unser Traum vom Haus”, was definitiv eine Wiederholung war, da ich vor Monaten schon spätere Folgen von Almklausi gesehen hatte, als sein Haus fertig wurde. So ca. nach 4 Minuten kam dann der Hausbau von Uwe Vogt aus Königslutter, dessen Freunde ihm, der mehrere Chemo-Therapien nach einer schweren Krebserkrankung hinter sich hat, und deshalb nicht mehr arbeiten kann (aber aufs Dach steigen), ein Haus bauen. Nette Freunde und, wenn es denn stimmt, eine wirklich tolle Geste wäre in unserer harten Zeit (das meine ich wirklich ernst).
Doch musste ich stutzen, denn dieser Uwe Vogt hatte gewaltige Ähnlichkeit mit Uwe Gieger aus Peine. Die beiden sehen sich sehr, sehr ähnlich. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich derselbe Schauspieler ist und deshalb auch ein Fragezeichen hinter meine Überschrift machen muss. Aber die Gemeinsamkeiten sind doch schon gravierend. Beide sehen sich sehr ähnlich. Sie stammen aus der selben Region, Peine liegt 15km westlich, Königslutter 15km östlich von Braunschweig. Uwe ist der gemeinsame Name. Das Alter variiert, sodass man auch denken könnte, dass es Brüder sein könnten. Aber beide Uwe?
Was ist Eure Meinung dazu?
Links mache ich mal nicht, alles ist halt bei RTL Now bzw. Vox Now zu sehen. Wobei ich nicht weiß, wie lange das noch so frei erhältlich sein wird.