Bernd Lucke (AfD) vs Michel Friedman (N24, 20.06.)

Das nenne ich mal einen neutralen Moderator. Unterbrechungen ohne Ende (Bernd Lucke kann kaum einen halben Satz sprechen und kommt eigentlich nie wirklich zu Wort) und der Moderator unterstützt eigentlich die gesamte Zeit nur den SPD-Heino (der fast weniger zu Wort kommt als der Moderator). So eine Hetze ist wirklich unterträglich und der Rechte-Ecke-Witz wird auch langsam langweilig. Ich wünschte wirklich dass wenigstens unter den Nachrichtensendern oder den Öffentlichen mal seriöse Politshows mit neutralen Moderatoren und ausgewogenen Kräfteverhältnissen innerhalb der Talkrunde ausgestrahlt werden würden.

Das diesem politischen Hinterwäldler überhaupt eine Plattform geboten wird ist schon die höhe, also dem Lucke jetzt. Das ganze ist eine irrelevante Splitterpartei. Warum wird der Kandidat der ÖDP nicht eingeladen? Der Frauenpartei? der Familienpartei? Der Tierschutzpartei? Die sind genau so relevant wie dieser typ da…

Der Upload auf Youtube ist ja schon ein wenig älter - wann lief die Sendung denn im TV?

[QUOTE=Gabumon;316256]Das diesem politischen Hinterwäldler überhaupt eine Plattform geboten wird ist schon die höhe, also dem Lucke jetzt. Das ganze ist eine irrelevante Splitterpartei. Warum wird der Kandidat der ÖDP nicht eingeladen? Der Frauenpartei? der Familienpartei? Der Tierschutzpartei? Die sind genau so relevant wie dieser typ da…[/QUOTE]

Ist überhaupt nicht Thema und sollte jetzt auch überhaupt nicht diskutiert werden weil es nur völlig vom Themenvorschlag ablenkt: Es geht darum dass der moderne Moderator überhaupt nicht mehr seinen Sinn und Zweck erfüllt zu moderieren, sondern ausschließlich Meinungsmache im Sinne des Senders betreibt, anstatt seine eigene Meinung zurückzuhalten und zu MODERIEREN.

OTP: Abgesehen davon hätte ich überigens nichts dagegen, auch mal solche kleinen Parteien wie die Frauenpartei, die Tierschutzpartei etc. in solchen Sendungen zu sehen, weil ich persönlich so auch gerne mehr über die kleinen Parteien erfahren würde.

@Librarian 20. Juni 2013

War deine erste Sendung mit Friedman, gell?

Was hast du erwartet? Ich verstehe den Sinn des Threads nicht.

@Scheol:
Nein, die Allererste war es nicht, das heißt aber nicht, dass mir die vorherigen Sendungen gefallen haben, sie waren lediglich nicht ganz so negativ aufregend wie diese hier.
Wenn du den Sinn des Threads nicht verstanden hast, lies ihn einfach nochmal, ich habe bereits alle Kritikpunkte niedergeschrieben.

Ähhh, das ist [B]Michel Friedmann[/B]! :ugly Seine Sendung guckt man nicht wegen den Gästen an, sondern um zu sehen was für ne Ego-Show der Kerl abzieht. Das ist nämlich höchst unterhaltsam - gerade im Zusammenspiel mit solchen Typen, die da meinen, dass Hartz IV Empfängern das Wahlrecht aberkannt gehört…

Achja, der Mann mit der verschobenen Moralvorstellung. Aber wehe du sprichst ihn auf die Nutten an, dann bist du gleich Antisemit. Unglaublich nerviger Mensch und ein unangenehmer Zeitgenosse mit großer Schnauze, aber nichts dahinter.

Ich glaube der Typ hat einen Napoleon-Komplex :smiley:

… Wen wundert das Lucke zerlegt wird? Das sollte auch dem Lucke klar gewesen sein. Aber mit Prinzipien wird man ja auch nicht gewählt in diesem Land. :mrgreen:

Ich hab die Sendung gerade mal gesehen, ich find es klasse was der Friedman mit dem Lucke macht, gerne mehr davon.

Kann der Friedman nicht die Lanz Sendung moderieren? :ugly

[post=316264]@Pamina[/post]

Wir haben:

1x Friedman
1x AfD
1x SPD

Ein bunter Strauß […]

Ich verstehe den Sinn des Threads deswegen nicht, weil diese Menschen keine Relevanz besitzen.
Anchantia hat sich schon zur AfD geäußert.

Wenn Pack auf Pack einschlägt, hat das höchstens einen Unterhaltungswert.
Allerdings gibt es bessere Comedy und man soll bekanntlich nicht mit den Schmuddelkindern spielen.

@Scheol:
Lies es dir bitte nochmals durch, du hast es immer noch nicht verstanden.

Nochmal: Es geht nicht um die Person die dort sitzt, dort könnte auch Nina Hagen sitzen, als seriöser Moderator hat man trotzdem Respekt zu haben und neutral zu bleiben. Ich finde es echt schade, dass sich einige Leute hier auf dieses Niveau herabbegeben.

Immer zu Diensten! Aye!

Der Friedman will doch gar kein Seriöser Moderator sein, dass weiss auch jeder der in diese Sendung geht…

Friedmann ist der Bill O`Reilly des deutschen Talks. Er moderiert nicht nur sondern bringt sich selbst mit seiner eigenen Meinung rein, nimmt sich aber trotzdem das Recht als Gastgeber heraus das Gespräch so zu lenken wie er will.

So diskutiert man einfach nicht. Entweder man ist Moderator oder Teilnehmer, beides ist einfach nur unfair. Klar freut es manchen wenn es gegen diesen Lucke geht, aber das ändert nicht daran, dass die Art und Weise einfach scheisse ist.

Nach meinem Eindruck will Friedmann vor allem eines; Friedmann ! Er hört sich selber gerne reden, wie die meisten Egomanen…

Hätte man ihm aufgrund Vitamin B nicht so ein Format zur Verfügung gestellt, würde ihm wohl nur noch Bärbel, oder ein völlig entnervter Richter zuhören müssen.

Rein rhetorisch kann er natürlich auch eingeladene Plauderer überholen…, der AfD Vertreter muss einen schlechten Moment gehabt haben als er dieser Farce zugestimmt hat, oder verzweifelt weil sich sonst niemand seinen Stuss anhören will.

Mitbekommen haben das eh nicht viele, der Zirkus läuft irgendwo im Nachtprogramm.

Gesehen hat es anscheinend Alexander Dilger, wer auch immer das sein mag…

[QUOTE=Nebelspalter;316286]der AfD Vertreter muss einen schlechten Moment gehabt haben als er dieser Farce zugestimmt hat, oder verzweifelt weil sich sonst niemand seinen Stuss anhören will.
[/QUOTE]
Wenn man eine neue Partei an den Start bringen will kann Medienpräsenz nie schaden, auch wenn man von Friedmann fertig gemacht wird. Alles treibt die Umfragewerte nach oben, einfach weil man gesehen wird.

Ich muss ja sagen, dass ich Friedman gerne sehe. Nicht weil ich ihn für einen guten Moderator halte oder weil ich sein oft engstirniges Geschwafel überzeugend finde. Sondern weil es, wenn er auftritt, meist unfreiwillig unterhaltsam und polemisch wird.

Ich kann aber jedem Recht geben, der gut Mann ist (zumindest vor der Kamera) als Mensch fast unerträglich. Wenn ich von einem Moderator derart oft unterbrochen oder in eine Ecke gedrängt werde (siehe auch Markus Lanz), dann würd ich irgendwann entweder rausspazieren oder ihn ebenfalls verbal niedermachen. Für Politiker sind beide Varianten blöd, weil sie eben nicht nur sich, sondern auch ihre Partei vertreten und bei allem brav mitspielen müssen.

Friedmann meide ich immer, und jetzt weiß ich auch wieder wieso.

Die AfD ist ja nicht so meins, aber der Bernd Lucke tut mir hier richtig leid.

  • Friedmann fällt ihm ins Wort sobald er mal was sagt, was länger als ein Hauptsatz dauert.
    (zB als er sagt, dass ein Aufwerten auch die Importe günstiger macht, und Dtl importiert ja fast alles außer Braunkohle)
  • Friedmann dreht ihm die Worte im Mund rum, setzt die Wörter in seinen Zitaten so um dass sich der Sinn verändert und behauptet dann journalistisch sorgfälltig zu Arbeiten

Und ja mag sein, dass der Euro der Grund ist warum es dtl so gut geht, aber er ist genauso MIT der Grund warum es den anderen Ländern so schlecht geht. Tatsächlich überweisen wir ja wirklich kein Geld an DIE GRIECHEN oder DIE SPANIER , etc sondern an die Deutschen Banken bei denen die Spanier/Griechen Schulden haben. Dh effektiv retten wir mal wieder die Deutschen Banken (man kann sich ja auch mal Fragen warum die Jahrelang einfach so Kredite vergeben haben, aber denen war natürlich längst klar, wenn die Staaten es nicht tragen können springen andere Staaten in die Bresche)

Das Lustige ist ja , dass Deutschland durch die Krise sogar noch profitiert. Bei Inflation profitieren immer die Schuldner.
Deutschland kann Geld für Lau aufnehmen, Deutsche Staatsanleihen gehen weg wie warme Semmeln.
Anbetrachts dessen, kann man schon paar Milliarden in diese Länder überweisen (im endefekt fließts ja eh nach deutschland zurück … halt nicht an den Staat), auch im anbetracht dessen was diese Länder Dtl nach dem zweiten Weltkrieg erlassen haben.
Aber das beste für diese Länder wäre wahrscheinlich wirklich wieder eine eigene Währung, aber für Deutschland wahrscheinlich ein schlechteres Geschäft als einfach stupide Geld reinzupumpen