Bernd das Brot

Thread-hochhol:

Es gibt eine völlig neue Nachtschleife von Bernd das Brot - für alle, die ab 21Uhr kein KiKA sehen können, ist hier das Video dazu:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=aLcSGMmr1Kg[/video]

Vllt könnte Holger ja mal Bernd das Brot einladen…das könnte echt amüsant und gleichzeitig fernsehkritisch werden…wär auf jedem fall wohl eine der besten folgen…

Die neue Nachtschleife hab ich jetzt am Wochenende erst gesehen :smiley: Ich finde die großartig… ein bisschen kurz aber großartig…
Liebes Kika, bitte wieder mehr Bernd <3

finde die neue Nachtschleife auch super vor allem dann die Kommentare “Du bist belegt, mag eh kein Brot” :smt005

Sendungen mit Bernd dem Brot, Chili dem Schaf und Briegel dem Busch gehören mMn zu den besten Kindersendungen aller Zeiten.

Man wird intelligent unterhalten und das Ganze wird so gestaltet, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene ihren Spaß daran haben können. Zudem erscheint mir Bernd - trotz seiner schlechten Laune - absolut sympathisch. :mrgreen:

Die Nachtschleifen finde ich hierbei besonders empfehlenswert, da sie sehr oft gesellschaftliche und fernsehbezogene Themen aufs Korn nehmen und man auch nach Sendeschluss des KiKA etwas Nettes zu sehen bekommen kann (wenn ich daran denke, was für Kram gegen 3 Uhr nachts auf bestimmten anderen Sendern läuft… :().

Leider sind die aktuellen Schleifen für meinen Geschmack aber etwas zu abgedreht und schnell. Ältere Nachtschleifen (wie z. B. „Bernd in Hell“ oder „Die KI.KA Lounge“) hatten da ein deutlich angenehmeres Tempo und dauerten auch ein paar Minuten länger.

Tja, ansonsten kann ich denjenigen, die Bernd nicht kennen, ihn absolut empfehlen.

[QUOTE=KBS386;289984]Vllt könnte Holger ja mal Bernd das Brot einladen…das könnte echt amüsant und gleichzeitig fernsehkritisch werden…wär auf jedem fall wohl eine der besten folgen…[/QUOTE]

Diesem Vorschlag kann ich nur zustimmen!

Ich seh seit Monaten immer nur diese Nerd Folge. Laufen da noch andere?

“Hast du Schimmel oder was?”

Die?

[QUOTE=Sa’aga;419719]Ich seh seit Monaten immer nur diese Nerd Folge. Laufen da noch andere?[/QUOTE]
Es gibt auch noch eine „Social Media“-Folge und eine über die deutsche Geschichte. Letztere wurde aber inzwischen wegen einer Zuschauerbeschwerde abgesetzt.

Ihr könnt euch bestimmt denken, warum…

Ich nicht

In der Schleife gab es eine Hommage an Charlie Chaplins Hitler-Parodie aus dem Film „Der große Diktator“. Deswegen wurde sie abgesetzt.

Den Zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären o.O

Mir auch

Also damals in den 30ern hat Charlie Chaplin mit Hilfe von Dinosauriern versucht Europa zu versklaven

[SPOILER]
//youtu.be/DueSvcjn810
[/SPOILER]

[QUOTE=Punkrocker;419864]Den Zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären o.O[/QUOTE]
Ich wollte Sa’aga nur sagen, welche Schleifen es neben der Nerd-Schleife noch gibt.
Dann habe ich menag geantwortet und gesagt, warum die Geschichtsschleife abgesetzt wurde, die ich auch erwähnt habe.