Berlusconi muss vor Gericht

So, es ist beschlossen: Der italienische Regierungschef muss wegen der angeblichen Sexaffäre mit einer Minderjährigen nun doch noch vor Gericht - und zwar in einem Schnellverfahren. Am 6. April soll es losgehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 … 36,00.html

Vielleicht wird Italien den derzeit ungeliebten Belusconi doch noch loswerden. Was würde denn vermutlich im Fall einer Verurteurteilung mit der Regierung passieren? Wird er schlicht ersetzt werden?

Da bin ich ja mal gespannt aber irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Berufsverbrecher mal wieder ungeschoren davon kommt.

Das wäre ja ein Treppenwitz der Weltgeschichte, wenn dieser mit allen Wassern gewaschenen Typ, der im Grunde nur Regierungschef wurde, um dann die italienischen Gesetze nach Belieben manipulieren und dadurch sicher gelgaubte Haftstrafen abwenden zu können, der italienische Staatsanwälte, Richter und Senatoren seit Jahrzehnten an der Nase herumführt, nun ausgerechnet über so eine Affäre fiele!

Das wäre natürlich dann ein filmreifer Schluss für eine längst filmreife Karriere bzw. Biographie, aber genau deshalb glaube ich das nicht: wetten, dass er sich am Ende wieder herauswindet wie ein Luftkissenfahrzeug voller Aale??

Sorry,aber ich gönns den Italienern.DIE haben ihn schließlich mehrfach gewählt.

Berlusconi hat sich anlässlich seiner verschleppten Anklagen in der Vergangenheit bereits mit Bettino Craxi verglichen. Der floh vor der italienischen Justiz (und einem Urteil über knapp 30 Jahre Knast) nach Tunesien und hat, statt auch nur einen Tag einzusitzen, sich die Sonne auf den fetten Pelz brennen lassen.

Dubai scheint momentan ein beliebtes Plätzchen für gestürzte Diktatoren zu sein.

Vielleicht wird Italien den derzeit ungeliebten Belusconi doch noch loswerden. Was würde denn vermutlich im Fall einer Verurteurteilung mit der Regierung passieren?

Das Parlament wählt einen neuen Macker, und nach der Legislaturperiode wählen die Italiener Berlusconi erneut xD

Der gute alte Berlusconi :smiley: Am Ende zieht er sich eh wieder raus… Immerhin ist er nicht gerade arm ( Man sehe sich nur mal seine Firmen und Holdings an → http://www.fininvest.it/en/group/company_structure )
Der tritt erst ab wenn er tot oder gelangweilt ist…