Berliner Wahlwerbespot der CDU (hoffentlich Fake)

Also das verstehe ich nicht. Der oder die Macher des Videos haben es mittlerweile als Satire betitelt und damit die Diskussion, ob es freiwillig oder unfreiwillig komisch ist, beendet.
Und trotzdem darf die CDU Urheberrechtsansprüche geltend machen??
Selbst bei einem laufenden Verfahren müsste man den Clip doch weiter zeigen dürfen.
Wenn der Clip Inhalt der Wochenshow wäre, um den Gedanken von KingMö aufzugreifen, dann hätte die Schwarzen ja auch nichts gegen unternehmen können.
Die verwenden doch dauernd Parteilogos.

Über die Menschheit allgemein habe ich doch gar nichts gesagt.

Ist auch meine Meinung, dass der Rechtsextremismus für ein Erstarken jede Menge Mitläufer und Opportunisten benötigt.

Aber ich meinte eigentlich den Rechtspopulismus, der, was Demokratie angeht, kompromissbereiter daher kommt.
Vielleicht bilden die Menschen, die ein kooperierendes Europa wollen, noch die Mehrheit, da will ich dir nicht widersprechen, aber die Rechtspopulisten polarisieren gewaltig, weshalb die Zahl ihrer Befürworter stetig zu wachsen scheint.

Dann der Punkt mit dem Stopp der Überfremdung, vor allem was die arabische Kultur angeht (also keine Einwanderer mehr): Ich bin da jetzt mal so ehrlich und sage: ich finde die arabische Kultur unsympathisch.

Eine Einwanderungspolitik, die im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten generell mehr oder weniger „abschottet“, ist realisierbar, aber nicht die Benachteiligung bestimmter Kulturkreise oder Volksgruppen, da das mit dem zu berücksichtigenden Gleichheitsgrundsatz nicht vereinbar ist.
Selbstverständlich kann man dieses „Hindernis“ umgehen, indem man die Zuwanderung aus bestimmten Ländern bürokratisch erschwert bis zur Unmöglichkeit, wie es die letzte Regierung z.B. mit der Neuregelung des Familiennachzugs getan hat, die eindeutig verfassungswidrig ist, weil sie für Länder für die keine Visumspflicht besteht, nicht gilt. Im Klartext: Wenn ein hier lebender Australier seine noch in der Heimat lebende Familie rüberholen will, kein Problem, doch die arabische oder türkische Familienzusammenführung wird behindert.
Ich hoffe, dass diese Methode bald durch das Verfassungsgericht abgeschafft wird. Das Problem des Missbrauchs mit Scheinehen und Co. muss ein Problem der Justiz bleiben und darf nicht eingedämmt werden, indem man das Grundgesetz ignoriert.

Mir ist klar das ich jetzt als Rassist und blödes Arsch beschimpft werde, aber bin ich das?

Die arabische Kultur und Lebensweise nicht um sich haben zu wollen, macht dich, glaube ich, nicht zu einem Rassisten, eher zu einem Gegner des Pluralismus. Aber nicht schlimm, da man in einer pluralistischen Gesellschaft sogar den Pluralismus scheiße finden darf. :mrgreen:

ich finde ihr äußeres Erscheinungsbild befremdlich

Verstehe ich nicht. Die meisten hier lebenden Araber kleiden sich doch sehr europäisch.
Hier, schau dir mal diesen modern gekleideten Araber an.

http://www.youtube.com/watch?v=LzQUHhAYs1g

Die CDU driftet also nach rechts?? Das halte ich aber für ein Gerücht. Schön wär´s, isses aber nicht. Die CDU ist wohl die unkonservativste und „linkeste“ konservative Partei der gesamten Welt. Wenn das so weiter geht hat die CDU bald die Profillosigkeit der SPD erreicht…

Stimme ich zu, gerade wird von ALLEN Mainstream-Parteien versucht, die Konkurrenz links zu überholen. Ne rechte, nicht fremdenfeindliche Partei wär ja mal wieder was neues.

Die CDU ist wohl die unkonservativste und „linkeste“ konservative Partei der gesamten Welt. Wenn das so weiter geht hat die CDU bald die Profillosigkeit der SPD erreicht…

Sehe ich auch so. Das ist ja genau der Grund, warum es mit Schwarz-Gelb umfragetechnisch momentan so abwärts geht. Die verschrecken weite Teile ihrer Stammklientel durch Merkels Möchtegern-Mitte-Wischi-Waschi-Zick-Zack-Kurs. Ganz ähnliche Entwicklungen bei der SPD haben damals schon Rot-Grün den Kopf gekostet.

Ich würde das nicht überbewerten. Wulff ist die Profillosigkeit in Person - viel zu profillos, um ernsthaft hinter so extremen Ansichten wie denen von Sarrazin zu stehen. Ich denke, das war nur der Versuch, diesen gigantischen, absurden Sarrazin-Hype auszunutzen, damit das kleine Christian ausnahmsweise auch mal ein Bisschen im Mittelpunkt steht.

Das Problem ist, dass sich die CDU ihrer konservativen Wählerschaft auch relativ sicher sein kann. Es gibt ja keine Alternative. Mich zum Beispiel kotzt die CDU unglaublich an in letzter Zeit aber was soll ich als Konservativer denn sonst wählen? Richtig: Es gibt nichts anderes. Da ist die CDU für mich (und viele andere) einfach das geringere Übel zwischen all den Gysis, Roths, Gabriels und Westerwelles.
Frau Steinbach hätte mal die Eier beweisen, und wirklich eine neue Partei rechts der CDU Gründen sollen. Mit klarer Linie gewinnt man zwar keine absoluten Mehrheiten, aber man tritt wenigstens für das ein an das man glaubt.

Scheint so, als ob der Fake-Wahlwerbespot witzig rüberkommt, aber aus verschiedenen Gründen.

Dass er die gleichen Ansichten wie der Sarrazin vertreten hat, habe ich auch nicht behauptet.
Wulff hat durch seine Äußerungen eine von zweifelhaften Medienmächten gepushte infantile Debatte aufgewertet und für diskussionswürdig erklärt, anstatt die Diskussion an sich in Frage zu stellen, was für den Präsidenten die angemessene Reaktion auf den “Sarrazin-Hype“ gewesen wäre.
Ich war erstaunt, als die öffentliche Kritik gänzlich ausblieb, dass er mit dieser Aussage die Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland nicht befürwortet sondern indirekt sogar in Frage gestellt hat. Er hat sogar Applaus von der Multi-Kulti-Fraktion bekommen, die scheinbar den Niveausturz mitmachen will.
Nun gilt er als der Präsident, der sich hinter die deutschen Moslems stellt, als ob das nötig wäre, als ob es keine Religionsfreiheit gäbe. Der Wulff im Schafspelz kann ich da nur sagen. :smt011
Erst gestern wieder in einer Rede:

http://www.sueddeutsche.de/politik/evan … -1.1104657

OK, da ist definitiv etwas dran. Das macht die Sache in der Tat ärgerlich. Wie ich immer sage: Im Rahmen der Veröffentlichung von „Deutschland schafft sich ab“ gebührt Thilo Sarrazin und der deutschen Presse der Preis für das wohl geschickteste und effektivste Product Placement der deutschen Geschichte - wenn nicht sogar der Weltgeschichte…

Das Problem ist, dass sich die CDU ihrer konservativen Wählerschaft auch relativ sicher sein kann. Es gibt ja keine Alternative. Mich zum Beispiel kotzt die CDU unglaublich an in letzter Zeit aber was soll ich als Konservativer denn sonst wählen?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich halte es durchaus für denkbar, dass sich Teile der Union abspalten und eine neue Partei gründen könnten - ähnlich wie vor einigen Jahren die WASG (heute Teil der Linken) aus Teilen der SPD hervorgegangen ist. Der Grund dafür war ja gerade, dass viele Mitglieder der Meinung waren, dass die SPD zu profillos sei und sich zu sehr von ihren traditionellen Grundsätzen entfernt habe - genau das gleiche hört man dieser Tage auch oft über die die Union.
Ich bin aus privaten Gründen sehr viel in Österreich und bekomme daher viel von der dortigen Politik mit. Dort gibt es die konservative ÖVP und die rechts von ihr stehende, stark nationalistisch angehauchte FPÖ. Und es ist so, dass die FPÖ in den letzten Jahren massiven Zulauf aus der konservativen Wählerschaft bekommt und in Umfragen daher mittlerweile zweitstärkste Kraft ist, während die ÖVP zunehmend in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden droht. Ähnlich könnte es auch der Union ergehen, falls eines Tages mal eine Partei irgendwo zwischen Union und NPD entstehen sollte.

Tja das hat sich geklärt^^ “Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von CDU Landesverband Berlin nicht mehr verfügbar”

@GETSOME: Man kann es sich zwar nicht mehr auf YT anschauen, aber verfügbar ist es auf jeden Fall noch.
Ich habe z.B. eine Kopie hier liegen, die ich auf Nachfrage auch gerne teile.
Dass es Satire ist, war ja schon einige Zeit länger bekannt (siehe Mannbärschwein vom 01.06.).