Berliner Senat stoppt RTL Baby-Big-Brother

„Druck von oben“? Na ja…

Was mich viel mehr beschäftigt ist diese ‚Tatsache‘:

Die Persönlichkeits- und Arbeitnehmerschutzrechte seien im Vorfeld mit der Klinik geklärt worden.

Wer ist „mit der Klinik“ gemeint?
Da sollte man mal vor allem die verantwortliche Ärzteschaft/Personal befragen, die das genehmigt hat. Das alles erinnert mich an die Sache mit der Asklepios-Klinik in Hamburg, wo man Psychiatrie-Patienten schön vorgeführt hat. Wo bleibt das Gewissen der Ärzte, der Angestellten, die das befürwortet haben?
Natürlich kann man mal wieder mit dem DuDu-Finger auf RTL zeigen, aber ist es nicht viel schlimmer, wenn man diesen Sender überhaupt dort drehen lässt? Eine Stellungnahme der Klinik wäre interessant.

RTL und Persönlichkeitsrechte. Das ist ja mal eine ganz neue Erfahrung…

Jetzt geht es in die nächste Runde:
http://www.spiegel.de/panorama/babyboom … 89809.html

Ich fand die ganzen Reaktionen jedenfalls ziemlich lächerlich. Hätte da jetzt ARD/ZDF statt RTL gestanden, hätte die Sache ganz anders ausgesehen. Nur weil es RTL ist, musste wieder jeder reintreten, ohne genaue Hintergrundinformationen zu kennen.

Ich frage mich wieso dieses Billigfernsehen durch den Abbruch der Produktion einen Millionenschaden verursachen kann. Soviel Geld würde RTL niemals für eine Dokusoap ausgeben, also kann die Produktionsfirma dieser schaden auch gar nicht entstanden sein.

Hast du bei der Produktion mitgewirkt?

Nein. Aber warum sollte RTL jetzt Millionen Gagen für Laiendarsteller ausgeben nur weil die ein Kind bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Produktion so teuer ist. Ich schätze mal das eine Produktionsfirma die wirklich billig ist das für 700000€ hinbekommt und dann da 30 Episoden a 30 Minuten hinrotzt. Ich gehe nicht davon aus das RTL (weil es RTL ist) da mehr für ausgeben würde und einen echten gehobenen Anspruch daran stellt.

Wo wir schon bei dem “Aber wenn das von ARD gekommen wäre…” sind: Die ARD hätte viermal soviel an GEZ-Gebühren bezahlt - für das gleiche Resultat. :ugly

dieses Produktionsgesocks speist seine “Protagonisten” mit ein paar Euro und Knebelverträgen ab, hinterlässt mehr Schaden als vorher und strebt nun eine Millionenklage an!
Die Rechnung möchte ich sehen! Außerdem frage ich auch nicht einen Messdiener ob ich den Pabst interviewen darf! Sowas klärt man direkt an den richtigen Stellen

Nee, wen wollen die denn noch verarschen???