Berichterstattung Steinmeier

Also ich finde es ja auch wirklich sehr schön, dass der Herr Steinmeier seiner Frau eine Niere spendet, aber so langsam kann ich es nicht mehr hören.

Nur weil hier unser ehem. Vizekanzler der Organspender ist, reicht es wenn man es erwähnt und dann auch wieder gut sein lässt.

Ich das hier und jetzt erst zum zweiten Mal gelesen :wink:

Ich finde eher das dieses Thema viel zu kurz kommt und nur durch die Aktualität durch Steinmeier jetzt mal für einen Moment an die Oberfläche gekommen ist und auch genauso schnell wieder verschwindet wie es aufgetaucht war.
Es gibt leider viel zu wenig “offizielle” Organspender, es sind zwar viele Leute bereit aber dennoch tragen die wenigsten einen Offiziellen Spendeausweiß bei sich oder haben eine dementsprechende Verfügung getroffen.
Ich hoffe das sich durch die Berichterstattung viele Leute mit diesem Thema auseinandersetzen und sollte jemand zu dem Ergebniss kommen das er auch bereit wäre Organspender zu sein auch den Weg zur BZgA findet und sich kostenlos eine Spenderausweiß zuschicken lässt.
Denn spätestens wenn man selber ein Organ zum weiter- überleben braucht, fängt man an sich zu fragen warum es nur so wenig Spender gibt.

Hier mal ein Link für Leute die sich damit beschäftigen wollen :

http://www.organspende-info.de