Beleuchtung

Hallo,
was mir in letzter Zeit sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass die Beleuchtung stark verbessert wurde.
(Ja, ich bin ein Bildfetischist :lol: )

Was meine ich?
Wenn man z.b. Hoaxilla Folge 1 mit Folge 23 vergleicht, merkt man, dass die Beleuchtung wesentlich besser ist (und die Sättigung nicht künstlich heruntergeschraubt wurde).
Bei Folge 23 sieht man im Hintergrund und von oben die blauen Strahler, die mysteriös wirken, im Vordergrund als Kontrast dazu die gelb angeleuchtete Bundeslade, die Moderatoren sind auch gut ausgeleuchtet
Auch im Hintergrund sieht das schwarze Tuch nicht mehr nach toter Hund aus, sondern einfach nur nach einem (edlen?) schwarz.
Das sieht richtig toll aus, wenn jetzt noch die Texteinblendungen bzw. generell die Einblendungen moderner gestaltet werden (Stichworte “motion design” und “flat design”), sind die Formate optisch richtig ansprechend

Das ganze fällt mir nicht nur in Hoaxilla auf, sondern in vielen Magazinen - und verbessert auch deutlich die optische Wertigkeit der Sendung 8)

Ja, die bessere Beleuchtung ist mir auch aufgefallen; insbesondere bei der letzten FKTV-Folge, da stach der sehr akzentuiert ausgeleuchtete Hintergrund überaus positiv hervor find - sah’ einfach super aus!

Lieben Dank für das Feedback! Als lichtsetzender Kameramann versuche ich stets die Set- und Beleuchtungskonzepte zu verändern und zu verbessern um das Maximum aus unserem Studio herauszuholen. :slight_smile: