Bei "Wetten das" BMW gewonnen - mit simplem Trick

Das macht man eigentlich schon in der Grundschule um bestimmte Sehfehler(Astigmatismus, Nystagmus etc) bei Kindern zu finden.

Die Radien sehen imo recht groß aus, was den Verdacht nahelegt, dass der Trick des stereokopischen Sehens angewandt wurde.

Bei 2000 Sternen also 2000 Punkten braucht man schon eine gewissen Übung und eine gewisse Sehfähigkeit um genau zu bestimmen wo was entfernt wurde.

Das mit den 20 Jahren muss nicht unbedingt gelogen sein, er kann bspw die Fähigkeit ja temporär verloren haben.
Als Kind konnte ich die Bilder sehr gut erkennen, heute schaffe ich nur noch die gröbsten Schielbilder.

Wäre aber nicht das erste Mal bei dem mehr oder weniger betrogen wird.
Ende der 80er gabs ja mal eine Wette von einem Titanicredakteur Filzstifte oder waren es Buntstifte am Geschmack zu erkennen. Der den ■■■■■■ danach aufgelöst hat.(Kenn ich nur aus einer Sendung Mitte der 90er mit dem damaligen Kanidaten. Im Kindergartenalter hab Wetten dass nie gesehen )

Bei 2000 Sternen also 2000 Punkten braucht man schon eine gewissen Übung und eine gewisse Sehfähigkeit um genau zu bestimmen wo was entfernt wurde.

Ja eben, diejenigen die hier „Billiger Trick!“ schreien, sollen es erstmal selber machen. Und den BMW gabs ja für alles zusammen:

  • persönliches Auftreten
  • Erfolg in der Wette
  • Die Idee für die Wette gehabt haben

Yahoo schreibt es auch nochmal in Kurzform.

„Das Sternbild besteht aus zwei identischen Teilen. Mit dem linken Auge schaue ich mir den linken Teil, mit dem rechten Auge den rechten Teil des Bildes." Welches Lämpchen danach nicht mehr leuchtet, erkenne er durch Überlagerung der beiden Bilder im Gehirn.