Beavis and Butt-Head

Wie manch einer vielleicht mitbekommen hat, ist das Duo mit neuen Folgen wieder zurück im amerikanischen Fernsehen.

Neu am Konzept ist, dass neben Videoclips auch Fernsehserien kommentiert werden. Bisher hat es hauseigene MTV-Formate wie u.a. Jersey Shore und 16 and pregnant getroffen.

Ich habe mir bisher alle Folgen angeschaut und benötige nur ein Wort, um diese zu bewerten: Geil!

Ich kann die Serie nur jedem weiterempfehlen.

Link Wäre Nett :wink:

Zu was?

Beavis and Butt-Head… Irgendwie sind mir die doch zu bescheuert. :ugly
Aber trozdem macht es einfach laune denn Dreck zu sehen. Irgendwie ist es gerade auf der Grenze zu totalen verblödung der Gesellschaft ^^

[video]http://www.youtube.com/watch?v=08QDSyMhXv4&feature=results_video&playnext=1&list=PLD674F40E80E5E40E[/video]

Aber ich würde mich freuen die wieder zu sehen bei uns. Denn es ist wirklich einfach zu abgefuckt. Nach dem Film habe ich nichts mehr von ihnen gehört, ausser bei Jackass 3.
Aber das mit den Videos kommentieren find ich jetzt bei den neuen Folgen nicht lustig. Ausser wie sie über John Scatman reinhauen. Aber sonst wiederhohlen sich die Idioten nur und immer über den gleichen Witz zu lachen ist ja schon fast als würde man Mario Barth witzig finden… :ugly

Wenn ihr über nen US-Proxy surft, könnt ihr die Folgen hier komplett sehen:
http://www.mtv.com/shows/beavis_and_but … ries.jhtml

Ansonsten die bewährten Quellen für US-Serien anzapfen. Einfach nur geil, auch wenn ich lieber Videoclips hätte als Reality-Mist! Doch die Folgen selbst stehen den alten 7 Staffeln aus den 90ern in nichts nach!

jo beavis and butthead sind geil.
aber ich muss sagen dass mir die kritischen einspieler meißt besser gefallen als der story teil

Aber dieser Jersey Shore Müll zerstört für mich ganz schön das Feeling! Damals wurden ja immer eher skurille Videoclips auseinandergenommen, das war ziemlich cool gewesen und hat der Sendung sehr viel Atmosphäre gegeben.

ja das stimmt das mit jersey shore war wirklich nicht wirklich originell krass fand ich das mit dem baby und den monstern kannte das video vorher nicht und muss sagen dass das mMn wirklich ne grenze überschrietet

Ich dachte MTV geht unter nachdem die ins PAYTV gewechselt sind aber scheinabr hauen die ziemlich geile Sachen raus. Death Vally, Beavis n Butthead … das weckt Erinnerungen - Schaut euch nie bekifft das Christmas Special an, das Lachen von Beavis sorgt dann fürn besonderen Effekt :smt025

Nett zu erfahren dass es sie wieder gibt ich werde da sicherlich mal rein schauen

Was hat die Programmplanung in den USA denn damit zu tun, dass MTV in Deutschland ins PayTV geschoben wurde? :smt017

Jaaa, da sagste was. Die alten Christmas Specials sind sehr, sehr geil. Was bei anderen Dinner for One zu Silvester ist, sind bei mir in der Tat die Weihnachtsfolgen, die ich mir jedes Jahr zu Weihnachten anschaue, schon allein weil sie das Weihnachtsfest so geil rüberbringen. :smiley:

Frägt sich nur, welchen der zwei Specials meinst Du?

Beavis & Butt-Head Do Christmas
Wie wäre die Welt ohne Butt-Head? / Die drei Weihnachtsgeister besuchen Beavis / Butt-Head liest Weihnachtspost vor
A Very Special Christmas
Musik und besinnliche Weihnachtsstimmung…

Beim schauen der alten Folgen wird mir bewusst: die Figuren haben in den 90ern am besten funktioniert. So cool ich die neuen Folgen finde, fehlt mir im Vergleich aber die alte Naivität, welche die Folgen doch besonders gemacht haben.

Ich fand „Beavis and Butthead“ immer schon sehr lustig. Ich bin, was Intelligenz im Fernsehen angeht, kein Purist. Ich schaue zwar sehr gerne Sendungen auf Arte und 3Sat. Aber zwischendurch darf es auch gerne mal lustige, „leichte“ Kost wie „Beavis and Butthead“ sein.
Solange eine Sedung nicht menschenverachtend, propagandistisch, sexistisch oder bigott ist, ist es für mich kein Problem. Dann darf sie auch gern ein Bisschen dadaistisch und albern sein. Es freut mich daher sehr, zu hören, dass es wieder Neues von den beiden Holzköpfen zu sehen gibt.

Neu am Konzept ist, dass neben Videoclips auch Fernsehserien kommentiert werden. Bisher hat es hauseigene MTV-Formate wie u.a. Jersey Shore und 16 and pregnant getroffen.

Das ist wirklich eine bemerkenswerte und sehr vielversprechende Neuerung. Solche Ehrlichkeit sieht man bei Fernsehsendern sehr selten: Dass sie indirekt zugeben, dass ihr Programm größtenteils Müll ist.
Diese neuen Folgen muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen. :smiley:

Aber lieber Groupie,

wenn Beavis & Butt-Head nicht sexistisch sind, also die Figuren, ja, was sind sie denn dann? Immerhin bauen doch 90% der Folgen darauf auf „zum Score“ zu kommen, worauf die Beiden halt in die unterschiedlichsten Situationen geraten. :wink: Ja, mir ist natürlich klar, dass dieser Sexismus natürlich eine Persiflage der Gesellschaft darstellt. Aber dennoch sind die Figuren doch stark sexistisch. :smiley:

Kennt von Euch eigentlich noch jemand die Mike Judge Serie King Of The Hill? Die hatte ebenfalls diesen archaischen Humor von Beavis & Butt-Head. Überhaupt ist dieser Mike Judge Humor einfach genial. Auch in dem Film „Idiocracy“.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ia2j_jtXWLg[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=L0yQunhOaU0[/video]

Aber lieber Groupie,

wenn Beavis & Butt-Head nicht sexistisch sind, also die Figuren, ja, was sind sie denn dann? Immerhin bauen doch 90% der Folgen darauf auf „zum Score“ zu kommen, worauf die Beiden halt in die unterschiedlichsten Situationen geraten. :wink: Ja, mir ist natürlich klar, dass dieser Sexismus natürlich eine Persiflage der Gesellschaft darstellt. Aber dennoch sind die Figuren doch stark sexistisch. :smiley:

Ja, die Figuren sind es, aber nicht die Sendung selbst. Das ist für mich ein großer Unterschied.
Genau dieser Sexismus wird - wie du schon sagst - in der Serie persifliert: Sie zeigt, wie die beiden Deppen gerade aufgrund ihres völlig gestörten Frauenbildes immer und immer wieder scheitern. Dadurch distanziert sich die Sendung vom Sexismus der beiden und ist damit, was Sexismus-Vorwürfe angeht, entlastet.