Bauerfeind - Popups für die Popkultur

Bauerfeind - Ist eine neue Sendung auf 3Sat.
Moderiert wird sie von, wie man am Namen schon erkennt, Katrin Bauerfeind, die manche von euch bestimmt schon von Ehrensenf kennen.
Für alle die den Start verpasst haben, in der 3Sat Mediathek kann man sich die vollständige erste Sendung anschauen http://www.3sat.de/

Diese Sendung wird nicht nur von Katrin Bauernfeind moderiert, sondern auf eine neue Art und Weise auch gestaltet. Indem sie z.B. immer wieder Beiträge zurückspult, dazwischenredet, kurz anhält und etwas erklärt usw.
Hier wurde versucht das Medium Internet stärker in das Fernsehen zu integrieren und eine, für junge Zuschauer attraktive, Kultursendung zu schaffen.

Wie findet ihr die Idee des Formates, und wie die Umsetzung?

Also, ich muss sagen diese Sendung ist was “anderes”… Eine sehr nette Sendung, die ich mir wieder anschauen werde. Gerade das Interview mit Harald Schmidt war sehr gut gemacht und auch ein bisschen lustig ;-).

Det schalt ick wieder in!

Grüße

durchaus sehenswert. und die moderatorin sieht auch nett aus :smt023

durchaus sehenswert. und die moderatorin sieht auch nett aus :smt023

Die Bauerfeind wurde bekannt als Moderatorin der Internet-Sendung “Ehrensenf”. Also sozusagen eine ehemalige Kollegin vom Fernsehkritiker ^^