Bargeldloses Bezahlen

Mache ich oft, das geht dann teilweise schneller, als wenn man noch Wechselgeld zurück bekommen muss. Wobei ich nicht alleine einkaufe und somit einer fürs Verstauen zuständig ist.

1 „Gefällt mir“

Geht eher nicht schneller. Fühlt sich nur vielleicht so an, weil man selber dann etwas unter Druck steht und man was tun muss.

Ich brauche Bargeldloses Bezahlen nicht, da ich immernoch bedenken der Sicherheit habe, außerdem mag ich es mit Bargeld zu bezahlen. Ich würde nur dann zur Karte greifen, wenn ich gerade kein Bargeld habe und dann würde ich auch nur mit Pin bezahlen wollen.
Vielleicht liege ich damit auch falsch, aber ein Taschendieb muss sich doch nur die Karte aneignen und kann damit dann einkaufen gehen (25€) solange bis die Karte gesperrt wurde. Mir ist auch klar, dass man das Geld von der Bank zurück bekommt, aber diese brauchen sicherlich sehr lange dafür und wer nicht gerade viel Geld hat, dürfte dann schon einen engpass haben.

Bargeldlose Bezahlung dann nur mit zusätzlicher Gesichtserkennung, Fingerabdrücken und was es sonst so für interessante Personenmerkmale gibt :wink:

Tageslimit ist bei um die 100 Euro. Darüber hinaus muss man eh einen Pin eingeben. Und zufällig muss man auch immer wieder einen Pin eingeben.

Daran sollten die wenigsten pleite gehen. Und als Masterfrage: Von wem bekommt man sein Geld wieder, wenn einem Bargeld gestohlen wird?

Im Jahr 2018 noch mit Bargeld zahlen? Armes Deutschland.

Keine Sorge. Solange man wegen Geschmacksfragen einander noch für blöd erklärt, ist das Deutsche quicklebendig.

Und so richtig arm isses auch nicht, bei dem ganzen Bargeld.

1 „Gefällt mir“

Ist aber schon Ausdruck der technologischen Rückständigkeit von Deutschland.

Find auch schlimm wenn Menschen an der Kasse stehen…nix machen und warten bis sie dran sind…und erst wenn sie alles eingepackt haben nach ihrem Portmonnaie suchen…das Gefühl für Timing ist da nicht ganz ausgeprägt.

Ich zahl auch lieber Bargeldlos. Habe mir mal viel Kopf drum gemacht das man dann immer sieht wo und wann ich iwo war und was ich gekauft habe…gläserner Mensch und so. Habe auch immer nur bei derselben Bankfifliale Geld abgehoben…die genau bei mir um die Ecke. aber mittlerweile lohnt der Aufwand nicht mehr…ich habe ein Smartphone immer dabei also brauche ich auch niht so faxen machen dachtr e ich mir.

Bargeldlos kommt direkt hinter meinem Traum von einem papierlosen Büro und einer (sichtbar) kabellosen Welt.

1 „Gefällt mir“