Bald keine nervigen Kochshows mehr im ZDF...

hallo an euch,

ich habe grade hier bei der bild (jaja die bild xD keiner weiß ob es wahr ist) gelesen, dass das zdf jetzt endlich mal mit seinen kochshows ein ende macht.

hier der beitrag:
http://www.bild.de/regional/hamburg/zdf … .bild.html

ich persönlich fand diesen schwachsinn eh immer extrem nervig.
auf jedem sender sieht man nur noch diese dämlichen kochshows.
ich hab jetzt persönlich nichts gegen den beruf des kochs, aber es ging mir echt auf den sack das sowas zur gottheit hoch stilisiert wird. meine fresse die machen NUR essen… wie kann so nen langweiliges programm nur auf jedem sender laufen und dort dann mehrere stunden die woche ausfüllen?

habe gestern auch gelesen das die vielen “polit-talks” auch mittlerweile vom ersten und zweiten überdacht werden, da einer diese moderatoren keinen bock mehr hat.

und stattdessen kommt dann eine Talk Show mit Inka Bause, da guck ich mir lieber verschimmeltes Essen an als diese Frau…

Neeeein nicht der Henssler :smt010 :smt010 :smt010

Heute kam nach der Küchenschlacht auch ein Programmhinweis auf nächste Woche:

Ab 03.06.2013 läuft auf dem Sendeplatz um 14.15 Uhr “Der Star auf meiner Couch”.

Ein Promi verbringt je einen Tag mit fünf Normalofrauen, die sich nicht kennen.
Die Damen zeigen ihre Wohnungen, ihren Alltag.
Wer den Star am meisten begeistert, bekommt einen Herzenswunsch erfüllt.
Zum Start ist Schlagersänger Patrick Lindner das Objekt der Begierde.
20 Folgen, mo.-fr.

(Quelle: TV-Spielfilm, Heft 12/13, S. 69)

Vielleicht ist das auch nur eine Art Sommerpause, da bis vor kurzem noch die Zuschauer dazu aufgefordert wurden, sich weiterhin für die Küchenschlacht zu bewerben.

Es gilt das selbe wie immer:
Es kommt drauf an was stattdessen kommt, es gibt zwar durchaus einiges an Luft nach oben, aber nach unten gibts auch noch genug Möglichkeiten.
Von daher würd ich sagen nicht zu früh freuen.

Freudige Nachrichten: SAT1 möchte eine Kochshow zwischen zwei scripted reality Sendungen packen. Jetzt nehmen die also schon Ideen die dem ZDF zu ALT sind

Zu früh gefreut. Heute morgen zufällig bei ZDFneo entdeckt: [I]Beef Buddies[/I] - drei männliche, fleischhungrige Nervensägen klappern mit Geschrei und flachen Sprüchen das Land auf der Suche nach der nächsten Mahlzeit ab. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass es sich tatsächlich um Köche handelt. Beim ersten Reinzappen wusste ich zunächst einmal nicht, was für eine Art Sendung das ZDF mir hier auftischt.

Die Futterzubereitung und das Umfeld, in der diese stattfindet könnten vielleicht echt interessant sein, wenn die Kerle zur Abwechslung einfach mal die Klappe halten würden. Nichts gegen Gequassel, das gibt’s bei anderen TV-Köchen auch reichlich, aber das Machogetue wirkt oft einfach nur aufgesetzt und öde.

Ob ich in einer Kochsendung sehen muss wie einer der Herren nach einem Brauereibesuch anscheinend ziemlich breit ist, pinkeln gehen muss und dann mit offenem Hosenstall zurückkommt… Der relaxt kurz darauf erstmal fast nackt, während sich seine Kumpels um das Frühstück kümmern. Wirklich appetitanregend. Außerdem wird erklärt woher der Begriff “Motherfucker” kommt. Damit hat das ZDF wohl seinen Bildungsauftrag erfüllt. :mrgreen:

Im Großen und Ganzen hatte ich den Eindruck, dass das Format überwiegend aus Fressen, Saufen und Posen besteht. Eine Sendung, die ich eher auf DMAX erwartet hätte. Das Essen sieht wirklich gut aus, aber bei dem Gehabe der Typen vergeht mir leider der Appetit.

schade eigentlich,
ich fand die kochsendungen eig immer ganz nett, so zum entspannen wenn man grad nix geistig anstrengendes gebrauchen kann.

Da war das eig ne gute Alternative zum RTL Programm

Ab 03.06.2013 läuft auf dem Sendeplatz um 14.15 Uhr „Der Star auf meiner Couch“.

Früher lief zu der Zeit täglich „Discovery“ mit sehr hochwertigen Dokus, die ich immernoch auf Video habe und immer wieder gern schaue. Das wurde dann mit diesem Müll ersetzt. Entweder Dokus sind zu teuer im Einkauf oder weil zu anspruchsvoll guckt das keiner mehr…oder beides :stuck_out_tongue:

Kochshows sind wohl reine Unterhaltung KEINER kann das nachmachen. Jedenfalls will ich keine 30 Zutaten kaufen und 2 Stunden kochen und hinterher einen Berg Geschirr haben. In Zeiten von Fast Food haben viele keine Zeit sowas zu kochen. Das ist nicht logisch!

… tja, da finde ich die Ansätze von Jamie Oliver gut, ein Menü in 30 Minuten zu kochen oder ein Gericht in 15 Minuten.

Nur bezweifle ich, dass man es in der vorgegebenen Zeit schafft … Kann man bestimmt noch mindestens 10-15 Minuten dazurechnen.

Rach ist übrigens beim ZDF http://www.dwdl.de/interviews/42585/handbremse_loesen_rach_ueber_den_wechsel_zum_zdf/
Da wird sicher etwas mit ihm kommen.