Was Ihr euch unbedingt mal leisten solltet ist einer, der Ahnung vom Bühnenbild hat. Das Ganze sieht schon sehr viel besser aus, als im alten Studio … aber gerade die aktuelle Maximal Musik - Folge (country) zeigt doch wieder, nein … so jemanden habt ihr nicht. Da ist viel zuviel im Hintergrund. Die Holzwand muss man nicht unbedingt sehen, das Metallgestell muss man nicht unbedingt sehen (kann man aber auch mit der Kameraeinstellung erklären), das Regal mit dem Plattencovern mehr nach links , ohne von der Schulter Max verdeckt zu werden und alles würde sehr viel weniger ablenken. Nur als Tipp zu verstehen, nicht gleich wieder losmeckern.
Unser Problem ist nicht die mangelnde Ahnung, sondern der mangelnde Platz. Wir haben einen Raum für das Lagern von Kulissen - und der ist bis oben voll.
Chris bemüht sich, mit der Beleuchtung zu variieren. Ansonsten sind unsere Möglichkeiten begrenzt.
Tipps und Ideen sind natürlich immer willkommen.
Bei der Mediatheke sieht man ja aber auch keinen Unterschied zum alten Studio. Ist ja auch eine eher starre Einstellung auf kleinem Raum. Was ich meinte bei MAXimal Musik ist, es passiert einfach zuviel im Hintergrund (Holz,Metall,Regal), das lenkt ab. Manchmal ist weniger mehr. Warum nicht ähnlich wie die Mediatheke vom Bühnenbild her. Da setzt ihr das ja auch sehr gut um.
Ich finde z.B. das Bühnenbild (Schallmauer ) bei Pantoffelkino sehr viel besser, als im alten Studio (nur ab und zu auf die Falten im Vorhang achten ).
Wir nehmen es uns zu Herzen