Böses Wetter

Hallo zusammen,
da ich recht neu bin, weiß ich nicht ob es sowas schon gibt, oder ob es nicht wichtig ist, aber mich nervt es gerade, dass als es noch kein schönes Wetter war, vom den Wetter-Sendungen gesagt wurde: “Das miese Wetter” “Bald ist schönes Wetter, mit über 20°” so in etwa.
Nun stört es mich eher, dass nachdem es vllt ein paar Tage etwas schön war und es nächstes Wochenende kühler wird, wieder so getan wird wie: “Das böse heiße Wetter” “Endlich am Wochenende wieder abkühlung”.
Können die denn nichtmal froh sein, dass es mal so war, wie es sein sollte?

mfg
Fabian

Tja, ich weiß nicht, ob du schon mal davon gehört hast, aber (sowohl im Ausland als auch bei der eigenen Bevölkerung) hat der Deutsche eine typische Eigenschaft: Das Nörgeln.

Regnet es im Juli, dann wird über “Dat shiet Wetter” gemeckert, wirds heiß, ist es “viel zu schwül dat shiet wetter” und so weiter. Da machen

  1. Die Meteorologen keine Ausnahme und
  2. Die Zuschauer erst recht keine Ausnahme.

Die Leute von der Wettervorhersage motzen über das Wetter und weil genau das das ist, wie der Zuschauer sich fühlt, senden sies auch. Ich würde das weniger dem Fernsehen als dem allgemeinen Deutschen-Klischee zuschreiben.

Naja wobei ich Temperaturen unter 20° im “Hochsommer” schon sehr dürftig finde, und Temperaturen über 30° als heiß… und die Sprünge waren nunmal so heftig. Wäre es die ganze Zeit 25° geblieben hätte auch keiner gemotzt. Gibt schlimmeres.

P.S. dachte beim Titel erst du meinst das Kachelmann-Wetter. Aus Fernsehsicht ist der ja sozusagen das “böse Wetter” ^^ [spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=o6Ch9gdH2ho[/video][/spoiler]

Pah, is ja auch so! Mistiges Regenwetter im Hochsommer. Und nachdem sich mein Körper auf Mistwetter im Sommer eingestellt hat wirds 35 Grad und verpasst mir nen Sonnenstich!
Das Wetter ist einfach generell böse…

Stimmt, wenn nichts geht, und ob Weltuntergang oder der nächste Messias vor der Tür steht, eines ist gewiß:
In Deutschland wird IMMER gemeckert werden, bis zum bitteren Ende und darüber hinaus.

Das Kachelmannvideo ist tatsächlich informativ, nur fürs TV viel zu langatmig.

Ja das geht mir auch am Nerv, ich habs am liebsten bewölkt.
Ich finde diese Wettermännchen sollten objektiver sein ,schönes" Wetter ist für mich KEN Sonnenschein und KEINE Temperaturen über 30C°
Aber in Österreich ist das nicht anders…

Immer das gleiche, mimimi nur Regen bald kommt wieder die Sonne raus juhuu, kaum ist die Sonne da, mimimi es ist so heiß, alle kippen um, wann wird es wieder kühler mimimi