"böses Mädchen" oder doch "gute Türkin"?

Hallo!

Gerade habe ich die Sendung „Extra - das RTL Magazin“ gesehen (also am 18.04.2011 um 22:15) und dort wurde u.A. über Türkinnen und den Islam berichtet. Im letzten Thema ging es darum, dass Türkinnen, die sich für Magazine ausziehen, in ihrer Familie in Ungnade fallen können.

Zur Sprache kam auch eine junge Frau namens Tanja Wedel. In sehr normaler, netter Aufmachung berichtete sie darüber, dass ihre Freunde abends länger draußen bleiben dürfen und auch saufen dürfen, etc. Sie freue sich, dass eine bestimmte Türkin (berühmt, wird im Beitrag von Extra groß erwähnt) für die Gleichberechtigung eintrete.

Leider kam mir diese Tanja Wedel ziemlich bekannt vor! War die nicht eben noch ein „böses Mädchen“ bei der Sendung „die Mädchen-Gang“ auf RTL 2 gewesen? Ja, es ist tatsächlich so! Auf der Facebook-Seite wurde das dann auch gleich gepostet.
http://www.facebook.com/maedchengang?sk=wall&filter=1


Stellt sich die Frage: „Die Mädchen-Gang“ ein Fake? Oder etwa „Extra“, im gleichen Sinne wie die Sendung über das gestellte Leben der Türken in Deutschland in Stern TV (Fernsehkritik.tv berichtete)?

Mir kommt das alles sehr spanisch vor! Ich meine, wäre ja der Hammer, wenn die ganze Mädchengang ein einziger Fake wäre…

Ich hoffe, ich mache mich hier nicht gerade total zum Horst, weil vielleicht in einem Beitrag von Fernsehkritik.tv bereits belegt wurde, dass die Mädchengang sowieso fake ist^^ Hoffentlich erzähle ich euch mit diesem Post was Neues :slight_smile:

Was haltet ihr davon??

Liebe Grüße :stuck_out_tongue:

Gut beobachtet!

Ist natürlich auch die Frage, warum sich ein Mädchen, dass warscheinlich Kriminell ist, sich über Integration äußert?

Stellt sich die Frage: “Die Mädchen-Gang” ein Fake? Oder etwa “Extra” …

Ich denke ein aktueller facebookeintrag von Frau Wedel könnte Licht ins Dunkel bringen…

[spoiler]

Uploaded with ImageShack.us[/spoiler]

Wollte ich gerade eben auch posten. Also ist extra gefaked.

Man müsste ja meinen, die würden sich zumindest bei so Magazinen etwas Mühe geben, einen Fake nicht allzu offensichtlich zu gestalten. Pustekuchen. Die Protagonistin plaudert das “große Geheimnis” bereitwillig auf Facebook aus. :smt005

Hehe ja ich habs gerade gelesen^^ Wie schlecht^^ Wahrscheinlich kommt sie jetzt wegen Vertragsbruch dran, ich nehme mal an, dass RTL sich da schon abgesichert hat, dass sie nicht herumerzählt, dass das gefaked ist^^

Aber ich nehme ihr das mit der Mädchengang immer noch nicht so ganz ab oO Ich dachte nicht, dass sie im Fernsehen so normal wirken kann und nicht so asozial, wie auf RTL 2. Ich meine, immerhin war die Mädchengang für sie bedeutender, als der kurze Auftritt in Extra. Zusätzlich hat sie diese Meldung ja auf der Facebook-Seite der Mädchengang gepostet. Ich habe die Seite von Extra bei Facebook nicht gefunden, ansonsten hätte ich das doch gleich mal frech dort gepostet :wink:
Aber vielleicht ist das auch besser, dann spricht sich das nicht so weit rum, bevor das bei Fernsehkritik läuft, sollte das mit in die nächste Sendung aufgenommen werden :slight_smile:

Liebe Grüße^^

PS: Ja, ich dachte auch, dass Extra das irgendwie schlauer machen würde. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Hallo ich nochmal,

die besagte Folge ist online aber nix zu sehen von dem besagten Beitrag…

http://rtl-now.rtl.de/extrakompakt.php?player=1&play_last=1

…ist das die Regel, dass nicht die komplette Sendung online gesellt wird? Oder war ich einfach zu dumm um die Stelle zu finden? (hab nur schnell durchgeklickt) :?

Da bin ich aber bass erstaunt, dass Tanja Wedel kein türkischer Name ist.

ist das die Regel, dass nicht die komplette Sendung online gesellt wird?

Guckst Du am unteren Bildrand:

“aus rechtlichen Gründen” … ja, ja… :roll:

Sehr schön. Also wenn das nicht Beitragwürdig ist.

Nun,der Fernsehkritiker hatte ja bereits einen ähnlichen Beitrag in einer früheren Folge drangebracht.Es war ja eigentlich schon lange vorher klar dass RTL und co. solche Schauspieler gerne mal wiederverwenden.Nur sollte man dann explizit darauf hinweisen dass die Situation gestellt ist.Falschdarstellungen wären und sind somit alle Türen geöffnet.