AVGN - Angry Video Game Nerd

„ET go come“ :smiley: Amüsant, dass auch mal ein deutsches Spiel bzw. eine deutsche Version dabei war - auch wenn ich von „UFI und sein gefährlicher Einsatz“ noch nie gehört habe :wink:

ET gabs beim Nerd noch nicht als Review. Afaik gabs höchstens mal 2-3 Sekunden in einem anderen Review oder einem Vorspann - sonst gabs vom Nerd aber noch nichts.

Ich bin gerade etwas verwirrt, er hat doch E.T. auf Atari bereits vor einiger Zeit einmal gespielt??

Nein.

Jetzt wird es wohl erstmal einige Zeit dauern, bis der Film kommt. Und nach dem derzeitigen Stand gibt es erst danach wieder neue Folgen. :wink:

Hmm welches Review habe ich dann gesehen?
Es war auf jeden Fall sehr ausführlich, und es wurde geflucht wie Sau :wink:
Ist aber auch schon einige Zeit her… ich hatte daher gedacht es sei vom AVGN gewesen…

Vielleicht meinst du den Irate Gamer:
http://youtu.be/kMREImsJmuo

Buäh, ich kann den einfach nicht ab.

Jetzt wird es wohl erstmal einige Zeit dauern, bis der Film kommt. Und nach dem derzeitigen Stand gibt es erst danach wieder neue Folgen.

Vielleicht bekommst du ja mit deinem Tipp sogar recht. Warum sollte der Teaser nicht zum ET-Review im AVGN-Film führen?
Ich fand die Folge btw. wiedermal recht gut. Vor allem die Self-Awareness („It looks like shit. Yeah, its getting old.“) fand ich gut. Es war bloß schade das er so wenig Games gezeigt hat. Es muss doch mehr Spielberg-Versoftungen geben als Jurassic Park, Jaws, Hook und ET, oder?

Naja, ich hab nichts gegen den IrateGamer, wobei ich das Orignial bevorzuge. Die Rob the Robot-Foilge vom IrateGamer fand ich trotzdem besser. Und mit After Effects kann der IrateGamer auch besser umgehen :wink:

Also soweit mir bekannt gibt es sonst keine SPielberg versoftungen mehr

Von ET gibts aber zum Remastered 20 Jahre gedöns nen 2 Spiel, ähnlich schlecht

@ E.T.

Die Historien, die sich um dieses Spiel ranken und es als “schlechtestes Spiel aller Zeiten” betitelt wird, kann ich überhaupt nicht verstehen?! Hat das Teil überhaupt schon mal jemand komplett gesehen oder gar gespielt? Ich schon und ich kann nur sagen - so schlimm ist es nicht.
Ja, das Spieldesign ist Crap etc. jadda jadda jadda, aber Leute wie Lordkat, Spoony und sogar der AVGN selbst haben uns schon oft genug gezeigt, dass es da draußen noch viel Schlimmeres gibt.

Plumbers don’t wear ties…nuff said.

MfG Forger

Vielleicht meinst du den Irate Gamer:
http://youtu.be/kMREImsJmuo

Wow, ich kannte den nicht. Der wirkt wie ne billige AVGN-Kopie. Wer von beiden war denn vorher da?

AVGN natürlich. In den ersten Reviews hat sich der Irate G. auch auf Guttenbergen beschränkt, wofür er (zurecht) sehr viel Häme, Spott, Prügel und Disrespekt geerntet hat, was bis heute anhält. Ich finde trotzdem er hat mittlerweile seinen eigenen Stil, muss aber noch immer (auch zurecht) an seiner Vergangenheit knabbern.

Hat das Teil überhaupt schon mal jemand komplett gesehen oder gar gespielt? Ich schon und ich kann nur sagen - so schlimm ist es nicht.

Ich hatte es auch als Kind. Nicht besser oder schlechter als gefühlte 20.000 weitere Atari 2600 Spiele. Das einzig besondere ist die Geschichte mit den Cartridges, die in der Wüste verscharrt wurden.

Wie heißt es so schön in Herr der Ringe: Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos… :wink:

Amüsant, dass auch mal ein deutsches Spiel bzw. eine deutsche Version dabei war - auch wenn ich von „UFI und sein gefährlicher Einsatz“ noch nie gehört habe :wink:

Quelle hat die Spiele früher immer mit deutschen Titeln umgelabelt. Deshalb gibt es auch solche Klassiker wie „Eddie Langfinger der Museumsdieb“ oder „Bobby geht nach Hause“. :mrgreen:

Hey nichts gegen Bobby geht nach Hause, das war mein erstes Spiel, und das macht auch heute noch Spass

Wer das verreisst, den verreisse ich auch :ugly

Hat das Teil überhaupt schon mal jemand komplett gesehen oder gar gespielt? Ich schon und ich kann nur sagen - so schlimm ist es nicht.

Spoony hat es schonmal gespielt. Sein Fazit: Das Spiel ist unfair und grauenhaft programmiert. Was E.T. besonders macht ist einfach der Mythos und die Geschichte dahinter. E.T. wurde als DAS Spiel angekündigt. Es sollte das Gelbe vom Ei sein und noch mehr bla bla bla. Atari hatte großes Vertrauen in dieses Spiel gesteckt und zum Release gut 3Mio Module herstellen lassen. 3 MILLIONEN!
Nach dem Verkaufsstart sprach sich sehr schnell herum, wie schlecht das Spiel ist und meines Wissens nach haben auch einige Besitzer das Spiel wieder zurückgegeben, weil es so grausam schlecht war, keinesfalls den Hype wert, der im Vorfeld gemacht wurde. Atari hat Riesenverluste gemacht und somit die Dominanz am Videospielmarkt verloren.
E.T. gilt auch als weiterer Faktor für den großen Videospiele Crash 1983 in Amerika (von dem Europa dank der Dominanz der Heimcomputer größtenteils verschont blieb). Es war der erste riesenflop des Videospielmarktes. Händler haben von Atari ihr Geld zurückverlangt, weil sich E.T. schlechter verkaufte als verschimmeltes Brot. Da mal scheinbar damals nicht einfach so die Module für andere Spiele recyclen konnte, musste man sie irgendwie anders loswerden, was schließlich zum berühmten Plan führte, die Module in der Wüste von Mexico zu verbuddeln.
Ich frag mich, ob irgendwer mal die genaue Position herausgefunden hat, wo die Module vergraben liegen. Wäre mal intressant zu sehen, wie die jetzt aussehen ^^

E.T. für Atari 2600 wird immer ein besonderes Spiel sein. Nicht nur, weil es nahezu unspielbar ist, sondern weil es soviel ins Rollen gebracht hat.

War ja eine geniale Idee das Zeug zu vergraben… gab es damals noch nicht einmal im Ansatz die Möglichkeiten zumindest die einzelnen Rohstoffe zu verwerten? Je nachdem wie viel die vergraben haben, hätte man da heutzutage bestimmt einiges an wertvollen Metallen rausholen können :wink:

Das mit dem Vergraben hatte damals das Krokodil aus der Kanalisation vorgeschlagen, nachdem eine Spinnne aus der Yucca-Palme den damals Verantwortlichen einfach fraß und der Stellvertreter sich selbst mit Cola und Mentos ausser Gefecht setzte. Die durchaus schlechte Entscheidung des Krokodils wird heute mit seinem Hass auf die Menschheit begründet, hervorgerufen durch mehrere Rasierklingen in seinen kandierten Äpfeln…

@blackmaniac

Sorry, aber Spoony war einfach zu blöd für das Spiel :mrgreen:
Laut seiner eigenen Aussage hatte er vergessen (!), dass man in dem Spiel rennen kann.
Das ist, als würde ich sagen, ich hab’ vergessen, dass man in Doom schießen kann.
Außerdem, hat er ständig beim Rausziehen aus der Grube den Aktions-Knopf losgelassen - kein Wunder also, dass er immer wieder reingefallen ist.
Ja, das Spiel ist bockschwer - aber das schlechteste Spiel aller Zeiten ist es bei weitem nicht!
Jekyll & Hyde, Plumbers don’t wear Ties, LJN’s X-Men - die Liste schlimmerer Kandidaten ist lang.

MfG Forger

Sicher gibt es schlechtere Spiele. Siehe Big Rigs. Aber keines dieser Spiele hat so einen großen Einfluss gehabt wie E.T… E.T. ist außerdem eines der ersten, universell als grauenhaft schlechtes Spiel wahrgenommenen Spiele

Das mit dem Vergraben hatte damals das Krokodil aus der Kanalisation vorgeschlagen, nachdem eine Spinnne aus der Yucca-Palme den damals Verantwortlichen einfach fraß und der Stellvertreter sich selbst mit Cola und Mentos ausser Gefecht setzte. Die durchaus schlechte Entscheidung des Krokodils wird heute mit seinem Hass auf die Menschheit begründet, hervorgerufen durch mehrere Rasierklingen in seinen kandierten Äpfeln…

Ich hab diesen Beitrag mal wieder aufgedeckt; da habe ich etwas völlig missverstanden. Schade, dass grettyr bereits fort ist.

ET hat sich aber trotzdem in gewissen Mengen verkauft so das es nicht soooo selten ist wie gerne mal getan wird

E.T. ist keinesfalls ein Seltenes Spiel, höchstens OVP ist es selten, aber das gilt für 90% aller alten Spiele, weil sogut wie niemand damals die Verpackung behalten hat. Nahm ja nur Platz weg (Fürs Protokoll: Ich hab nie Verpackungen weggeschmissen, die gehörten für mich immer dazu).

Schade, dass grettyr bereits fort ist.

Das ist noch untertrieben, habs schon erlebt wie ich richtig depressiv wurde, nachdem irgendwelche User einfach ohne was zu sagen weg waren. (Größeres Board.) Aber ist wohl nur ein Zeichen dafür, dass ich tatsächlich PC-süchtig bin.
Aso, warum ich überhaupt hier schreibe: Geht es in Ordnung, wenn ich den Thread für sowas missbrauche?:
http://thereifixedit.failblog.org/2010/ … xed+It.%29