AVGN - Angry Video Game Nerd

Der Mann ist leidenschaftlicher Sammler. Und zwar nicht nur was Spiele und Konsoloen angeht. Er hat ja auch bereits seine Filmrollensammlung vorgestellt die auch einige Schätzchen enthielt. Mit steigender Beliebtheit seiner Sendung gabs es auch schon die ein oder andere Spende von Videogames, vor allem zu Vorstellungszwecken. Ich weiß garnicht womit er vorher sein Geld verdiente um sich das alles leisten zu können. Er hat wohl irgendwas mit Film studiert is mir mal hängengeblieben, aber was er genau gemacht hat, keine Ahnung…

Geht eigentlich noch weiter, denn soviele Schlechte Spiele gibt doch nicht mehr.

Es gibt noch unfassbar viele schlechte Spiele - das Material wird dem AVGN nicht ausgehen.

Es wird immer neue Gurken produziert, also ein unendliche Geschichte. Freue mich schon auf die nächsten 100 Folgen. :smiley:

Es geht aber hauptsächlich um NES Spiele und von denen werden keine mehr neu produziert.
Er hat gesagt, dass er über 800 hat, aber die sind mit Sicherheit nicht alle schlecht.
Ich bezweifle also, dass es noch 100 Folgen mit NES Spielen geben wird und es wird sicher schwierig plötzlich auf andere Systeme umzusteigen. (z.B. SNES)

Es hört ja jetzt schon teilweise auf. Zumindest ist letztens immer mal wieder ein Spiel dabei, welches ich nicht als wirklich grottig bezeichnen würde. Die richtig grottigen scheint er fast alle weg zu haben. E.T hat er wohl auch keinen Bock mehr…das wurde ja auch schon zu oft gebasht. Egal, ich finde seine Movie-Reviews mittlerweile eh fast besser, da ich ihm lieber zuhöre und ich diese, wie nenn ich die, gespielten/gescripteten Szenen, eh nicht so mag.

Es geht aber hauptsächlich um NES Spiele und von denen werden keine mehr neu produziert.
Er hat gesagt, dass er über 800 hat, aber die sind mit Sicherheit nicht alle schlecht.
Ich bezweifle also, dass es noch 100 Folgen mit NES Spielen geben wird und es wird sicher schwierig plötzlich auf andere Systeme umzusteigen. (z.B. SNES)

Naja, es kamen doch schon viele andere Konsolen als das NES vor - Sega Genesis/Mega Drive, diverse Ataris, SNES, allerlei eher unbekannte Konsolen wie das CD-i, Atari Jaguar, VirtualBoy,… Selbst die PSX kam schon vor.
Er wird sicher noch einige Kandidaten auf der Halde haben, wobei auch logisch ist, dass er den AVGN nicht ewig geben wird :wink:

Bevor ihm die Spiele ausgehen hat er einfach keinen Bock mehr. :smt017
Das ist doch jetzt schon kaum zu übersehen. Aber mit Millionen Fans weltweit ist es halt nicht leicht, einfach die Segel zu streichen. Könnte mir gut vorstellen, dass nach dem Film erstmal ne kreative Pause folgt.

E.T hat er wohl auch keinen Bock mehr

Dass kann ich sogar verstehen, weil ich es zu Atarizeiten hatte. Ich kann euch garantieren, es ist genau so schlecht wie es dargestellt wird. Man fühlt sich echt veralbert, und wundert sich nicht warum 83 diese Krise war.

E.T. wird noch kommen, bis heute steht das in seinem FAQ. Da im Film eine Review vorkommen wird (auch wenn der Film sich primär um den Charakter des Nerds drehen soll), würde ich darauf wetten, dass dort E.T.gespielt werden wird.

(…) und es wird sicher schwierig plötzlich auf andere Systeme umzusteigen. (z.B. SNES)

Warum? Ganz abgesehen davon sagte er bereits, dass er es sich offen hält sich beim entsprechenden Alter der Konsolen sich auch deren Titeln zuzuwenden - Ausnahmen gab es ohnehin schon (z.B. Superman für den N64). Vorrausgesetzt er produziert noch bis dahin neue Folgen von AVGN…

Gab doch sogar mal ne Farcry Wii Review zu Weihnachten.

Fand die neue Folge gut… bis wieder dieses scheiß Gekämpfe los ging, das er schon bei Bugs Bunny und SMB3 gebracht hatte. Ist imo total unnötig. Weder witzig, noch gut gemacht. In der Zeit hätte er lieber noch nen anderes Game reviewen können.
Ist wahrscheinlich weniger Arbeit als nen Greenscreen aufzubauen, Spezialeffekte einzufügen etc.

Also gerade das Drumherum macht meiner Meinung nach die AVGN-Videos aus (neben dem fluchlastigen Kommentaren) - es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Bible Games. Sonst kann ich mir auch eine x-beliebige Youtube-Review anschauen. Und dabei gibt er sich offensichtlich viel Mühe. Besonders die SMB3-Review fand ich großartig, der Kampf war einfach so herrlich over-the-top.

Besonders die SMB3-Review fand ich großartig, der Kampf war einfach so herrlich over-the-top.

Naja. Da wars ja aber auch eigentlich das erste Mal, dass er sowas probiert hatte. Da wars halt was „neues“. Mir gehts mittlerweile aufn Sack, weil die Kampfszenen alle nach dem selben Schema ablaufen. Ist halt irgenwie nicht mein Humor.
Ich find am AVGN halt die eigentlichen „Reviews“ gut. Die Castlevania Retrospective fand ich richtig cool. Genauso dieses Plumber dont wear ties.
Die Folge mit dem Glitch Gremlin hingegen fand ich gerade wegen diesem Act ziemlich mies.

Das Problem ist glaub ich, dass er mittlerweile kein „Gamer“ mehr ist. Man muss sich mal anschauen, wie er letztes Jahr die E3 empfand. Wurden Retrofranchises wieder aufbelebt wie Donkey Kong oder Kirby und irgendwie alle Games waren für ihn langweilig.

Das kann man ihm doch kaum zum Vorwurf machen. Es gibt viele Gamer die von der momentanen Videospielindustrie angestunken sind und vieles als langweilig empfinden. Es ist halt auch langweilig, wenn man seit 20 jahren spielt und sich manche Dinge einfach nicht ändern. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie er Donkey Kong und Kirby empfand, die ja doch recht gut zusein scheinen, dein Satz wirkt irgendwie ein bisschen abgehackt.^^

Mir haben ebenfalls vor allem seine alten Videos gefallen, in der der Humor auf tatsächlichen Mängeln und beknackten Fällen von Fake Difficulty etc. beruhte. Das (leider zur Zeit wieder Überhand nehmende ) Acting geht mir ziemlich auf den Zeiger und führt zum augenrollenden Vorspulen.

Überhand nehmendes Acting? Vor dieser Folge kamen doch mehrere Folgen, in denen ausschliesslich reviewt wurde. Folgen wie Batman, Helloween-Epsioden,… sind doch schon einige Zeit her

News bezüglich des Films und weiterer Folgen:

AVGN FEATURE FILM – After 100 episodes, it’s time for AVGN to move forward! We have a story that NEEDS to make it to the big screen. My friend Kevin and I wrote the script years ago, and it’s been sitting on the shelf since. It’s time to put some kind of focus on it, and get it moving. The hardest part about making a movie is getting it started. In order to do that, I’ll have to take a break from the regular AVGN episodes. Episode 101 will come, and it will be a big one. But after that, I need some time off. I feel very privileged to have lots of your support, and I will ask help for various roles when the time comes. Making a feature length film is a personal goal of mine, and I thank you all for helping make that possible.

Quelle: http://cinemassacre.com/2011/03/28/upco … vgn-plans/

Neues Video: Spielberg Games
http://www.gametrailers.com/video/angry … ack/712508
[video]http://www.gametrailers.com/player/712508.html[/video]

Wow, der Teaser zum Plan 9 remake sieht richtig gut aus!!! Da freu ich mich drauf.

Ich bin gerade etwas verwirrt, er hat doch E.T. auf Atari bereits vor einiger Zeit einmal gespielt?? Ich kann mich an ein Review zu diesem Spiel erinnern, und bin mir zu 90% sicher, dass es vom AVGN war. Von der Sprache her, und weil ich normal keine Gamereviews anschaue, vor allem nicht zu so alten Spielen. Also was habe ich verpasst? :smiley:

Deswegen verstehe ich das Ende des Videos und diesen Beitrag nicht:

E.T. wird noch kommen, bis heute steht das in seinem FAQ…