Auswanderer Sendungen wie goodbye deutschland usw

Habt ihr die aktuelle folge goodbye deutschland gesehen?
bei voxnow kann man sich die nochmal anschauen

das was die da zeigen stimmt von hinten bis vorne nicht. :smt021
ich will mal eben einige beispiele nennen.
die familie, die rübergeht, wo der mann schon 8 wochen da arbeitet (edmonton)

  1. angeblich gehen die ohne geld los, kaufen dann aber für über 1500 dollar da bei ikea ein :smt009
  2. angeblich hat er sich da nen auto auf kredit gekauft, (das geht nicht ohne kredit history) und warum fährt er dann mit dem weissen auto durch die gegend. ich denke, das der wagen, ab flughafen eigendlich dem kamerateam gehört bzw, die den gemietet haben. :smt018
  3. wie sollen die sich das haus leisten können? wenn man da neu hinkommt, zahlt man ohne history meistens 2 monatsmieten kaution. wovon haben die das bez.? :smt017

ihr nachbar, der da 12 jahre lebt. 51 jahre ist er, warum spricht er jetzt kaum noch deutsch? was hat er dann die ersten guten 35 jahre in deutschland gesprochen? bei seinen kindern verständlich, aber nicht bei ihm.
weiterhin, schaut mal, die haben 3 autos und machen so als würden sie beinahe verhungern, wenn sie nun nicht 400 dollar am tag verdienen. rechnet das mal hoch.
übrigens alberta wird als die teuerste gegend gehandelt dort in der sendung, das stimmt auch nicht, denn gerade da sind die steuern ganz runter weil sie durchs öl genug verdienen (5% mehrwertsteuer die niedrigste in kanada)

diese ganze geschichte in der sendung stimmt von hinten bis vorne nicht.
wer nur etwas im netz sucht, findet, was normal verdient wird usw.

viel spaß bei schauen dieser unterhaltungssendung :smt005

Hab jetzt mal reingeschaut:

das was die da zeigen stimmt von hinten bis vorne nicht. :smt021
ich will mal eben einige beispiele nennen.
die familie, die rübergeht, wo der mann schon 8 wochen da arbeitet (edmonton)

  1. angeblich gehen die ohne geld los, kaufen dann aber für über 1500 dollar da bei ikea ein :smt009
  2. angeblich hat er sich da nen auto auf kredit gekauft, (das geht nicht ohne kredit history) und warum fährt er dann mit dem weissen auto durch die gegend. ich denke, das der wagen, ab flughafen eigendlich dem kamerateam gehört bzw, die den gemietet haben. :smt018
  3. wie sollen die sich das haus leisten können? wenn man da neu hinkommt, zahlt man ohne history meistens 2 monatsmieten kaution. wovon haben die das bez.? :smt017

zu 1. Das Geld zum Möbelkauf haben sie durch den Verkauf ihrer eigenen Einrichtung aus Deutschland erwirtschaftet. Glaub, sie haben von 2.600,00 Euro gesprochen.
zu 2. Ein Auto war der Firmenwagen. Der andere ist die Familienkutsche.
zu 3. Vielleicht haben die das von den 2 Monatsgehältern, die er dort jetzt schon bekommen hat bezahlt?
Aber ganz ehrlich, wen interessierts, denn solch Dinge sind jetzt nicht die riiiiesen Anhaltspunkte, dass alles so super gefaket sein soll.

ihr nachbar, der da 12 jahre lebt. 51 jahre ist er, warum spricht er jetzt kaum noch deutsch? was hat er dann die ersten guten 35 jahre in deutschland gesprochen? bei seinen kindern verständlich, aber nicht bei ihm.
weiterhin, schaut mal, die haben 3 autos und machen so als würden sie beinahe verhungern, wenn sie nun nicht 400 dollar am tag verdienen. rechnet das mal hoch.

Soll das ihr Nachbar sein? Ich glaube nicht. Oh doch. Am Ende wirds erwähnt. Jedenfalls spricht der noch sehr, sehr gutes Deutsch. Weiss gar nicht was du hast? Zudem sagen sie auch nicht, dass sie gleich verhungern, wenn sie nich 400 Ocken am Tag verdienen, sondern sie sagen nur, dass sie die Kohle brauchen um ihren Lebensstandard zu halten.

Fazit: Die angesprochenen Kritikpunkte sind für mich teils gar keine und teils verzeihliche Sendersünden. Man kann aber auch aus allem ne riesen Geschichte machen.

Edit to the edit.

was ich einfach sagen wollte damit ist, das sie doch sehr übertreiben.
da wir selber nach kanada wollen, beschäfftige ich mich derzeit sehr damit und einige aussagen sind einfach nicht richtig. in Edmonton sind die mieten recht hoch ok, aber wenn man mal schaut kann man sehen, das montreal sehr viel teurer ist.
ok, evtl. reagiere ich etwas gereitzt auf die ganze sendung, aber trozdem. wer sich damit mal auseinandersetzt, dem wirds ähnlich gehen.

Klar ist diese Sendung trotzdem aufregenswert, da stimm ich dir zu, aber das soll sie ja auch sein.
Zum Teil soll wahrscheinlich ne Art Lagerspaltung wie bei Frauentausch erreicht werden. Eine Spaltung in “gute Auswanderer” und “schlechte Auswanderer”, damit man auch ja ordentlich mitlästern kann.
Übertreibung ist dabei sowieso ein Stilmittel schlechthin.
Aber im Vergleich zu anderen Sendungen ist Goodbye Deutschland meist trotzdem noch harmlos.
Hm, ok, auch wenn man jetzt nicht unbedingt Scheisse mit Scheisse vergleichen sollte… :ugly

P.S.: Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg bei euren Auswanderungsplänen!

Ich bin immer ganz froh, dass solche Menschen das Land verlassen…meist gehen die ja in irgendwelche Schwellenländer um eine total tolle teure Geschäftsidee umsetzten wollen, die sich dort keiner leisten kann.

Alles ist fake,katzenberger bekommt ihre Vorlagen sie hat so zusagen ihre Seele verkauft an 99gmbh ,die geben ihr vor was sie zu machen und zu sprechen hat
Wir alle werden nur verarscht ,sie selbst ist ganz anders
Die Schaefchen shirts ,Store and More ,ist ein Witz ,die sind auch unter vertrag bei 99gmbh auch Seele verkauft
shirts haben so eine schlechte Qualitaet ,hammer und sehen so richtig billig aus .Sie haben selbst gar keine Ahnung von Klamotten
Kruemls stadl in Paguera alles luege ,der laden war spotbillig ,musste trotzdem einen Biervertrag eingehen damit sie einen Kredit bekommen ,koennen nicht mit geld umgehen ,haengen 50 plakate jeden abend aus ,was aber verboten ist ,haben viel zu laute Musik an was verboten ist ,luegen die Gaeste an und machen die Spanier in der Oeffentlichkeit schlecht ,wo leben sie denn ?bitte was soll das
Gesetzt haelt man ein und der hammer in der naechsten Sendung im November 2012 wird gezeigt das sie einen Drohbrief bekommen haben ,von Spaniern .Alles gelogen ,denn haben sie selber geschrieben weil sonst vox nicht gefilmt haette weil sie ja einen aufhaenger brauchen damit geschaut wird .

fakt alles show fuers TV und andere muessen darunter leiden ,VOX und die Auswanderer sollte man Anzeigen :smt011

Heute hat jemand einen Link gepostet, der sehr interessant ist!

Ein Auswander-Pärchen hat sich bei “Goodbye Deutschland” (VOX) beworben und wurden auch in Thailand abgefilmt.
Das Ergebnis allerdings ist in allerfeinster DokuScriptet(un)reality Manier nicht so geworden, wie sie es sich dachten. Ja nicht mal so wie es in der Realität ist! :roll:

Hier der Link zum Artikel

Hier kann man auch sehen was passiert wenn man in einem anderen Land ein neues Leben beginnen will…

Ich muss dazu sagen, dass ich das absolut nachvollziehen kann, dass die Behörden in der Schweiz das durchsetzen wollen.

In der letzten Folge von Goodbye Deutschland wurde eine Szene, in der ein Mann in eine Kreissäge fasste und sich den Finger abtrennte übel ausgeschlachtet. Das Weinen und die Schreie dürften für manch einen zartbesaiteten Zuschauer zuviel gewesen sein. Zwar hat man den ‘Vorgang’ nicht direkt gesehen, jedoch ist es ziemlich daneben, so eine erschreckende Szene völlig unerwartet in einer sonst doch eher harmlosen Sendung auszuschlachten. Da wird einem echt übel.