Ausgedünntes MG Programm

Unabhängig von den Entwicklungen im Sommer fällt mir aktuell auf, dass das Programm doch sehr ausgedünnt ist. Quasi nur Mediatheke und Pantoffel erscheinen jede Woche. Der Rest nur noch „unregelmäßig“. Jetzt wäre bis Sommer allerdings noch die Zeit neue Formate / Teile für die Live Sendungen auszuprobieren. Ist das etwas konkret geplant ?

Etwas ärgerlich, dass der Spoilertalk zu Arlington jetzt plötzlich nur in der Schatzkammer erscheint, es gab doch extra eine Magazin Spoilertalk. Das hätte man als kleine Überraschung auch passender dort für Alle veröffentlichen können…

Aktuell ist zumindest der Stand : weniger Programm fürs selbe Geld …

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht korrekt. Auch Pasch-TV erscheint jeden Mittwoch und sonntags gibt es auch immer eine Sendung.
An diesem Wochenende senden wir zudem beide Tage live.

Richtig ist, dass die Talks am Dienstag weniger geworden sind. Aber auch das wird bald wieder mehr.

Der Spoilertalk war von Anfang an in der Schatzkammer.

Ich denke, er hat das derzeit pausierte Magazin „Achtung: Spoiler!“ gemeint :wink:

2 „Gefällt mir“

Das pausiert nicht, das ist lange eingestellt. War eine ganz andere Sendung mit anderem Konzept.

2018 ging Achtung Spoiler mit der Programmreform in Pantoffelkino über. Also dem regulären Programm und nicht in die Schatzkammer. Das ist jetzt neu/anders.

1 „Gefällt mir“

Nein, Achtung Spoiler haben wir nach 5 Folgen eingestellt, weil wir gemerkt haben, dass es soviel doch nicht her gab. Hier sollte es ja darum gehen, über die Enden von Filmen zu diskutieren - es mussten also immer zwei eine unterschiedliche Meinung haben.
Der Spoilertalk in der Schatzkammer ist ja im Grunde nur ein herausgeschnittener Part aus Pantoffelkino - also es wird noch kurz weiter geredet. Da muss es aber keine unterschiedlichen Meinungen geben. War jetzt bei Arlington Road ja auch nicht so.

1 „Gefällt mir“

Ist damit Betreuten Gucken gemeint? Konnte es dem Kalender nicht richtig entnehmen. Über der Mediatheke steht plötzlich auch ein rotes „live“.

Gibt es schon etwas konkreteres zu neuen Talk Formaten?

1 „Gefällt mir“

Nein, wir senden live von der Comic Con in Dornbirn - u.a. gibt es Interviews mit bekannten Synchronsprechern.

1 „Gefällt mir“

Das Live steht nicht über der Mediatheke bzw gilt nicht dafür, sondern bezieht sich auf die Termine für YouTube & Twitch :wink:, in diesem Fall die Comic Con.

Wenn man den Kalenderbereich anklickt, steht’s da auch übersichtlicher:

2 „Gefällt mir“

Aber auch bei Arlington Road oder High Tension wurde ja über das Ende diskutiert. Und imho finde ich nicht, dass es unbedingt zwei unterschiedliche Meinung geben muss! :wink: Wenn es so ist, ist es schön. Aber „Achtung, Spoiler!“ könnte ruhig wieder aufgenommen werden können, eben mit der Prämisse, dass es „nur ein herausgeschnittener Part mit Spoilern über das Ende“ ist. :innocent: Das würde für mich trotzdem passen. Auch weil ein „eingestelltes Magazin“ ja nach langer Zeit auch reformiert werden kann. ^^
Siehe z.B. alle Sprechplanet-Forenthreads, die zu Road to Glory wurden. :wink:

1 „Gefällt mir“