AUF IN DEN KAMPF!!

Hallo an alle,

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht. èbers Fernsehen und über alle die Sender die mir selber grosses Kopfzerbrechen bescherten. Am schlimmsten sind Sender geworden, wie VIVA und MTV. Was ja eigentlich MUSIKSENDER sein sollten (im Grunde nennen sie sich ja auch so) sind meines erachtens zu voll mit dem Amerikanischen Bullshit!

FRAU SARAH KUTTNER, deren doch witzige Sendung auf MTV abgesetzt wurde, bekam einmal die Frage gestellt: WARUM WURDE IHRE SENDUNG ABGESETZT?? LAG DAS AN DEN ZUSCHUERZAHLEN?? Frau Kuttner Antwortete: NEIN, DIE PRODUZENTEN FANDEN, DIE SENDUNG SEI ZU TEUER! DER AMERIKANISCHE PIMP MY …WASAUCHIMMER KOSTET MTV JA NICHTS. DAS SEIEN VIDEOS, DIE NUR NOCH EINE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG BENÖTIGEN. SOLCHE VIDEOS ZU SENDEN, SEI GÜNSTIGER, ALS SELBER ZU PRODUZIEREN!

Sarah Kuttner hatte das Konzept begriffen und ich finde bei den Sendern sollten wir anfangen zu rebellieren. Diese Sender sollen das junge Publikum ansprechen. Doch die amerikanischen Serien, sind aus meiner (ich bin 20ig) Sicht unglaubliches Gift für die Jugend und derer Interesse bzw Lebenseinstellung! Der Fehrnsehkritiker hat es in einem Rankig auch einmal verdeutlicht.

Viva war fürher ein geiler Musiksender! Bisschen Nachrichten und den verrückten Lämmermann aber sonst lief dort nur Musik! Es gab eine top100…das hab ich nie wieder gesehen! Mtv und Viva konnte man als Radio gut gebrauchen.

Was für mich diese sender hete sind?? EIN 6 STERNE RESTAURANT NUR MIT PROBIERHÄPPCHEN AN ZAHNSTOCHERN Warum? Möglichst ein grosses Entertaimentprogramm, kurz und bündig und mit 0 Inteligenzausbeute!

Beispiel: Wer Pimp My Ride einmal sah, kennt das Konzept besser als die Produzenten. Alte Autos werden zu geilen, fetten Karren umgebaut. Was Xto the Z da macht ausser ein bisschen rummschleichen und dumm lachen sei mal dahingestellt! Und damit lassen sich fast 100 Sendungen produzieren! Und der Xhibit profitiert warscheinlich noch davon, weil Sparco oder all die Tunigfirmen bei Ihm für gute Werbung wenig zahlen müssen!

Warum Schreib ich den ganzen scheiss?? Hier meine Idee:

Wir Beschweren uns alle auf einmal am selben Tag. Eine Mail an sich wird nichts ausreichen aber eine Flut an verärgerter Zuschauer wird wahrscheinlich was bewirken können! Es wäre schön wenn ein paar mitmachen! Für eine Lawiene brauchen wir viele kleine schneeflocken!!!

Was meint Ihr?

gruss, Phil

Mtv’s Zielgruppe WILL das sehen.
Da werden ein Paar Beschwerden von Ex-Zuschauern nicht viel bewirken, denke ich.

Zumal MTV auch noch gutes im Programm hat, im Gegensatz zu manch anderem Sender…ach, moment, das wurde jetzt ja auch zum Großteil gestrichen.

Es ist schon sehr traurig, was mit MTV und VIVA passiert ist, aber ich glaube da wird man mit ein paar Beschwerdemails (leider) nicht viel erreichen können. Solange MTV und VIVA auf der Schiene, die sie derzeit fahren, genug Geld machen, werden sie sich um so ein paar Beschwerden kaum kümmern. Die Mühe lohnt sich da gar nicht.

Das Problem ist, dass die heutige Jugend so einen Mist auch noch gerne sieht. Pimp My Ride kennt jeder, fast jeder hat es auch schonmal gesehen und viele schauen es regelmäßig. Ähnlich verhält es sich mit sämtlichen anderen MTV/VIVA Shows. Produktionskosten fallen so gut wie weg, sie sind de facto günstig für den Sender und die Quoten scheinen ja auch gut zu sein, sonst würden solche Sendungen nicht ständig laufen. Selbst wenn die Quoten mal schlechter ausfallen ist das ja auch zu verkraften, eben wegen der geringen Kosten. Dagegen vorzugehen ist so gut wie zwecklos …

War damals VIVA Fan der ersten Stunde, der Sender lief mit unter vom Nachmittag an, oder vor Schulbeginn.
Der Sender war für mich von 1993-1997 das Musikfernsehen.
Ab da merkte ich an den ersten Clips, mit dem Musikgeschmack der aktuellen Zeit komm ich nicht mehr klar, was die anderen noch toll fanden, fand ich nur noch ätzend.

Mit 18 hat sich mein Musikgeschmack geändert, erste anzeichen gab es dafür, das ich bald mehr ONYX TV geschaut habe, allein wegen der Musikbandbreite.
Spätestens mit 19 konnte ich mit VIVA nix mehr anfagen, und er lief kaum noch.
Dann kam ein paar jahre später der Viacom konzern, und ab da war es ganz vorbei.

Auch Viva Gründer Dieter Gorny meinte, das es ziemlich traurig ist, was aus seinem “Baby” geworden ist.

Ich glaube kaum, dass ein paar duzend Mails etwas bewirken können. Traurig aber wahr!

Hallo,

Also traurig, dass ich wohl alleine in die schlacht ziehen muss! Ich bin schon etwas enttäuscht! Morgen schreibe ich das mail! Wer Bock hat mitzumachen…soll sich die 5 min nehmen!

DIE WAFFEN--------LEGT AN!! RAKETENWERFER UND GESCHÜTZE GELADEN…FEUERN WIR LOS!!!

gruss

Diese Viva la Revolution Attitüde ist ja bewundernswert, jedoch ist das allein analog zum Messerträger im Pistolenduell.

Also traurig, dass ich wohl alleine in die schlacht ziehen muss! Ich bin schon etwas enttäuscht! Morgen schreibe ich das mail! Wer Bock hat mitzumachen…soll sich die 5 min nehmen!
Wenn Du denen den Server lahm legen willst, frage ihn, ob er den Server abschaltet.

Ich denke, sinnvoller ist es, immer wieder zu schreiben, damit die merken, dass man es ernst meinst. Außerdem musst Du immer sachlich bleiben.