ATV setzt "Anrufen und Gewinnen" ab

Wie in der aktuellen Ausgabe der Österreichischen TV-Zeitschrift TV-Media berichtet wird, setzt der größte österr. Privatsender “ATV” mit 3. Jänner 2011 die berüchtigte Call-in Sendung “Anrufen und Gewinnen” ab. Anstatt mit schlechten Quoten erklärt “ATV” den Ausstieg aber natürlich ganz anders.

Zitat von ATV Chef Ludwig Bauer aus der TV-Media:"Die Quizsendungen haben sich überlebt. Dazu kommt die rechtliche Erinnerung durch den Bundeskommunikationssenat (Anm.: ATV wurde wegen “Irreführung” verurteilt)… ATV hat nun eine Größe erreicht, wo wir nicht mehr auf Call-in-TV setzen wollen."
Weiter wird berichtet:“Die fehlenden Einnahmen will Bauer durch frühere Werbezeitenvermarktung kompensieren.”

Diese “Größe” (oder eher Einsicht) würde ich mal den Deutschen Privaten wünschen.