Astro TV Shop am Nachmittag

Ähh Kirchensteuer?

Es steht jedem frei aus der Kirche auszutreten.

Naja, wie dem auch sei, ich finde es halt nicht i.O. Milliarden von Gläubigen als Schwachsinnige abzustempeln indem man sie mit Astro-TV vergleicht, weil man selbst nicht glaubt.
Und vielleicht sind wir nichtgläubigen ja auch die Schwachsinnigen. Wir sind auf der Welt nämlich stark in der Minderheit…

Ohne alzu sehr vom Thema abzukommen, aber ja, es gibt Menschen die Weihwasser verkauft haben und sicher auch noch welche die es verkaufen, wieso? Ebend weil man es ihnen abgekauft.

Hierzulande kauft so etwas wohl kaum einer, aber sicher in manchen Regionen Südamerikas und/oder Afrikas.

Asien ist auch ein Zukunftsmarkt :smt023

Denn die Not macht Menschen und ebenso die Abzocker unter ihnen bekanntlich sehr erfinderisch und kreativ.

Die katholische Kirche ist ohnehin nichtmehr das was sie mal war, seiddem man in den 90er Jahren offiziel das Fegefeuer abgeschaft hat :mrgreen:

Und ja, ich bin tatsächlich kein sonderbar gläubiger Mensch, aber dennoch der Meinung das z.B. die katholische (wie evangelische) Kirche heutzutage (Aberglaube hin oder her) weit mehr für die Menschen leistet, als das sie von ihnen nimmt. :smiley:

Das was Astro TV hier abzieht ist moralisch sogar noch um einige Stufen niedriger anzusetzen als jedes 9 Live Gewinnspiel es je war. Dort wurde einem wenigstens nicht irgendein Wertloser Schrott völlig überteuert angedreht und das mit den abenteurlichsten versprechen.

Guckt euch Beispielsweise mal die Webseite des Astro TV Heinis Daniel Kreibich an.
http://www.daniel-kreibich-shop.de/epag … cts/3727-8
Der will dort allen ernstes für sechs Glasdiamanten 500 Euro haben. Und ich befürchte die Dinger wird er sogar los.

Moralisch liegt 9live dennoch darunter.
Da war man hinterher NUR arm, statt um den Glauben an Dingstbumstabla-Müll reicher.

Anders gesagt es gibt leute die Astromüll tatsächlich glücklich macht, ich denke die überwiegen in ihrer Anzahl locker die „glücklichen“ 9live-Dauergewinner :wink:

Zu den Glasdiamanten, ich fürchte die wird er sogar mehrfach los :smt011

Zu den Glasdiamanten, ich fürchte die wird er sogar mehrfach los

Ich glaube an das Gute in der Welt, und dass er die loskriegt glaube ich nicht. Dann kann ich mir gleich einen Strick basteln.

Diese Frau, die diese Untersetzer anbot, wollte auch noch ein paar Glaspyramiden loswerden.

Die faselte immer was von Geldpyramide, und dass sie golden sei wegen dem Zusammenhang mit den Finanzen.

Man sollte sie auf alles stellen, was mit Geld zu tun hat usw. Sie sollte 130 Euro kosten.

Bei weiterer Betrachtung stellte sich heraus, dass es 7 oder 8 verschiedenfarbige Pyramiden zu erwerben galt. Jede für einen anderen Lebensbereich. Jede zu dem gleichen Preis.

Natürlich wurde geraten, das “Komplettpaket” zu kaufen.

Des weiteren gab es einen sogenannten “Guardian” Anhänger, der gegen Mobbing etc. helfen sollte. Kostenpunkt 89Euro. Auch hier wurde geraten, gleich die ganze Familie mit diesen Anhängern zu versorgen.

Da ist der Typ mit seinen Scherben für 500 Euro noch eher ein Discounter…

Naja, du machst es schließlich auch mit anderen Weltreligionen, man kann es deinem Avatar entnehmen. Wenn man das denn okay findet und gleiches verteufelt…naja.

Eine kritische Seite zu Astrologie habe ich vor kurzem gefunden nachdem ich etwas über Jürgen Fliege’s Werbung für eine Gebetsessenz.
http://www.esowatch.com/ befasst sich mit verscheidenen Seiten der Esoterik, wie Personen wie Mike Shiva oder unseriösen Produkten und Wissenschaften.Zum durchkucken ist die seite sehr interesant.