Arte "Deutschland sucht den Opernstar"

Hoi,

http://www.morgenpost.de/kultur/article … tzung.html

Schon jemand gesehen? Kennt sich damit jemand aus? Da ist ja auch so ein schwarzer dabei, der in mir gewissen Assoziationen zu einem gewissen anderen schwarzen im Fernsehen auslöst :ugly Scheint aber solide zu sein^^

Gruß

Schon jemand gesehen?

Nö! Aber eine Klassik-Castingshow gab’s schon vor 30 Jahren im ZDF-Hauptabendprogramm mit Anneliese Rothenberger. Die Älteren erinnern sich vielleicht. Mehrere Jahrzehnte vor Euch aufgeklärten Zeitgenossen wurden minderjährige Sopranistinnen im Glockenrock und hodenlose Sangesknaben ins Rampenlicht gezerrt; und niemand fragte, was hinterher mit dem ausgelutschten Musikantemmaterial geschieht.

Viele von ihnen traf man später an der Südseite des Berleburger Busbahnhofs, die für eine Kugel Stracciatella ihre Unschuld verkauften; andere schlugen sich durch als Schergen des Systems und bespitzelten für eine Handvoll Holzdübel Schwarzfahrer im ÖPNV. Es gab sogar welche, die als Warmupper den Fernsehgarten für die fette Kiwi bespaßten.

Traurige Schicksale, fürwahr! Ich hoffe, Ihr zynischen Schlechtmenschen denkt beim nächsten Mal daran, wenn der MDR zum Casting für “East Germany’s Next Andreas Elsholz” lädt.