ARDcheck - ARD-Intendanten stellen sich Ihren Fragen

Seit 21 Uhr läuft auf dem ersten der ARDcheck, wo Buhrow und Marmor fragen beantworten bezüglich den öffentlich-rechtlichen Aufgaben. “Was bekommen Beitragszahler für ihr Geld?”

Mich würde mal die Meinung von den guten MGTV- und besonders FKTV-Usern interessieren, was sie von der Livesendung halten :mrgreen:

Ich schau’ mir das nicht an, da sie dort sowieso nur ausgewählte, pseudokritische Fragen beantworten.

Es gibt kein Geld, zackfertich.

was lacht dieser Buhrow immer so dämlich? das ist ja schrecklich fremdschämend. :shock:

@schmatzler
Sorry, aber diese Art der Einstellung ist nicht gut. Immerhin versucht die ARD etwas auf die Beine zu bringen, um Missverständnisse auszuräumen.
Ob das nun gut ausgeht, kann ein jeder bar jeglicher Polemik für sich selbst entsinnen. Es ist bei weitem, bis jetzt, kein Speichellecken, allein, wenn man bedenkt, dass Einzelmeinungen immer subjektiv verfasst werden, wenn auch die Objektive im Vordergrund steht.
Wenn überhaupt ist diese Sendung insofern sehenswert, als dass man selbst ersehen kann, wie sich der eine oder andere zerlegt bzw. sogar gute Gründe liefern kann.
Anschauen sollte man es sich schon. Und wenn halt in der Mediathek.

Auch dieser Medienkritiker bringt nix. Solange er und die Beitragszahler nur immer kurze Fragen stellen dürfen und die ARD-Leute dann minutenlange selbstbeweihräuchernde Monologe halten, ist das einfach unausgeglichen. Die Kritiker haben nicht genügend Redezeit, um ihre Position ausführlich zu erklären und darzustellen.

Och jetzt gerade gehts ans Eingemachte und es wird geschwommen.

bzgl WM vs Tour de France Ausstieg.

Oh mann, jetzt noch Thema “Lügenpresse”! Lieber will man sich anscheinend mit Pseudoargumenten von Pegida auseinandersetzen als mit fundierter Kritik wie sie von FKTV betrieben wird. Das ist halt einfacher, die “Argumente” von Pegida zu wiederlegen. Und jeden, der in dem Fall nicht auf der Seite der ARD ist, kann man quasi als Nazi hinstellen. Echt bequem… :?

Edit: Die Sektion hat sich als etwas anderes herausgestellt als ich gedacht hatte, siehe [post=424377]@Mara_Jade[/post].

Dein Text macht spätestens nach dem Themengebiet keinen Sinn mehr. Was sollte das?

Diese Antirussische Tendenzierung bringt mich soo zum kochen! Erst gerade eben mal gesagt das alles stimmt und wenn was falsch ist, sagen sie es! Davon hab ich aber extrem viel gemerkt!
Diese ARD-Propaganda ist ja schon schlimmer als Nordkoreanische Propaganda! Mir reicht es schon dass man mir vorwirft dass ich Psychisch krank bin, weil ich eben diese antirussischen Tendenzen kritisiere! Vielleicht wäre es gut zu wissen dass ich auch nicht zu Verschwörungstheoretikern wie bei RT Deutsch und Ken Jebsen gehöre, werdde für meine Meinung aber heftig angemault!
Ich kann mich noch erinnern, Anfang April, Wieder einen antiruss. Beitrag auf Facebook, ich habe freundl. geschrieben dass mir das nicht gefällt und die Reaktion der Tagesschau war schon beleidigend mir gegenüber, sodass am Ende nicht nur ich einen Shitstorm erntete, sondern auch die Tagesschau für ihren extrem unverschämten Ton gegenüber wahrer Kritik ^^

Wow dein background scheint echt krass zu sein. Mein Beileid.
Was dies nun damit zu tun hat, dass hier live on tape die Agenda (mehr oder weniger) dargestellt wird, musst Du dann aber auch noch ausführen.

[QUOTE=2910;424372]Dein Text macht spätestens nach dem Themengebiet keinen Sinn mehr. Was sollte das?[/QUOTE]

Sorry, ich hatte gleich zu Beginn des Themengebiets gepostet. Allein das Intro mit dem Stichwort “Lügenpresse” anzumoderieren, finde ich aber trotzde skandalös. So vonwegen: Alle, die an etwas zweifeln, was die ARD sendet, schreien “Lügenpresse” und gehen dann wohl auch zu Pegida.

@Mara, gebe ich völlig recht, einfach mal alle Feinde indirekt als Nazis dahinstellen…
Und dann gleich zur antiruss. Berichterstattung (wie ich sie eigentl. Propaganda nenne), wo die “bösen Sozialisten und Antifaschisten” sind…^^
Hab ich vergessen, dass es die Sowjetunion noch gibt und sie in Putinunion benannt wird?

@freak
Wo genau ist das geschehen? Linke doch mal bitte die Stellen, welche du hier propagierst.

Gleich nach der Erwähnung der “Lügenpresse” wurde über die Russen-Berichterstattung berichtet. Der Rest war nur eine reine Übertreibung die fast so zutreffen könnte

Wow… In 10 Sekunden Propaganda zu sehen, ist schon krass. Zumal es objektiv war. Krassnojarsrk tawarisch.

[QUOTE=schmatzler;424361]Ich schau’ mir das nicht an, da sie dort sowieso nur ausgewählte, pseudokritische Fragen beantworten.
.[/QUOTE]

Ähnliche Befürchtungen gab es auch hier
ARD will gecheckt werden (Telepolis, Markus Kompa)
http://www.heise.de/tp/news/ARD-will-gecheckt-werden-2850006.html

Es wäre zudem überraschend, wenn etwa die Frage durchdringen würde, warum sich etliche der zur Sicherstellung ihrer Unabhängigkeit gebührenfinanzierten Journalisten auf der Atlantikbrücke tummeln.

aber nachdem ich mir die Sendung auf der Mediathek angesehen hatte, kann ich das nicht bestätigen - im Gegenteil - es kamen recht viele Fragen durch, die wunde Punkte trafen. (Schön war, dass auch Radio ein Thema war). Insofern kann man den Vorwurf der Vorfilterung zurücknehmen. Es waren eher die Antworten, bei denen es gelohnt hätte, nochmal nachzuhaken - wozu dann aber zeitbedingt keine Gelegenheit war.

Zusammenfassend: entweder wird anhand eines Beispiels versucht zu belegen, dass die Unterstellungen falsch seien (so wird der Vorwurf „Transatlantische Brücke“ mit der kritischen Berichterstattung über den Irak-Krieg gekontert) oder dass nicht genug Geld da sei (Sportberichterstattung über Segeln ist eben aufwendig) oder dass der Punkt erkannt sei, der Ball aber bei den Ländern liege (Thema TV für die Jugend u.a.) oder dass die Zuschauer über Rundfunkräte etc. an der Programmbildung beteiligt seien, weil dort gar nicht so viele Politiker sässen (hüstel räusper )

Im Prinzip hätte jede der kritischen Fragen eine eigene 3/4h-Sendung verdient - und zwar mit Experten…